Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sodele,

 

hier möchte ich wieder die Gelegenheit bieten sich über auf Cons angebotene PR-Abenteuer auszutauschen.

 

Auf dem kommenden Nordlichtcon 2015 werde ich das Fortsetzungsabenteuer um den neu entdeckten lemurischen Sonnentransmitter in der Galaktischen Eastside anbieten.

 

Also wieder ein Abenteuer rund um die Raumstation Perridon Yüiildamm I.

bearbeitet von Sulvahir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein Con-Termin: Montag entscheidet es sich, ob ich an dem NordCon in HH teilnehmen kann und eine PR-Runde anbieten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde auf dem NordCon am Samstag, den 13.06.2015 ab 11:00 Uhr ein PR-Abenteuer anbieten:

 

 

Sodele:

PR-Runde für Samstag angemeldet. Titel Cowboy-Diplomacy in der Eastside

 

....Im Umfeld der Raumstation Perrydon-Yüiildam I wurde ein Lemurischer Sonnentransmitter wieder in Betrieb genommen. Bestimmte ....Umstände... führten zu extremen Verstimmungen bei den Neu-Tefrodern und den Blues. Und Ihr seid mittendrin....

 

 

bearbeitet von Slüram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sodele,

 

hier möchte ich wieder die Gelegenheit bieten sich über auf Cons angebotene PR-Abenteuer auszutauschen.

 

Auf dem kommenden Nordlichtcon 2015 werde ich das Fortsetzungsabenteuer um den neu entdeckten lemurischen Sonnentransmitter in der Galaktischen Eastside anbieten.

 

Also wieder ein Abenteuer rund um die Raumstation Perridon Yüiildamm I.

Nachdem ich das Abenteuer jetzt schon auf dem Nordcon in HH geleitet habe werde ich auf dem Nordlichtcon ein weiteres Folgeabenteuer rund um die  Raumstation Perridon Yüiildamm I anbieten. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich werde mit weiteren zwei Studenten zum Breubergcon anreisen. Bislang haben wir nur Pathfinder wirklich ausprobiert, alle ziemliche Rollenspielanfänger, aber dafür, seit ich sie angesteckt habe, jahrelange PR-Leser. Wir möchten unbedingt eine Runde PR-Midgard spielen. Ich hoffe, es findet sich eine Möglichkeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich werde mit weiteren zwei Studenten zum Breubergcon anreisen. Bislang haben wir nur Pathfinder wirklich ausprobiert, alle ziemliche Rollenspielanfänger, aber dafür, seit ich sie angesteckt habe, jahrelange PR-Leser. Wir möchten unbedingt eine Runde PR-Midgard spielen. Ich hoffe, es findet sich eine Möglichkeit dazu.

Wenn ich zum BreubergCon komme kann ich euch eine Runde PR halten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch PR Abenteuer, die ich schon öfters auf COns angeboten habe.

Nur fand ich da wenige Mitspieler.

 

@ Lassie: Soll ich meine PR Abenteuer mitbringen?

                Und sollen wir dann für Samstag einen fixen Termin planen?

                Meine Abenteuer dauern um die 6 Stunden und haben ihren Anfang auf dem Explorer "Humbold" einige Jahre nach dem Hyperimpedanzschock.

 

Wenn ihr wollt können wir auch Freitag Abend anfangen und Samstag Morgen weiterspielen. Dann wären wir Samstag Nachmittag fertig.

bearbeitet von schoguen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Da häufen sich die Perry Rhodan Abenteuer - und dann muß das auf einer Convention sein, zu der ich nicht komme, seufz.

 

Wie wäre es denn mit Bacharach oder dem NordlichtCon? Da könnte ich auch ein Perry Rhodan Abenteuer leiten (vielleicht sogar ein neues), damit wir die Convention mit Perry Rhodan Spielerei überschwemmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Da häufen sich die Perry Rhodan Abenteuer - und dann muß das auf einer Convention sein, zu der ich nicht komme, seufz.

 

Wie wäre es denn mit Bacharach oder dem NordlichtCon? Da könnte ich auch ein Perry Rhodan Abenteuer leiten (vielleicht sogar ein neues), damit wir die Convention mit Perry Rhodan Spielerei überschwemmen.

Oh ja! Bitte auf dem NordlichtCon! Dann hätten wir da schon mindestens zwei PR-Abenteuer! :colgate:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Welches wäre denn das erste?

 

Aber ich muß wirklich sehen, ob ich es hinbekomme - ein Abenteuer aus einem Roman zu machen ist für mich immer ein mächtiger Aufwand, weil es mir sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Welches wäre denn das erste?

 

Aber ich muß wirklich sehen, ob ich es hinbekomme - ein Abenteuer aus einem Roman zu machen ist für mich immer ein mächtiger Aufwand, weil es mir sehr schwer fällt.

Mein Folgeabenteuer rund um die Handelsstation Peridon-Yüiildam I und die Schürferallianz natürlich... :zwinkern:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch in Bacharach. Und bis dahin werde ich meine Minikampagne (3 Teile um die Jagd auf Ganschkaren und Waffenschmuggel) fertig haben.

Teil 1 + 2 kann ich in Bacharach anbieten. Was gibt es schöneres als PR mit Blick auf den Rhein. :tounge2:

 

Ansonsten würde ich auch gerne bei einer Runde mitspielen. Ich komme ja so selten dazu.

 

Und ich Breuberg habe ich die Abenteuer auch dabei und biete die an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

schoguen, was war das denn nun auf dem WestCon? Ich habe Dir doch hoffentlich (durch Eintragungsverirrungen, nicht mit Absicht) keinen Platz weggenommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Stefanie: Ach mach dir da nur keine Sorgen. Als ich hörte, dass das Abenteuer bis Mitternacht geplant war, war mir das zu viel.

 

Ich habe eine schöne Runde (Midgard Fantasy) selbst geleitet mit richtig netten Leuten.

 

Ich denke PR werde ich in Bacharach vorankündigen. Runden die mehr als 6 h dauern sind mir zu lange geworden. Ob das das Alter ist ? :ups:

 

Grüße

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Na, das ist fein. 

 

Hm, weiß nicht, ich bin älter als Du und ich finde, bei sechs Stunden kommt die Runde gerade erst in Fahrt. Ich komme allerdings immer mehr zu der Überzeugung, daß man in einer Runde niemals nicht mehr als vier aktive (die, die kein Wort sagen, muß man ja nicht mitzählen) Spieler haben sollte, dabei sage ich nicht, daß ich diesen oder jenen nicht dabeihaben will, es geht mir einfach nur um die Anzahl. 

 

Perry Rhodan auf Bacharach? Da wäre ich gerne dabei.

 

Ich überlege auch, eine Runde Perry Rhodan für sowohl Bacharach, als auch NordlichtCon, anzukündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So... wollte nur Bescheid sagen, die Breuberg-Anmeldung ist fast erledigt. Regelwerk ist auch besorgt.

Also, wer PR leiten möchte, hat auf jeden Fall schon mal drei feste Mitspielerinnen. Wir würden auch zwei PR-Runden mitspielen, no problem. Allerdings sollte es nicht ab 18 sein.

 

@ schoguen Klar kannst du uns einplanen.

 

Famal Gosner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahh Breuberg. Ich versuche noch enige Mitspieler aus meiner Runde zu Überzeugen, dass Breuberg ein schöner Con ist. :-)

 

Zu Perry Rhodan habe ich ja schon 2 Con Abenteuer. Ich habe mich nur bei der Länge verschätzt. Die war nicht 6h, eher 8h, mit eventuell ein grosses + wenn nett gespielt wird.

Ein Weltraum-Entdecken-Abenteuer zu den Hinterlassenschaften von Traitor und ein Detektiv-Abenteuer, nur gut mit Blu .. ehh Jülziish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollt ihr unbedingt nach den Dorifer-Regeln spielen oder könnte es auch ein anderes Regelwerk sein?

Falls ich leite dann nach Dorifer-Regeln. Als Spieler wäre ich auch gerne bereit etwas anderes kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • Von KhunapTe
      Hallo,
      es ist wieder soweit - der Dreieicher Rollenspiel Treff geht in die 28. Runde und öffnet seine Pforten:
      28. Dreieicher Rollenspieltreffen 17. - 18. November 2018   Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen Fichtestr. 50, 63303 Dreieich (ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)
      Zeit: Samstag, 17.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 18.11. - 18:00 Uhr
      32 Stunden durchgehend geöffnet Der Eintritt ist gestaffelt nach Anreisetag: Samstag 10 €
      Sonntag 5 € http://dreieichcon.de/
      In diesem Jahr wird auch unser Verein und unser schönes MIDGARD wieder vertreten sein:
      https://dreieichcon.conservices.de/spielrunden.html oder genauer ---> Zu Gast bei den MacConcils (Midgard 5.Edition)
       
      Sehen wir uns dort?
    • Von Yon Attan
      Hi,
      trotz Suche habe ich keinen Thread gefunden, der sich für Midgard-Cons explizit mit Themen beschäftigt, ob/wie Kinder in normalen Spielrunden mitspielen können.
      Ich würde daher in diesem Thread gerne Erfahrungen, Wünsche und Anregungen für den Umgang mit Kindern in normalen Con-Spielrunden (also Spielrunden die nicht speziell für Kinder oder kinderfreundlich ausgeschrieben sind) sammeln.
      Was für Erfahrungen habt ihr damit so gesammelt?
      Und dann gleich noch ein Appell an die Kinder/Eltern: Wenn ihr ein Kind im Rahmen von Vorabsprachen in einer normalen Spielrunde anmeldet, dann gebt doch bitte ungefragt direkt an, dass es sich bei dieser Person um ein Kind handelt und (gegebenenfalls per PN) welches Alter dieses hat. Zumindest für mich als SL ist das wichtig, da ich mein Abenteuer dann anders vorbereite(n muss).
      Mfg      Yon
      PS: Ich habe bei meiner Suche Threads gefunden die sich generell mit Kinderrunden, Kinderbetreuung, kindertauglichen Abenteuern, FSK-Kennzeichnungen oder Nicht-Con-Spielrunden mit Kindern befassen. Das ist aber alles nicht das, worum es mir hier geht.
    • Von KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem April/Mai 2019 versandt.
    • Von Zwerg
      Wenn man keine Burg hat dann:
       
      Wo bleiben da die Zwergenstollen?
       
      Viel Spaß beim Video!
×