Jump to content
Sign in to follow this  
Wulfhere

[Atlan Der Held von Arkon] Chrektor - e

Recommended Posts

Name:

Chrektor

 

Volk:

[Ziv.10 Tech. 6]

 

Spezies:

Chrektor

 

Welten:

Die Position der Heimatwelt der Chrekor ist nicht bekannt, liegt aber vermutlich im Gebiet des Große Imperiums. Es sind auch keien Kolonien oder größere Niederlassungen der Chrektorbisher entdeckt worden.

Im Großen Imperium der Arkoniden lebten sie nur als seltene Einzelgänger.

 

Geschichte:

Über die Ursprünge und die Historie der Chrektoren ist letztlich nichts bekannt. Lediglich ein Kontakt zu den Arkoniden nach dem Abklingen der Hyperstürme in den Archaischen Perionden scheint gesichert zu sein.

 

Politik:

Die Chrekor gelten als loyal gegenüber Arkon. Die sozialen und politischen Strukturen sind allerdings tatsächlich unbekannt.

 

Raumschiffe:

Soweit bekannt, verfügen die Chrektor über keine eigenen Raumschiffe, sondern reisen mit den Raumschiffen der verschiedensten Völker als Passagiere.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Chrektor nutzen die Standardtechnologie des Großen Imperiums. Über "eigenständige" Entwicklungen ist nichts bekannt.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Im Allgemeinen verzichten sie auf Kleidung, primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht zu erkennen.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Chretkor sind menschenähnlich, jedoch ist ihr gesamter Körper durchsichtig wie Glas. Bis auf die inneren Organe, das Skelett und einen Teil der Muskelfasern sind sie völlig transparent; sie verfügen ebenso über transparentes Blut. Die Chretkor werden nicht größer als 1,35 m. Die Eigenart ihres Metabolismus bedingt, dass die Körper einerseits rasch auskühlen und bei Außentemperaturen von unter zwanzig Grad träger werden - Koma-Gefahr besteht schon bei null Grad Celsius -, andererseits bei höheren an Reaktionsschnelligkeit gewinnen, jedoch Gefahr laufen »innerlich zu überhitzen«.

Chretkor leben ständig in der Angst, entweder kristallin zu »erstarren« oder zu »schmelzen«.

 

Zu Recht gefürchtet ist die Fähigkeit ihrer Krallenhände, auf paranormalem Wege Wärme abzuleiten: Wenige Sekunden Berührung reichen, um ein Lebewesen völlig gefrieren zu lassen.

 

 

Lebenserwartung:

500 Jahre

 

Charakter:

Chrektoren sind ehrliche und Loyale Charaktere. Wenn sie einmal Freundschaft geschlossen haben unterstützen sie ihre Freunde auch in den gefährlichsten Situationen. Sie schätzen die Gesellschaft anderer Völker und sind neugierig und freundlich.

Ihr gesamtes Denken ist darauf ausgerichtet immer die ideale Temperatur um sich zu haben. Bei zu hohen Temperaturen fürchten sie zu zerfließen.

 

 

Namensgebung:

Die Eigennamen der Chrektor werden gegenüber anderen Völkern nicht verwendet. In der Regel erhalten sie beim Umgang mit Arkoniden Spitznamen, die sie selbst übernehmen und beibehalten.

Bekannter Name: Eiskralle

Attribute

St. = TSt. - (100 - TSt./10)

Ge = TGe + (TGe/10)

Ko. = TKo - (TKo./10)

pA = TpA - (TpA/10)

tV = TtV - 5

sK = Tsk + 5

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße: 2w20+[st/10]+105 cm

Gewicht: 4w6 + (St./10) + 30 kg

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn: Pp/20

 

Vorzüge:

Einschüchterung, Gute Reflexe, Neugierde,

Mängel:

Abhängigkeit: Umgebungstemperatur, Ehrenkodex, Marotte,

 

Spezifische Sonderheiten

Alle Chrektoren verfügen über die PSI Fähigkeit Cyrokinese

 

Quelle :http://www.pr-materiequelle.de Glossar PRR 2247

Edited by Wulfhere

Share this post


Link to post

Raumschiffe:

Soweit bekannt, verfügen die Chrektor über keine eigenen Raumschiffe, sondern reisen mit den Raumschiffen der verschiedensten Völker als Passagiere.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Chrektor nutzen die Standardtechnologie des Großen Imperiums. Über "eigenständige" Entwicklungen ist nichts bekannt.

Share this post


Link to post

Zu Recht gefürchtet ist die Fähigkeit ihrer Krallenhände, auf paranormalem Wege Wärme abzuleiten: Wenige Sekunden Berührung reichen, um ein Lebewesen völlig gefrieren zu lassen.

 

Umsetzung als Psifähigkeit ??

Share this post


Link to post
Vorzüge:

Einschüchterung, Gute Reflexe, Neugierde,

Mängel:

Abhängigkeit: Umgebungstemperatur, Ehrenkodex, Marotte,

 

Im Blauband fällt die Bezeichnung "Daseinsangst"

Share this post


Link to post
Vorzüge:

Einschüchterung, Gute Reflexe, Neugierde,

Mängel:

Abhängigkeit: Umgebungstemperatur, Ehrenkodex, Marotte,

 

Im Blauband fällt die Bezeichnung "Daseinsangst"

 

kannst Du das bitte einmal im Zusammenhang zitieren? - So kann ich mir alles und nix darunter vorstellen:plain:

Das wird bestimmt im Textzusammenhang klarer...

 

Oder ist es einfach nach dem Motto: "Ich bin, also habe ich Angst?!":dunno:

Share this post


Link to post
Habe ich als Abhängigkeit Umgebungstemperatur eingebaut.

Die Jungs meinen ständig sie erfrieren oder schmelzen.

 

Genau so wird es in den Blaubänden beschrieben!

Share this post


Link to post

Körpergröße

Gewicht

Boni auf Geschicklichkeit

Mali auf Konstitution

p.A. dürfte niedriger sein.

t.V. Mali

s.K. Boni

Thema Psifähigkeit. WIe setzen wir das um ??

Share this post


Link to post

Charakter:

Chrektoren sind freundlich und hilfsbereit gegenüber Freunden. Darüberhinaus dürfte man im Volk der Chrektoren, wie bei allen anderen Völkern eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere und Verhaltensmuster finden.

 

 

Wie umschreiben wir ein Volk anhand eines einzigen bekannten Chrektor ??

Share this post


Link to post
Charakter:

Wie umschreiben wir ein Volk anhand eines einzigen bekannten Chrektor ??

 

Tja - da sind wir dann wohl völlig frei...:dunno:

Share this post


Link to post

Zu Recht gefürchtet ist die Fähigkeit ihrer Krallenhände, auf paranormalem Wege Wärme abzuleiten: Wenige Sekunden Berührung reichen, um ein Lebewesen völlig gefrieren zu lassen.

 

die sollten doch darstellbar sein

Share this post


Link to post
Zu Recht gefürchtet ist die Fähigkeit ihrer Krallenhände, auf paranormalem Wege Wärme abzuleiten: Wenige Sekunden Berührung reichen, um ein Lebewesen völlig gefrieren zu lassen.

 

die sollten doch darstellbar sein

 

Hmmm. Haben wir nicht Pyrokinese als Psi-Fähigkeit? Und das hier scheint mir das exakte Gegenteil zu sein: Molekülen die Bewegungsenergie entziehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Wulfhere
      Welches der derzeit erstellten Völker findet Ihr am Interessantesten.
      Was gefällt euch daran ?
      Spielt Ihr das Volk ?? Wenn ja mit welchen Charakter ?
    • By Wulfhere
      Wir haben derzeit ja satte 30 spielbare Völker
      und mit den Posbis und Matten Willys zwei weitere Völker in Arbeit.
       
      Welche Völker wären da noch als Ergänzung interessant. (Bitte mit Heimat)
    • By rito
      Durch die Umfrage angestoßen viel mir auf, dass wir jetzt zwar 30 spielbare Völker haben, diese jedoch in den ganzen Quellenbüchern und Projekten verteilt sind.
      Könnte man nicht ein Sammelband-Erweiterungsband-Regelwerkupdate herausbringen, in welchem die neuen spielbaren Völker gesammelt werden?
      (Vielleicht noch mit ein oder zwei Bildchen dieser Völker)
       
      Ich glaube, dies würde das Auswählen des Volkes, zu Beginn einer Abenteurerkarriere erheblich erleichtern.
       
      Was haltet ihr von dieser Idee?
    • By Wulfhere
      Welches Volk möchtet ihr auf keinen Fall als spielbares Volk
      Was gefällt euch nicht an dem Volk, bzw. was stört euch daran.
    • By Wulfhere
      Und wieder spielen die Herren des Blauen Systems eigentlich keine Rolle. Trotzdem sollten wir versuchen mehr daraus zu machen.
×
×
  • Create New...