Jump to content

stefanie

Mitglieder
  • Posts

    5,569
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by stefanie

  1. Ich schreibe das einfach mal hier rein, bei roll20 gehört es wohl nicht so recht hin. Was noch Teslym betrifft - wenn er sich einverstanden erklärt hat, sich nach der Hochzeit in den Tank zu begeben, verbringt Khorris die nächste Zeit damit, die Behandlung vorzubereiten, damit es dann gleich losgehen kann (das erklärt auch gleich, warum sie nicht an der Hochzeit teilnimmt, denn sie geht davon aus, daß wir uns inzwischen wirklich tummeln müssen). Wenn die Behandlung übrigens etwas ist, das keinen Standard darstellt (eben für die, die sich sowas leisten können, bzw. die, denen sowas angetan wird), will sie einen Bericht für ihr bevorzugtes ärztliches Magazin schreiben.
  2. Ich finde dort nur Taras Hochzeit Teil 2. Was aber das Korrekte zu sein scheint...
  3. @Panther willst Du diesen Strang wirklich so hier haben? Ich habe nicht den Eindruck, daß er hier viel Aufmerksamkeit erregt.
  4. Na, dann ist ja gut. Können wir Teslym nicht mal etwas einbauen/modifizieren, damit er seinen liederlichen Lebenswandel besser verträgt? Oder ginge das nur mit einem von den schönen Anhängern? Aber abgesehen davon - daß er so gut wie tot war, resultiert aus einem Abenteuer, von dem ich nichts weiß, oder?
  5. Was die Einladungen betrifft - wir werden sie voraussichtlich am Nachmittag des 25.06.23 verschicken, dann paßt das mit den Terminen alles besser. Unsere homepage http://nordlichtcon.de/index.php haben wir letztens auch aktualisiert. In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  6. Ich habe die automatischen Benachrichtigungen, unter denen ich begraben werde, wenn jemand @stefanie schreibt, aus ebendiesem Grunde deaktiviert. Diesen Strang lese ich natürlich allemal. Was steht denn auf der Dankeskarte? Ein aktueller Dank kann es nun nicht sein. Klingt der Text selbstmörderisch?
  7. Darf ich zuhören (falls ich können sollte, ich habe an dem Tage nämlich bereits einen anderen Termin)?
  8. Wenn jemand Mitglieder der eingetragenen Söldnergilde anwirbt, weiß er allerdings, was er tut.
  9. Und wie sieht der potentielle Auftraggeber ihnen das an? Weil er schon mal in Verbindung mit diversen Schurkereien von ihnen gehört hat und ihnen vertraut? Wenn Du ein Charakter bist, bestehst Du dann nicht auf mindestens der Hälfte als Handgeld, bevor Du etwas tust? Oder vertraust Du dem hergelaufenen Auftraggeber?
  10. Ich für meinen Teil denke, daß die Motivation des Charakters, an einem Abenteuer teilzunehmen, eine Aufgabe des Spielers ist. Wenn das mit dem Charakter so gar nicht geht, sollte er einen anderen spielen. Gerade den Auftraggeber halte ich oft für unglücklich - warum sollte jemand einem Haufen Vagabunden (was Charaktere schließlich oft sind) trauen?
  11. @Chriddy ich schreibe gerade an der Einladung mit Tagesordnungspunkten für die Jahreshauptversammlung und mir kommt in den Sinn, daß ich gar nicht abstimmen lassen muß, ob es eine Verlängerung geben wird, denn der Schatzmeister sagt, daß wir dann gewiß über die Umsatzsteuergrenze kämen und sie sich damit gewiß nicht befassen wird. Nachfragen bitte per PN.
  12. Die Mühle sagt, im Gartensaal hätten sie einen schwarzen Kulturbeutel und ein großes blaues Handtuch gefunden. Sie müssen dort den halben Keller voller Fundsachen haben, es gibt auch noch mehr aus diesem Jahr, aber da kann ich die, die das Zimmer hatten, direkt fragen.
  13. Ich will auch mal so einen Strang beginnen... In einem Jahr wird der NordlichtCon beginnen - und ich habe noch fast gar nichts fertig
  14. Auch darüber werden wir reden.
  15. Fünf Tage genügen nicht??? Wir werden mal im Verein darüber reden und dann ggf. bei der Mühle nachfragen.
  16. Damit das Dutzend ein Bäckerdutzend wird, soll es den 13. NordlichtCon geben. Und zwar soll er vom 25. bis 29. Oktober 2023 in der Proitzer Mühle stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. Der Termin liegt immerhin in den Ferien von ziemlich vielen Bundenländern. Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. Wir werden vermutlich am zweiten Sonntag nach Bacharach die Einladungen versenden, also am 04.06. Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten hattet, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hatte die mail gefressen. Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an orgaQnordlichtcon.de (das Q steht für ein @) Unsere homepage http://nordlichtcon.de/index.php werden wir auch beizeiten aktualisieren. Für den 14. NordlichtCon sind wir uns noch nicht sicher, also schreiben wir das hier lieber noch gar nicht. In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  17. Danke Euch, das war eine schöne Convention (wenn ich auch die einzige sein dürfte, die abgenommen hat). Sagt danke zu @draco2111 ich habe zwar auch (mit wenig Begeisterung) ein paar Crêpes gebacken, aber ich denke nicht, daß es ohne ihn überhaupt welche gegeben hätte.
×
×
  • Create New...