Jump to content

Dorian

Mitglieder
  • Posts

    197
  • Joined

  • Last visited

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. :worried:Tja - er ist wohl an meinem Geburtstag zur Forumsleiche geworden...

  2. Huhu - müssen wir eine Vermißtenanzeige aufgeben? - Oder genießt Du nur einen wohlverdienten Urlaub?!

  3. :DIch glaube die meisten Systeme sind noch am alten Platz:lol: Aber nichts für ungut - sonst blödeln wir hier nur noch! ------------------------------------------------------- Eine Entfernungsangabe aus Blauband 17, S. 226: Zyot-Gortavor 10.367 Lj. --------------------------------------- Der Sternenkartenentwurf ist auch fertig und weitere Infos zur Ausrüstung, etc. folgen, sobald ich genug Zeit zum schreiben und hochladen habe.
  4. Genau so wird es in den Blaubänden beschrieben!
  5. Das sehe ich auch so! :thumbs:Sollte ich mich bis zu den Varganen (Blaubände)durchgelesen haben, und zu anderen Erkenntnissen kommen, melde ich mich. Meiner Erinnerung nach würde ich die Werte der Terraner nehmen.
  6. Im Blauband fällt die Bezeichnung "Daseinsangst"
  7. Ich habe gerade wieder angefangen die Blaubände zu lesen! Ich kann mich schwach an beschreibende Stellen erinnern. Bis ich wieder da bin, kann es aber dauern. ------------------------------- Auf Gortavor wir ein sogenannter "Drifter" von Atlan und Fartulon benutzt. Das ist ein bodengebundenes mit Kettenantrieb versehenes geländegängiges Fahrzeug. Ausmaße ca. H=1,85m;B=1,85m;L=6,00m. Über Motor, Fahrleistungen, etc. ist nichts weiter bekannt, außer das die Reichweite über 1000km liegen muß. Nach der Flucht aus der unterirdischen Stadt auf Gortavor wird ein Drifter (modifizierter?) als Gleiter eingesetzt! - Ich fasse das später noch einmal zusammen!
  8. !!! Ich mache mir entsprechende Notizen!!!
  9. Die Frage bleibt worauf wir uns einigen!?! Auch ein terranischer 200m Kreuzer hat sicherlich nicht genau eine Kugelzelle von 200m, sie mag 198m oder 202m im Durchmesser sein. Dazu kann ich auch auf das Korvettenprojekt von Rainer Castor verweisen. Die Kugelzelle beträgt auch nicht auf den cm genau 60m. Doch zurück zu PR 125. Eine Abweichung von 11m (-bei 189m) ist aber schon eine recht große Toleranz. Was die Form des Ringwulstes angeht..... Ich bin bislang immer von einem Abgerundeten ausgegangen. ----------------- Meine Idee wäre bei den 200m zu bleiben! Abweichungen davon wird es immer gegeben haben, bedingt durch technologische Weiterentwicklung, und mehr oder weniger Platzbedarf. Auf den Ringwulst müssen wir ja nicht eingehen, vielleicht finden wir ja noch weitere Quellen dazu. :DWenn wir zudem die auf den alten Titelbildern sehr oft eingezeichneten Außenfenster ignorieren, ersparen wir uns auch die Beschreibung der hauptsächlich eingesetzen Gardinen und Vorhänge:lol:
  10. Das sieht sehr gut aus! Dem würde ich so voll zustimmen!
  11. Was wird denn da angebaut? Etwa Fischstäbchen? Quatsch beiseite: Frage beantwortet! Weiter so!
  12. Ich habe gerade wieder angefangen die Blaubände zu lesen! Ich kann mich schwach an beschreibende Stellen erinnern. Bis ich wieder da bin, kann es aber dauern. ------------------------------- Auf Gortavor wir ein sogenannter "Drifter" von Atlan und Fartulon benutzt. Das ist ein bodengebundenes mit Kettenantrieb versehenes geländegängiges Fahrzeug. Ausmaße ca. H=1,85m;B=1,85m;L=6,00m. Über Motor, Fahrleistungen, etc. ist nichts weiter bekannt, außer das die Reichweite über 1000km liegen muß.
  13. Bislang finde ich die sehr detailierte Beschreibung super!!! Von daher Lob! Mir fällt allerdings auf, dass fast alle Bewohner in Städten wohnen (ist wohl beabsichtigt - ok) und alle wohl immer Fisch essen müssen.
  14. Für alle, die den Band nicht haben gibt es ab dem 7.3.2008 eine Themenkarte zu den Stützpunktwelten der Varganen -> und zwar dort: http://home.arcor.de/sternenatlas/karten.htm
×
×
  • Create New...