Jump to content

Atlan - Der Held von Arkon

Arkon am ScheidewegEin Kampagnenhintergrund während des Methankrieges

1. Started by Wulfhere,

Neben den Aktivitäten für den Zeitraum des Vereinten Imperiums und Demetria / Perry Rhodan Action, wird das mein Bereich sein in dem ich aktiv werde. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das ein offenes Unterforum wo jeder mal was macht wenn er mag keinen Sinn macht. Daher habe ich mich hier zu einem anderen Vorgehen entschlossen. Ich ziehe sämtliche in der Forumswiki befindlichen Daten auf ein rtf.Dokument zusammen. Dort werden die Angaben noch mal überprüft und den „normalen“ Strukturen eines Quellenbuches angepasst. Danach erfolgt die Planung der Ausarbeitung und notwendige Absprache / Diskussionen erfolgen im Forum. Bei Bedarf auch Teile der Ausarbeitun…

• Like
    • 6 replies
    • 2.1k views
  2. Started by Wulfhere,

Herzlich willkommen !! Nachfolgend sollen die Atlan Jugendabenteuer als Hintergrund für das Rollenspiel aufbereitet werden. Wir befinden uns im Jahr 8.024 v.Chr. und das Imperium der Arkoniden ist auf dem Höhepunkt seiner Macht. Das bisher aufbereitete Material findet Ihr hier: http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Atlan_-_Der_Held_von_Arkon Die Ausarbeitung von neuem Material erfolgt in diesem Unterforum. Quellenlage: Primär nutzen wir die Atlan Blaubände (soweit erschienen) und die älteren Heftromane. Daneben kann sich in der ganzen Serie und den bekannten Internetseiten zusätzliches Material ergeben. Insbesondere muss aber vom 1 zu…

• 6 replies
    • 2.7k views
  3. 24.9.07 Allgemeine Strukturen aufgebaut. Derzeit 65 Themen, die mit Inhalten zu füllen sind. Das Projekt ist eröffnet.

• 46 replies
    • 10.2k views
  4. Sammelstelle zum Übertragen.

• 1 reply
    • 2.8k views
  5. Falls jemand etwas sagen will

• 1 reply
    • 2.2k views
  6. Started by Wulfhere,

Woher bezieht Arkon sein Millioneheer an ausgebildeten Raumfahrern ?? Welche namhaften Einrichtungen kennen wir. Wie können wir diese aktiv in den Hintergrund einbinden ??

7. Hier entsteht bald mein drittes AdHvA-Sonnensystem: Ein bisher unbesiedeltes, nur oberflächlich erforschtes, aber irgendwie..........interessantes Sonnensystem. Saxplax Doppelsonnen- System 3 Planetensystem mit einer gelben Sonne der Spektralklasse G2 (Gixgax) und einer roten Sonne der Spektralklasse M5 (Xoterrim) Galaktische Koordinaten: Entfernung zum SOL-System: 18.122 Lichtjahre Entfernung zum ARKON-System: 25.869 Lichtjahre Entfernung zum Gortavors Stern: 128 Lichtjahre Entfernung zum Marplak-System: 170 Lichtjahre Entfernung zum Nerda-System: 192 Lichtjahre Entfernung zum Zhhii-Viss-System: 3 Lichtjahre Besonderheiten:…

8. Marplak System 10 Planetensystem mit einer gelben Sonne der Spektralklasse G2 Galaktische Koordinaten: x 31.342 y -18.059 z 81 Entfernung zum SOL-System: 18109 Lichtjahre Entfernung zum ARKON-System: 25743 Lichtjahre Entfernung zum Gortavors Stern: 72 Lichtjahre Entfernung zum Nerda-System: 26 Lichtjahre Marplak I Diese atmosphärelose Welt mit einem Durchmesser von 4.800 km umkreist Marplak auf einer sonnennahen Bahn. Oberfläche: Glutwelt Der Planet ist reich an Metallen und Transuranen, durch den Hohen Metallanteil beträgt die Schwerkraft 0,8 g. Die Rotationszeit beträgt 7,3 h. Marplak II Die subtropische und tropische Dschungelwelt mit einem D…

9. Started by Wulfhere,

Nachfolgend soll eine Faktensammlung zum Imperium der Arkoniden entstehen. Bitte immer mit Quellenangabe und bezogen auf das Zeitalter der Methankriege und Orbanaschol III.

• 34 replies
    • 6.8k views
  10. Derzeit rein als NSpF geplant. Mal sehen wo uns das ganze hinführt. Die erste Ausarbeitung bezieht sich ausschließlich auf die Handlungsebene dieses Projektes.

• 31 replies
    • 7.1k views
  11. Eigentlich ein spannendes VOlk. Laßt uns mal sehen, wieweit wir kommen.

• Like
    • 37 replies
    • 7.4k views
  12. Was haben wir hier an Informationen. Wie laufen die Handelswege. Wer ist beteiligt. Wie kann man das Thema für Kampagnen nutzen. Welche Gefahren kennen wir.

• 10 replies
    • 3.7k views
  13. Die soziale Stellung ist ja in einer Feudalgesellschaft wie dem Großen Imperium ggfls. von nennenswerter Bedeutung. Ich möchte diese Option entweder im Rahmen des Hintergrundes oder als eigenständiger Vorzug einbauen. Der praktische Vorteil gemäß den Romanen ist wohl meist ein normalerweise positiveres Verhalten als bei Ottonormalarkonide. Wie können wir das umsetzen, um auch eine Kampagne mit Adeligen zu ermöglichen ohne das Spielgleichgewicht zu stören oder den klassischen Travellerfreihändler mit 3 Herzögen als Abenteuer zu haben.

• 9 replies
    • 3.3k views
  14. Wenn man ein Kampagne zu Zeiten der Herrschaft Orbanaschol III ansiedeln würde, was wäre zu beachten. Welche Regelungen aus dem Grundregelwerk (Fertigkeiten/Schwerpunkte/Ausrüstung/Technik) funktionieren nicht. Welche sind stattdessen nötig. Welche Sonnensysteme sollte man ausarbeiten ? Welche weiteren Völker neben den Arkoniden, Aras und Topsidern wären sinnvoll ? Welche Quellen stehen zur Verfügung.

• 93 replies
    • 19.3k views
  15. Started by Wulfhere,

Solange wir keine offizielle Variante haben, sollten wir doch mal anfangen die Maahks aufzubereiten. Sicherlich mehr als NSpF aber trotzdem nach bekannten Schemata.

• Like
    • 19 replies
    • 4.3k views
  16. Started by Wulfhere,

Was sind angemessene Fixkosten für den mtl. Lebensunterhalt. Ich möchte die "Leerzeit" zwischen den Abenteurer pauschal abhandeln. Ggfls. wären Angaben über den damit verbundenen Lebensstil sinnvoll. Es dürfte auch Einfluss auf die Reaktion von NSpF haben, welchen Lebensstil die Spieler vorweisen. Meinungen Ideen Anregungen.

• 21 replies
    • 5.7k views
  17. Da die meisten Kampagnen ja mit Arkoniden oder Verbündeten erfolgen werden sollten wir doch eine passende Ausrüstungsliste für diese Epoche erstellen. Dies sollte neben Abenteurerausrüstung auch Alltags- und Gebrauchsgüter umfassen. Ebenso Waffen, Schutzanzüge und was wir sonst so brauchen. Ich habe das vorhandene Material schon mal integriert um eine Grundlage zu bieten.

• 11 replies
    • 4.1k views
  18. Das System befindet sich ja nun in unserer Region wird aber nur mit nachfolgender Passage in den Romanen erwähnt. Kur Zammont, der Herrscher von Dargnis, hat auf Syops das Fossil des »Konos« (d.h. Zyklop) von einem ghuranischen Händler erworben. Quelle PR 146 v. H.G. Ewers. D.h. wir haben hier viel Platz für eigenes Material. Eine interessante Frage ist allerdings auch was ist ein ghuranischer Händler.

• 13 replies
    • 4.3k views
  19. Dies ist mein viertes Sonnensystem im Bereich AdHvA. Es liegt in der Nähe von den bereits erstellten Marplack-, Nerda- und Saxplax- Systemen und ist vom geneigten Spielleiter im Rahmen einer Kampagne oder einzelner Abenteuer als Spielhilfe einzusetzen. Weitere Systeme in der Region folgen, bzw. sind in der Entwicklung (derzeit habe ich gerade das Saxplax-System abgeschlossen). Über Kritik/Hilfe/Anregungen/Vorschläge/Resonanz bei der Entwicklung weiterer Sonnensysteme und Mustercharaktere würde ich mich freuen. Zhhii-Viss System 4 Planetensystem mit einer roten Sonne der Spektralklasse M5 Galaktische Koordinaten: x Entfernung zum SOL-System: 18.127…

20. Started by Wulfhere,

Nachfolgend sollen die verschiedenen Figuren der Romane verarbeitet werden. Mitarbeit ist wie immer erwünscht.

• 8 replies
    • 2.8k views
  21. Verschollen im Herzen des Großen Nebels Eine private Forschungsexpedition eines arkonidischen Adeligen ist bei einem Vorstoß zum Galaktischen Zentrum verschollen. Die besorgte Familie heuert eine Gruppe erfahrener Spezialisten an um das Schicksal des Schiffs zu klären.

• 16 replies
    • 4.5k views
  22. Started by Wulfhere,

Eines der wichtigsten Themen dieses Settings. Fakten rund um den Methankrieg und das Volk der Maahks.

• 18 replies
    • 5.2k views
  23. Started by Wulfhere,

http://www.perrypedia.proc.org/Sogmanton-Barriere http://www.perrypedia.proc.org/Richmonds_Schloss Ein Thema das ja nun unbedingt bearbeitet werden sollte. Ich dachte an einen allgemeinen Artikel. Eine Ausarbeitung von Richmonds Schloss und seiner Bewohner, sowie die Staubeier als Technologie.

• 5 replies
    • 2.8k views
  24. Started by Wulfhere,

Nachfolgend wird der Bereich Freizeit und Kultur bei den Arkoniden behandelt. Dies kann Sportarten, Feiern, Trends, Veranstaltungen oder andere Dinge abdecken, die dem Leben in dieser Epoche mehr „Tiefe“ verleihen.

• 1 reply
    • 2.3k views
  25. Started by Wulfhere,

Was haben wir hier an Daten. Was können wir beim Projekt 2840 "klauen" ??

• 17 replies
    • 4.7k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.