Jump to content
Sign in to follow this  
Wulfhere

Atlan – Wie geht es weiter

Recommended Posts

Neben den Aktivitäten für den Zeitraum des Vereinten Imperiums und Demetria / Perry Rhodan Action, wird das mein Bereich sein in dem ich aktiv werde.

 

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das ein offenes Unterforum wo jeder mal was macht wenn er mag keinen Sinn macht. Daher habe ich mich hier zu einem anderen Vorgehen entschlossen.

 

Ich ziehe sämtliche in der Forumswiki befindlichen Daten auf ein rtf.Dokument zusammen. Dort werden die Angaben noch mal überprüft und den „normalen“ Strukturen eines Quellenbuches angepasst. Danach erfolgt die Planung der Ausarbeitung und notwendige Absprache / Diskussionen erfolgen im Forum. Bei Bedarf auch Teile der Ausarbeitung.

 

Die Hauptarbeit erfolgt von den Beteiligten direkt und die Ergebnisse gehen per Mail oder PN zu mir.

Einmal im Monat wird das jeweils aktuelle Skript den Beteiligten zur Verfügung gestellt. Änderungen/Ergänzungen erfolgen direkt von mir.

 

Wer sich an dem Vorhaben beteiligt übernimmt eine konkrete Teilaufgabe, die er eigenverantwortlich übernimmt. Diese soll innerhalb einer vernünftigen Zeit bearbeitet werden.

 

Erst das Endergebnis wird in geeigneter Form allgemein zugänglich gemacht werden.

 

Unsere Hauptquellen (in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung) sind:

Atlan Blaubände

Atlan Exklusiv Heftromane

Sonstige Veröffentlichungen bei Perry Rhodan oder Atlan

Material von Bernd Labusch auf der Materiequelle

Andere Internetquellen

 

Interessenten melden sich direkt bei mir und sollten auch wissen was sie ausarbeiten möchten.

 

Ad Astra

 

Wulfhere

Share this post


Link to post

Sehe ich das richtig, dass bei dieser neuen Art der Bearbeitung ein Projekt, das vorher jedermann frei zugänglich war (auch in seiner Entwicklung der einzelnen Bereiche), jetzt nur noch Dir ständig in jeder Faszette zugänglich sein wird und dass Du, da Du ja das rtf.Dokument (und somit die Monatszusammenfassung)zusammenstellst, somit die totale Kontrolle über das Projekt ausübst?

Share this post


Link to post

Das siehst du falsch. alles material was hier ist bleibt hier und wo du material ausarbeitest ist mir egal.

nur daß endprodukt wird ein rtf oder pdf.

alles material wird dort nochmal überarbeitet und verbessert . was erstellt wird kommt auch rein wie bisher auch. nur einblick auf das entstehende material von mir gibt es am ende oder gegen mitarbeit

Share this post


Link to post

Ok - falls ich also weiter hier im Forum Material -z.B. weitere Sonnensysteme/NSC ausarbeiten würde würde ich dann auch von Dir die Monatszusammenfassung erhalten?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hm. :whatsthat: Es erscheint mir jetzt nicht nicht wirklich sinnvoll Inhalte die in einem Forum entwickelt und danach in ein WIKI überführt wurden noch mal in einem RTF zusammenfassen zu wollen. Ausgerechnet RTF... eines der wenigen Formate das nicht revisionierbar ist...

Oder ist das Projekt etwa schon kurz vor dem Abschluss? :thumbs: Dann natürlich ziehe ich meinen Einwand zurück. Denn in diesem Fall wäre es als Vorstufe zur Drucklegung angebracht.

 

Wäre es nicht viel effizienter wenn alle Interessenten Schreibrechte für die Forumswiki erhalten? Denn genau dafür ist das System eines WIKI ja konzipiert.

 

Aber ich will Dich nicht bremsen. Ist ja schließlich nicht mein Projekt.

  • Like 1

Share this post


Link to post

@Nomo, es sind noch nicht mal alle Blaubände erschienen :rotfl:

Das wird uns eher noch zwei Jahre begleiten bis es fertig sein kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...