Zum Inhalt springen

EVE - online


Norden

EVE- Online  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. EVE- Online

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

...und schon wieder ein MMORPG.

 

10n.jpg

 

EVE - online ist das grösste Singleserver MMORPGs überhaupt. Zur zeit sind über 50.000 Leute dabei. Für die älteren unter Uns, denkt "Elite". Der Traum eines jeden Elite-spielers. Es sind laufend um die 10.000 Leute online, man handelt, kämpft, forscht, produziert, miniert Asteroiden, fliegt Missionen, baut Gemeinden auf etc...

 

Es gibt etwa 5000 sternensysteme in der Galaxis, man bewegt sich über Jumpgates von einem zum Anderen. Innerhalb der teils riesigen Systeme

kann man mit seinem Raumschiff selber "warpen" zwischen Stationen, Asteroiden, Jumpgates etc. Letzendlich kann man auch unter normal power dahinzockeln. Hier ist ein Abstrich im Realismus nötig gewesen. Die Geschwindigkeiten und Abstände sind so gehalten, das man sich gegenseitig sehen kann. Da die Szenarie umwerfend ist und allemal spannender als "Radarbilder", ist das eine verständliche Lösung. Man muss die Graphik gesehen haben. Man stelle Sich Hubble-bilder von galaktischen Nebeln, Raumstationen, Sonnenreflexe, Raumschiffe etc vor...super. Natürlich gibt es auch wieder die unumgänglichen Geräusche im Raum.

 

Genau wie bei Elite ist man entweder im Raumschiff (shuttle, Frigate, Destroyer, Cruiser, Battlecrusier, Battleship, Industriel (Frachter), Miningship und Spezialschiffen, zur Zeit etwa 100 Typen) untewegs oder in einer Raumstation.

Dies soll sich irgendwann ändern und erweitert werden.

 

Genial gemacht sind die Sicherheitszonen. Die Hauptreiche (NPC-Reiche) sind relativ sicher für alle ehrlichen Raumfahrer, während Piraten hier von NPC's angegriffen werden. Dann gibt es die Randgebiete, wo

das Faustrecht herrscht. Hier gibt es neue Spielerreiche (Allianzen) mit tausenden von Mitgliedern und gigantischen Kriegen untereinander. Die Sicherheit eines Systems geht von 1,0 (sehr sicher) bis 0,0 (Lawless). Ab 0,4 ist man Freiwild anderen Spielern gegenüber, da die NPC's immer seltener werden. Natürlich ist hier viel zu hohlen, moneywise...

 

Spieler organisieren sich meisst in Corporations. Es gibt jede Art von Corp's, inklusive Sprachlich begrenzte wie Deutsch. Meine kleine Corp produziert Tech-II (hightech) Waffen für Raumschiffe. Langwierige Forschung und Skill-lernen gingen dem Voraus.

Waren werden für die Produktion herangeschafft, die Waren werden in verschiedene region geschiffert, viel zu tun...

 

und, und, und, und, und...und... :o:

 

Das Ganze ist von Isländern inszeniert, die Währung sind "ISK" Isländische Kronen. :cool:

 

Letztendlich kann man von Mir ein Trialcode bekommen, der einen 14 Tage lang gratis spielen lässt ("the first fix... " :D . Die Anforderungen an den Pc sind nicht allzu hoch, allerdings sind hohe Auflösungen Empfehlenswert.

 

Link:

 

http://www.eve-online.com/

 

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Das Ganze ist von Isländern inszeniert, die Währung sind "ISK" Isländische Kronen. :cool:

Wie viel kostet das Game pro Monat?

Letztendlich kann man von Mir ein Trialcode bekommen, der einen 14 Tage lang gratis spielen lässt ("the first fix... " :D . Die Anforderungen an den Pc sind nicht allzu hoch, allerdings sind hohe Auflösungen Empfehlenswert.

Was bedeutet "nicht so hoch"?

Link zu diesem Kommentar

Ich beantworte mir die Fragen mal selbst. Steht ja auch alles auf der Internetseite:

Das Ganze ist von Isländern inszeniert, die Währung sind "ISK" Isländische Kronen. :cool:

Wie viel kostet das Game pro Monat?

EUR 19,95, was ich persönlich für relativ viel halte.

Letztendlich kann man von Mir ein Trialcode bekommen, der einen 14 Tage lang gratis spielen lässt ("the first fix... " :D . Die Anforderungen an den Pc sind nicht allzu hoch, allerdings sind hohe Auflösungen Empfehlenswert.

Was bedeutet "nicht so hoch"?

Auszug der Internetseite:

Minimal hardware:

CPU: PIII - 450 MHZ or higher

RAM Memory: 128MB (256MB for 2000/XP)

Hard Drive Capacity: 1 GB

Connection: 56k modem or faster

 

Operating System:

Win98 SE

Windows 2000

Millennium, WinXP

Please note that Windows 95 and NT are not supported.

DirectX 9.0 or later

 

Video cards:

GeForce 2 or better, ATI Radeon 7200 or better, Matrox Parhelia.

To check whether your card meets these requirements check with your card manufacturer:

NVIDIA GeForce cards

ATI cards

Matrox Parhelia

 

The minimum screen resolution for EVE is 1024x768.

Audio hardware must be Direct Sound compatible. For optimum performance, use latest drivers available.

 

Recommended system for optimal performance:

Processor: P4 1GHz+

RAM Memory: 256MB or higher

3D Accelerator: 64MB or higher video card

Link zu diesem Kommentar

Das Ganze ist von Isländern inszeniert, die Währung sind "ISK" Isländische Kronen. :cool:

Wie viel kostet das Game pro Monat?

Letztendlich kann man von Mir ein Trialcode bekommen, der einen 14 Tage lang gratis spielen lässt ("the first fix... " :D . Die Anforderungen an den Pc sind nicht allzu hoch, allerdings sind hohe Auflösungen Empfehlenswert.

Was bedeutet "nicht so hoch"?

Oh, Hansel, du könntest ruhig auch selbst auf die o.g. Homepage gehen ... :rolleyes:

 

[gelöscht]

 

Hansel war nun doch auf der Homepage ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

eve ist großartig. mit sicherheit das beste PvP mmog auf dem markt, da man (ja, hört genau zu liebe WoW-fans) dem gegner ECHTEN schaden zufügen kann!!!

 

auch das wirtschafts system gehört zu den besten, die die branche zu bieten hat.

 

ich spiele leider derzeit nicht mehr (time sink...), denke aber, dass ich den sommer über wieder ein bischen zocken werde.

 

wehmutstropfen sind für mich:

* gefechte laufen für mich zu schnell ab (man wird ja nicht jünger...)

* "bookmarks" ruinieren das kampfsystem

* das stationensystem ist noch nicht ausgereift. ein system zur echten kontrolle von regionen fehlt.

 

wer sich ernsthaft mit anderen spielern messen möchte, ist bei eve richtig.

 

mein lieblingsvideo "the fallen" gibts hier als download. schaut mal rein :-)

 

videos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solo,

Du hast recht mit der Spielerkontrolle über die Systeme. Hast Du meinen Link gelesen? Der nächste "Patch", gibt Spielern volle kontrolle über Sonnensysteme. Wer die meissten Stationen hat, kontrolliert auch die Outposts, diese kann man direkt anfliegen! Systemkontrolle gibt auch wirtschaftliche Vorteile.

 

Weiterhin komen die Dreadnaughts ins Spiel, riesige Kampfschiffe, hauptsächlich um Stationen anzugreifen!

 

Du musst mal lesen was da Alles kommt...

 

---------------------------------

Wir haben Gestern - beim Minieren (!) - ein Schlachtschiff mit Items verloren...Nettoverlust rund 200 mio ISK! Wir hatten gerade angefangen, 2 Miners, 1 riesiger Transport (18.000 m3) und ein nicht ganz optimal ausgerüsteter Raven im 0.4 Space... da kam ein Pilot im gelben Bereich mit Bounty in einem Raven vorbei. Wir drei Zivilen versuchten sofort zu fliehen und konnten nur zusehen, wie unser Raven total zusammengeschossen wurde... :after:

 

Vor 2 Wochen hab' Ich selber mein Raven auf einer lvl 4 Mission verloren...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

tja, passiert halt wenn man net aufpasst.

 

aus meiner sicht (die der gegenseite :-), erscheint es fast unmöglich, jemanden beim mining zu töten.

 

wenn ihr:

- euch vom einsprung punkt entfernt positioniert

- euch auf ein objekt ausrichtet

- ein MWD benutzt, um schneller springen zu können

- teamspeak nutzt

- ein auge auf local habt (hier kann ein anfänger gute dienste leisten...), und regelmäßig scannt

- ein paar warpcorestabs habt

- und alle beim ersten anzeichen von gefahr, erst zu einem objekt, dann zum safespot springt

 

hat man kaum eine chance euch zu kriegen.

 

sich einem erfahrenen piraten mit einem NPC set-up zu stellen, ist keine gute idee. entsprechend sollte das kampfschiff eher früher als später springen, weil es oft einfach teurer ist. (brauchte er wirklich all diese teuren module???)

 

sollte das kampfschiff gescrampled gewesen sein, wäre dies auch die gelegenheit, über local oder privatchat verhandlungen anzubieten..

 

ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel spass, vielleicht sieht man sich im sommer ja mal im weltraum,

 

solo

 

ps: du findest uns am eingang zu syndicate.

Link zu diesem Kommentar
tja, passiert halt wenn man net aufpasst.

 

aus meiner sicht (die der gegenseite :-), erscheint es fast unmöglich, jemanden beim mining zu töten.

 

wenn ihr:

- euch vom einsprung punkt entfernt positioniert

- euch auf ein objekt ausrichtet

- ein MWD benutzt, um schneller springen zu können

- teamspeak nutzt

- ein auge auf local habt (hier kann ein anfänger gute dienste leisten...), und regelmäßig scannt

- ein paar warpcorestabs habt

- und alle beim ersten anzeichen von gefahr, erst zu einem objekt, dann zum safespot springt

 

hat man kaum eine chance euch zu kriegen.

 

sich einem erfahrenen piraten mit einem NPC set-up zu stellen, ist keine gute idee. entsprechend sollte das kampfschiff eher früher als später springen, weil es oft einfach teurer ist. (brauchte er wirklich all diese teuren module???)

 

sollte das kampfschiff gescrampled gewesen sein, wäre dies auch die gelegenheit, über local oder privatchat verhandlungen anzubieten..

 

ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel spass, vielleicht sieht man sich im sommer ja mal im weltraum,

 

solo

 

ps: du findest uns am eingang zu syndicate.

 

 

 

Einiges hatten Wir natürlich gemacht. Insbesondere sassen Wir zu Viert zusammen. Andere Punkte werde Ich mal weitergeben...danke!

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich erlaube Mirmal wieder mit SciFi zu langweilen.

 

Unsere Corps hat sich mittlerweile gemausert. Wir machen Milliardengewinne mit dem Bau und Verkauf von Tech-2 Waffen und neuerdings auch Ammo. Mit 2 Mia. dieses schwer verdienten Geldes haben Wir Uns einen Anteil an der "ISS Borealis" gekauft. Einer Raumstation im 0.0 Space, wo Wir nun einen Freihafen haben.

 

Und hier ein Film des Stationsbaus:

 

http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=286857

 

Und zuletzt etwas auf Deutsch:

 

http://www.krawall.de/artikel.php?s=Kc1cd2ddaf8b625f5330a4f361807c6eb&artikel_id=18881

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Können Wir ganz sicher, allerdings ist's auf englisch in diesem Fall.

Ich bin heute Abend noch einmal online, danach erst wieder am 21. - Urlaub in Norwegen :D .

 

Wir haben Gestern noch einmal 2 mia. in eine weitere Station im 0.0 geschmissen. Ausserdem haben Wir die Komponenten für eine kleine eigene Station eingekauft, nun müssen Wir bald mit unserem riesen Freighter und begleitenden Kampfschiffen in den 0.0 Space.

 

Wie gesagt, ingame Name "Wolfgang Hapke" :blush: ehemals Spacetrucker, Asteroidminer, demnächst fleetcommandship-captain. Melde dich einfach oder gib mir deinen Namen hier oder im Messenger.

 

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
Gibt es da vielleicht ein Missverständniss bei Posting 16 und 17? Von wegen Wow und WoW? :-p

 

Marius,

Ich galube da gab es diesbezüglich keine Missverständnisse :D

Ich hätte gerne die Adresse des Fachgeschäftes für Raumstationen (Bernward, der eigentlich das Schwampfen lassen wollte und nicht genau weiß, ob Norden den doppelten Dreher beabsichtigte)

Link zu diesem Kommentar
Gibt es da vielleicht ein Missverständniss bei Posting 16 und 17? Von wegen Wow und WoW? :-p

 

Marius,

Ich galube da gab es diesbezüglich keine Missverständnisse :D

Ich hätte gerne die Adresse des Fachgeschäftes für Raumstationen (Bernward, der eigentlich das Schwampfen lassen wollte und nicht genau weiß, ob Norden den doppelten Dreher beabsichtigte)

 

Das tat Er, der Norden :D !

Ich wurde...mitgerissen :blush: , das Posting war etwas zuviel des Guten und schon kam da ein Bernward vorbei. Fachgeschäft: BB fragen :alien: .

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Super!

Vielleicht sollte Ich so eine Art Wingkommander werden :D , demnächst habe Ich die Skills dafür.

 

Dann würde Ich entweder noch etwas warten oder einen 1-wöchigen Skill anfangen, also rank-5.

 

Die Rasse ist eigentlich egal. Gallente sind die Nahkämpfer. Mit Blastern u.Ä. wollen die immer unter 5 km ran. Ausserdem sind Sie Armor-Spezialisten, die Caldari sind Shield-Spezialisten.

 

Einen Trial hast Du also schon?

 

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...