Zum Inhalt springen

[Atlan Der Held von Arkon] Allgemeines & Grundsätzliches


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufgrund der doch „regen“ Mitarbeit :rotfl: werde ich für mich eindeutig feststehende Fakten direkt in der Wiki einfügen. Ich empfehle Interessierten einen regelmäßigen Blick auf den Bereich Letzte Änderungen.Sollte jemand bei diesen Beiträgen Anmerkungen haben sind diese natürlich herzlich willkommen.

 

Nur Themen die noch unklar sind oder einer Diskussion bedürfen werden von mir hier im Forum aufgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag für etwas eigenständiges vor diesem interessanten Hintergrund.

Man könnte einen kleineren Sektor 5 oder 6 Sonnensysteme detaillierter ausarbeiten.

Entweder das Gebiet bei Kendoks Stern als Grenzregion oder eine Region im Kriegsgebiet mit den Maahks.

Ziel wäre eine interessante Startregion für eigene Abenteuer zu erstellen.

Der Umfang sollte sich etwa auf dem Niveau der Umgebung der Basis orientieren..

Jemand Interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Da wir eine vielzahl von Welten haben, die dem Großen Imprium zugerechnet werden, sollten wir da einen Standardsatz für den Bereich Politik haben.

Hat jemand eine Idee ?

 

Ich sag' mal so: ich wäre verdammt überrascht, wenn die lokalen Statthalter (Tatos) des Imperiums nicht übelsten Stress kriegen, wenn sie damit anfangen, eine eigenständige Politik fahren zu wollen.

Separatfrieden mit den Methans? Geht ja mal gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

:rotfl: Doch gab es im Planetenroman für Arkons Ehre. Der Tato bekam dafür allerdings ein Präsent von Atlan, kleine Arkonbombe :wenn ich mich richtig erinnere.

 

Um das geht es mir allerdings bei meiner Frage nicht wirklich.

 

Ich möchte bei den detaillierter erstellten Welten im Bereich Politik eine Passage einfügen, das der Planet Mitglied / Bestandteil, was auch immer im Großen Imperium ist. Dafür sollte ein schöner Text folgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nochmals an alle potentiellen Mitwirkenden.

Wir haben die ausdrückliche Erlaubnis, das Material von Bernd Labusch aus der Materiequelle zu verwenden. Also bietet sich hier natürlich eine Verarbeitung des vorhandenen Materials besonders an.

 

Die Raumschiffe (insbesondere die Ultrakreuzer) wären das nächste Thema. Von der Form sollten wir uns an den Raumschiffen im Quellenbuch 2840 orientieren.

 

Sonnensysteme gibt es in 2 Versionen die Kurzversion, wenn die Systeme nur eine Randnotiz in den Romanen sind. Die detaillierte Variante (siehe Arkon oder Kraumon) wenn wir mehr Informationen haben und die Planeten für Kampagnen nutzbar stellen wollen.

 

Der Mikrokosmos ist ebenfalls eine wirklich große Baustelle. Neben seinen Bewohnern und den Varganen sollten die bekannten Systeme bearbeitet werden.

 

Legenden wie der Magnortöter oder Akon-Akon , etc. bieten viel Platz für eigene Kampagnen auch hier sind erst mal die Zusammenfassung der bekannten Daten ein interessanter Einstieg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kurzer persönliche Anmerkung. Ich werde mich nicht unbedingt an jedem Thema beteiligen, wenn es eh „läuft“. Insbesondere bei den Raumschiffen melde ich mich wenn ich etwas spezielles beizutragen habe.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass ein Teilgebiet angemessen bearbeitet ist und in entsprechender Form aufbereitet ist, sagt mir bescheid, dann geht das ganze in die Wiki.

Absolut Priorität haben die entsprechenden Quellen soweit vorhanden. Bitte das immer in roter Schrift bei den Texten einfügen (siehe diverse bereits vorhandene Beispiele) Wenn wir das Material zur „Veröffentlichung“ anbieten wollen muß es gut recherchiert sein und mit entsprechenden Quellen unterlegt sein. Dann und nur dann haben wir eine Chance, dass es auf Interesse stößt.

 

Daneben können natürlich eigene Ideen aufbereitet werden, die sich in das Gesamtbild einfügen. Sied aber hierbei entsprechend vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr euch eines Thema annehmt bitte immer im unteren Bereich den tag ergänzen. Damit können wir vergleichbare Themen wiederfinden. Ich habe einige Themen mit Tags versehen

Atlan PR

Regeln PR

Intern PR

Völker PR

 

Sind hier nur einige Beispiele.

 

Bitte einfach ergänzen, damit wir langsam ein funktionierendes System bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...