Jump to content

Quellenbücher für das Perryversum

Was gibt es, was wird gewünscht, was ist zu erwarten?

Subforums

1. Ziel des Spielerprojektes ist es ein Quellenbuch zu erstellen, welches es ermöglicht das Perry Rhodan Rollenspiel in der Phase nach den Zeitpolizeikriegen zu nutzen.

• 456 posts
  2. Hier wird die TB-Reihe für das PR-Rollenspiel verarbeitet

• 169 posts
  3. Arkon am ScheidewegEin Kampagnenhintergrund während des Methankrieges

• 1,405 posts
  4. Eine neue Epoche die Meister der Insel bedrohen Terra

• 1,338 posts
  5. Die Milchstrasse bis zur Bedrohung durch die Chaosmächte und darüber hinaus.

• 268 posts
  1. Started by Wulfhere,

Falls es noch Fehler geben sollte

• 0 replies
    • 14.5k views
  2. Für alles was eventull übersehen wurde

• 5 replies
    • 2.7k views
  3. Der erste Teil des Projektes steht nun als Download auf der Dorifer Seite zur Verfügung. Nachfolgend können die Diskussionen zum Inhalt und der Weiterentwicklung der Region geführt werden.

• Like
    • 33 replies
    • 10.8k views
  4. Started by Olafsdottir,

S. 62: Bei den Grall als Spielerfiguren sind zwei sK-Werte angegeben. Der obere (sK = TsK-[TsK/10]) ist korrekt. Der Eintrag unter pA bezieht sich auf die Selbstbeherrschung: Sb = TSb-[TSb/5] Rainer

• 1 reply
    • 3.7k views
  5. Started by Yfirkennara,

Habe heute die Bücher gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gur. Aber... Das berühmte Aber. Die Systemdaten des Bedden Systems haben einen kleine Fehler. Und zwar die Umlaufzeiten der Planeten. Umlaufzeit Stiftermann I 1030 Standardtage " II 5187 " " " III 88,42 " " " IV 237 " " " V 587 " " " VI 2134 " " " VII 20899 " " . Das würde bed…

6. Hallo liebe PR Fans, ich habe nach Jahren der Abstinenz von PR wieder hier her gefunden und muss leider feststellen, das viele Dateien und Downloads nicht mehr erreichbar sind. Hat vielleicht jemand die damals noch gesichert und kann mir das ein oder andere von dem was hier so fleißig erarbeitet wurde zur Verfügung stellen? LG

• 1 reply
    • 1.1k views
  7. Started by Okas,

Hallo! Ich höre gerade Perry Rhodan Neo (bin bei Band 25). Ich habe mir gerade die Frage gestellt inwieweit ich die Materialien für eine Runde im Neoverse verwenden könnte oder wo Probleme liegen. Das wäre ein Projekt für die Zukunft und ich hätte Zeit mir die Abenteuer usw. nach und nach zu besorgen. Das Regelwerk liegt ungelesen im Keller.

8. Started by Wulfhere,

Nachfolgend sollen auf lockerer Basis Ideen gesammelt werden welche THemen hier für einen "Einsteigerband" relevant wären.

• Like
    • 14 replies
    • 4.1k views
  9. Da ja durchaus interessante Themen wie das Göttliche Imperium, Eastside etc. derzeit scheinbar nicht auf der offiziellen Agenda stehen, stellt sich mir die Frage. Warum machen wir dann solche Dinge nicht selber um unseren Perry zur Seite zu stehen ?? Da könnten dann auch Themen wie der Sternenozean oder Omega Centauri auf der Liste stehen. Wie sind die Meinungen dazu ?

• 9 replies
    • 3.8k views
  10. So nun ist es endgültig Zeit mit dem nächsten Band zu beginnen, da der Kristallmond Band in Kürze erscheint. Diesmal ist es ein Kompendium mit verschiedenen Bereichen. Derzeit haben wir als Hauptkapitel Völker - verschiedene neue spielbare Völker, die durchaus exotischer sind. Technologie und Ausrüstung Raumfahrt - Die Bereiche über die Raumfahrt werden der Epoche angepasst----falls es sich jemand zu trauen sollte. Hier wäre eine Überarbeitung des Raumkampfes wünschenswert Regelteil - Ergänzungen und Anpassungen Sonnensysteme - zwei Überraschungen sind in Arbeit. Es ist jeder eingeladen sich mit eigenen Material zu beteiligen. Bedingung ist eigentlich nur, …

• 22 replies
    • 5.2k views
  11. Im Kompendium wird sich eine Reihe von neuen Völkern finden, die sowohl Regeltechnisch zu kontrollieren und überarbeiten sind, als auch von der Allgemeinbeschreibung deutlich umfangreicher werden sollen. Ziel 1 ist es neben den Fakten aus der Perry Rhodan Serie (die sind soweit schon drin) vor allem den Text so zu gestalten, dass er für Rollenspieler alle notwendigen Informationen beinhaltet, das man sich gut in das entsprechende Volk hineindenken kann. Da muss dann etwas interpretiert werden, was zu den Fakten passt. Ziel 2 ist es regeltechnisch die Besonderheiten der Völker gut wiederzuspiegeln und die gefürchtete und beliebte eierlegende Wollmilchsau auszumerz…

• 6 replies
    • 2.7k views
  12. Es gibt Überlegungen für einen Band mit interessanten Sonnensystemen aus der Serie, die im Idealfall auch in anderen Epochen genutzt werden können. Aralon, Archetz und ander wichtige Systeme wärne sicherlich ein schöne Ergänzung für die Epoche. Welche Ideen habt ihr ?? Oh, wie immer wer Lust hat sich zu beteiligen, bitte melden.

• 1 reply
    • 2.3k views
  13. Started by Wulfhere,

Hier kann alles zum neuen Band besprochen werden. Was gefällt Was nicht gefällt. Wo man mehr wissen möchte u.s.w.

• 0 replies
    • 2.3k views
  14. Started by Wulfhere,

Als neue Kategorie eine Übersicht weiterer geplanter Quellenbände und deren aktueller Stand. Da wir nur wenige Aktive haben, kann ich natürlich keine konkreten Termine nennen. Kristallmond- Der Band hat in der Rohfassung 125 Seiten und befindet sich im Lektorat und Layout / versehen mit Bildern. Anfang 2014 dürfte realistisch sein. Das Raumkampfsystem - Am Montag findet ein Treffen der Beteiligten statt und das Konzept wird schriftlich aufbereitet. Ich denke das eine ernsthafte Rohversion Ende das Jahres zum Spieletesten geht. Kompendium - Dank der tatkräftigen Unterstützung von Odysseus sind wir auf einem guten Weg. Etwa zwei Drittel sind geschrieben. Mitwirkende w…

• 8 replies
    • 3.1k views
  15. Started by LarsB,

Ich habe mir mal das Produkt auf entsprechender Web-Seite angeschaut. Da - meines Wissens - die Lizens für das Midgard-Perry-Rhodan-Rollenspiel nicht mehr existiert, müssten entsprechende Nachfolgeprodukte, die unter dem Namen "Perry Rhodan-Rollenspiel" geführt werden, auch nicht mehr unter den Midgard-Regeln geführt bzw. geschrieben werden, oder?

• 4 replies
    • 2.3k views
  16. Started by Wulfhere,

Seit dieser Woche ist der Band erschienen und lieferbar. Hier kann alles dazu besprochen werden.

• 2 replies
    • 2.5k views
  17. Started by Wulfhere,

Für diese Themen was könnte/sollte überarbeitet/ausgearbeitet werden. Ich hätte den Raumkampf gerne etwas weniger tödlich und die Spieler mehr aktiv eingebunden.

• 8 replies
    • 2.7k views
  18. Started by Wulfhere,

Da ja die Arbeiten am Kompendium langsam voranschreiten. Welche Ausrüstung wäre noch wichtig / schön für das Rollenspiel ? Was bedarf vielleicht ein ergänzenden Erklärung ?? Hat jemand schon ausgearbeitete Ausrüstung Namensnennung im Impressum ist natürlich klar

• 2 replies
    • 2.3k views
  19. Started by Wulfhere,

Ich bräuchte noch Unterstützung bei der Handlungszusammenfassung. Hat jemand Zeit und Lust mitzumachen ?

• 5 replies
    • 2.8k views
  20. http://www.perry-rhodan.net/newsreader/items/die-westside-am-abgrund.html Der neuie Band ist angekündigt und kommt im August.

• 3 replies
    • 2.6k views
  21. Started by Wulfhere,

Der Quellenband zum Wega-Zyklus geht in die Planung und hat seinen Schwerpunkt im Sol-System und im Wega-System... Er soll sich dabei im Schwerpunkt mit dem >Thema >Terraner beschäftigen. Was wäre da für euch interessant.

• 10 replies
    • 3.3k views
  22. Started by Wulfhere,

Derzeit gibt es eine grundsätzliche Planung für ein Kompendium bei Perry Gesetzt als THema sind derzeit Neue spielbare Völker Neue Psi Fähigkeiten Neue Ausrüstung Raumfahrt im Vereinten Imperium - Technologie Welche Ideen / Anregungen habt Ihr.

• 24 replies
    • 5.4k views
  23. Der Einstieg in die aktuelle Handlungsebene war ja im interessanten Sternenhaufen Demetria. Was könnte da noch behandelt werden, was ist von Interesse.

24. Started by Wulfhere,

Nun der nächste reguläre Quellenband zeichnet sich ja auch ab und geht jetzt in die offizielle Planungsphase. Diesmal wird der 3 Zyklus aus der PRA das Hauptthema sein, daneben soll allgemein das Thema Terraner, terranische Kolonien, etc. etwas näher beleuchtet werden. Welche Themen wären hierbei für euch von Interesse, bzw. hättet ihr gerne näher beleuchtet ? Bitte denkt dran, das wir das Wissen der Epoche aufgreifen und spätere Themen (Lemurer, Lt.Klackton) keine Rolle spielen dürfen. Gesetzt ist Das Sol-System Wega-System

25. Der Band ist zumindest für Besucher des Games In bereits zu bekommen http://www.games-in-shop.de/00000099b00821c01/183815a1660da8201.php Wie gefällt er euch

• 3 replies
    • 3.2k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.