Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Rollenspiel für PR Neo nutzbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich höre gerade Perry Rhodan Neo (bin bei Band 25).  Ich habe mir gerade die Frage gestellt inwieweit ich die Materialien für eine Runde im Neoverse verwenden könnte oder wo Probleme liegen.  Das wäre ein Projekt für die Zukunft und ich hätte Zeit mir die Abenteuer usw.  nach und nach zu besorgen.  Das Regelwerk liegt ungelesen im Keller.  

Link zu diesem Kommentar

Die Technik von Perry Rhodan und Perry Rhodan Neo ist identisch.

Nur die Handlung ist bei Perry Rhodan im Detail anders Verlaufen.

Das Regelwerk bezieht sich auf die Epoche bei Perry Rhodan nach der HI Erhöhung wo hochwertige Hyperraumtechnik nicht mehr so gut funktionierte.

Es gibt im Regelwerk Hinweise was man anpassen müßte wenn man in einer früheren Epoche spielt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen basteln muss man schon. Die Triebwerke bei NEO funktionieren anders (hauptsächlich Transitionstriebwerke), es gibt andere Völker, in der Frühphase der Serie keine Transformkanonen, die Schutzschirme funktionieren anders, die Translatoren auch. In der Borsch-Ära von NEO muss man sich zudem Gedanken über Orbitalstationen machen, insbesondere da sie in NEO wissenschaftlich inkorrekt beschrieben sind. Und es gibt eine Reihe von Mutantenfähigkeiten bei NEO, die das Regelwerk nicht abdeckt.

Aber im Großen und Ganzen geht es.

Rainer

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...