Jump to content

schoguen

Mitglieder
  • Posts

    183
  • Joined

  • Last visited

About schoguen

  • Birthday 02/28/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Günther Schollmayer
  • Wohnort
    Spiesen-Elversberg / Saarland
  • Interessen
    Wandern (richtig lange, so ab 150 km +)
    Jiu Jitsu
    Tai Chi
  • Beruf
    Lehrer (Mathe, Französisch)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vor mir einen schönen Dank, dass die Zimmeraufteilung so möglich war. Und an meine Mitspieler, die London wieder ein bisschen sicherer gemacht haben. Mister Manyways hat sicher schon die Geheimdienstnummern reserviert. Beginnend mit 008. Auch Healgarde ist in kulinarischer Sicht sicherer geworden. Das Haus des Steaks wird keine Zukunft haben.
  2. Nun, ich werde Freitags schon da sein. Da werde ich den Rundenzettel aushängen und wir können beim Abendessen darüber reden.
  3. Titel Die verschwundenen Kinder Spielleite schoguen Anzahl der Spieler 6 M3 / M4 / M5: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende Samstag, 17.00 Uhr Art des Abenteuers Detektiv Voraussetzungen Vorgefertigte SC werden gestellt Beschreibung In London verschwinden Bedienstete aus verschiedenen Häusern. Pater Brown ist sehr besorgt und hat seinem Freund, Mister M, davon berichtet. Ihr erhaltet alle einen Brief mit der Aufforderung, euch in seinem Arbeitszimmer zum „Morningtea“ zu treffen und diese beunruhigende Tatsache zu besprechen. Char 1 Katrin Char 2 Char 3 Con Char 4 Con Char 5 Con Char 6 Con
  4. Ich biete auf Cons ja immer ein Szenario für Abenteuer 1880 an. Da könnte ich so etwas immer gebrauchen. Sofern es in maximal 6 h dauert.
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

    1. schoguen

      schoguen

      Ja vielen Dank für die Grüße.

      Da fühle ich mich gleich viel, viel jünger.

  6. Gut, daß ihr meine Stimme nicht hört. Schön wars. Was haben wir bei den Abenteuern gelacht. Und Paolo Bocuso kann in seinem geliebten Restaurant wieder genügend Gäste empfangen, um seine Küche aus den Küstenstaaten anzubieten. Die Konkurrenz ist keine mehr. Bedanken möchte ich mich bei allen meinen Mitspielern und ihren tollen Ideen. Die Orga bekommt auch ein Lob. So oft, wie ich ankam und eine Maus bekam. Danke schön.
  7. Ich würde da mal "Guild Ball" einwerfen. Das zocke ich ab und zu im Verein. Da wird aber seit neuestem Blitz Ball gespielt.
  8. Kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet? @Ciri Els Das Tsai Tschen-Tal ist eine Region in KanThaiPan und ist nicht mit dem Land glechzusetzen. Für Midgard-Japan ist eine ganze Menge geschrieben worden, nur nicht speziell für das Tal.
  9. Harun, der Geschichtenerzähler und Kameltreiber aus Eschar würde auch gerne dabei sein. Seine Dichtkunst ist ähhm ... legendär, so man seinen Kameraden glauben kann.
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

    1. schoguen

      schoguen

      Danke schön lieber Solwac

  11. Spielleiter: schoguen Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: vorgefertigte Spielercharaktere Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 3-4 Std. Art des Abenteuers: Kampf, Schulleben Hallo ihr Moonies und auch Noch-nicht-Moonies, Fünf Freundinnen, im Alter von 13 Jahren, gehen in Deorstead auf die Klosterschule. Von den Deis Alba haben sie die Macht bekommen, sich in Sailmorkriegerinnen zu verwandeln und für die Liebe und die Ehre zu kämpfen. Unehrenhafte Death Rathgars sind aufgetaucht und verbreiten ihre Unehrenhaftigkeit. Die Sailmorkriegerinnen sind Freundinnen, Schülerinnen und Kriegerinnen. Xans Macht ist mit uns. Sonnenstein flieg und sieg. Bonnie NiBeorn (Sailmor Xan) ____________________________________ Amena NiMurdil (Sailmor Dwyllan) ____________________________________ Rayna NiTilion (Sailmor Thurion) ____________________________________ Maglon NiCunn (Sailmor Irindar) vor Ort Myna NiAelfin (Sailmor Vana) vor Ort Wem das bekannt vorkommt, der liegt richtig. Es ist SAILERMOON, auf Midgard übertragen. Ich habe letztes Jahr in Bacharach versprochen, dass ich "Die Träume der Kinder" leiten werde, so ich die Abenteuer bekomme. Und da ich sie bekommen habe (Vielen Dank noch mal), habe ich die EHRE, das Abenteuer zu leiten. Hier möchte ich nun herausfinden, ob bei dem Kampf um Liebe und Ehre in Alba (und gegen die unehrenhaften Death Rathgars) genügend Teilnehmer zusammen kommen.
  12. Hallo, zwei Mitspieler meiner Heimrunde warten noch auf eine Einladung. Sie waren letztes Mal dabei, habe aber heuer keine Einladung bekommen. An wen sollen sie sich denn melden?
  13. Hallo, nachdem ich das Thaumaturgium (Arkanum S. 173 ff.) gefunden habe, habe ich meinen Waldläufer schicke Pfeile gegönnt. Nun hat er welche mit Bannen von Dunkelheit, Hauch der Verwesung, Todeshauch und Fesselbann. Das hat ihm schon nette Optionen beschert. Die Magier können auch den Stein des schnellen Feuers kaufen,w as die Feuerkugel schön aufwertet. Ich habe gemerkt, daß viele die dort geschilderten Gegenstände nicht kennen und auch deshalb nicht nutzen.
  14. Ich mache nochmal auf unseren Con aurmerksam. Er ist nächsten Samstag, den 9.7., und fängt um 10.00 Uhr an. Alles weitere ist im Link oben zu erfahren.
×
×
  • Create New...