- Open Club
- 129 members
- Free
Aktuelle Abenteuervorankündigungen
15 topics in this forum
-
Grundsätzliches Jeder kann in diesem Club lesen. Um zu schreiben, müßt Ihr Euch als Mitglieder anmelden (und dafür natürlich erstmal Mitglieder hier im Forum sein - wir empfehlen, ein Alias zu verwenden), was Ihr eigenständig tun könnt. Dieses Forum wird nicht vom Waeland e.V., sondern von Hans-Joachim Maier, betrieben. Wir weisen Euch daher auf seine Datenschutzerklärung hin. Wir glauben, daß die Spielrundenfindung sich selbst organisieren kann und muß, weshalb wir hier keine Regeln aufstellen. Wir appellieren nur an die Teilnehmer, gegenseitige Rücksichtnahme zu beherzigen, damit es für alle ein schöner NordlichtCon wird. Dieser Club ist für die…
-
- 2 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Bart (Eike) Anzahl der Spieler: 5 Version und Grade: M5 (M4 ginge zur Not auch), Grad 10-13, nicht in Stein gemeißelt, schauen wir mal, mit was ihr so vorbeikommt. Die Gruppe sollte aber schon zusammenpassen Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Uhr Voraussichtliches Ende: Freitagnacht Art des Abenteuers: Kampf und Recherche Abenteuer-Region: Ywerddon (Gegend um Almhuin) Hinweis: Ich bin erfahrener Spielleiter mit hoher Toleranz, behalte mir aber vor, bei extraordinären Gegenständen oder Fertigkeiten etc diese für das Abenteuer nicht zuzulassen. Beschreibung: In der Baronie Almhuin in Ywerddon ist in den letzten Jahren etwas Ruhe eingekehrt. Die twyneddische…
-
-
- 16 replies
- 385 views
- 4 followers
-
-
ich suche Abenteuer für: M4 Grad 10 Ormut Priester M4 Grad 15 Heiler/Barde M4 Grad 15 Magier M5 Erainischen Heiler M5 Halblingsköchin ( Heilerin) M5 Ermittler/thraumaturg PR Lebemann/ Medienmogul PR Schauspieler 1880 Weltenbummler 1880 Künstler
-
- 1 reply
- 136 views
- 1 follower
-
-
Besteht Interesse an einem PR-Abenteuer?
-
- 2 replies
- 191 views
- 1 follower
-
-
Beowulf Grad der Figuren: 8 -14 (M5) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: 4-5h (kurze Form) Art des Abenteuers: Waelisches Recht / Götter / SItten / Kampf - FSK 18 Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Waelska von Vorteil - Bitte keine Seidwirker - mind. ein Waelinger wäre schön Beschreibung: Das letzte Handelsschiff des Jahres knarrt unter gerefften Segeln in den Hafen von Iggrgard, während graue Schneewolken tief über den Fjord ziehen. Eisiger Wind treibt Gischt gegen die Kaimauern, Möwen schreien, und am Steg drängen sich Händler, Träger, neugierige Kinder und schweigsame Waelinger in dicken Fellen. Als die Planke hinabgelassen wird, verstummt das Stimmengewirr k…
-
-
- 12 replies
- 581 views
- 3 followers
-
-
Das Grünen Juwel - Der weiße SeemeisterSpielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 25+ (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendschwampf Art des Abenteuers: Vorbereitungen, Reise, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Ihre seid Führungsmitglied des Grünen Juwels (wer hier angesprochen ist wird es wissen, da er Teil 1 und 2 gespielt hat). Beschreibung: An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels (Grad 25+) ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten, um eine gefährliche Undercover-Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen, die sicherlich einige Anforder…
-
-
- 19 replies
- 480 views
- 3 followers
-
-
Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom SabilSpielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlag…
-
-
- 9 replies
- 448 views
-
-
Das unmoralische Angebot -2 Dies ist der zweite Teil der leicht epischen 3 Abenteuer rund um den Zwergenhändler Albur Steinbeißer Start: Freitag, etwa 09:30 Uhr System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 10+), M5 (25+) Geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Valian, Politik (Spiel der Häuser?), Handel Sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Risiko ist sehr hoch Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung. Dieses Mal fürchtet er um sein Leben, da er in Valian mit dem Tod bedroht wird. Das Geschäft aufbauen läuft auch nicht so ganz nach Plan. Was tun? 1: Wolfgang, Söldner / Priester des Gelben Herren .Erydea Cryolos. 2:Markon,…
-
-
- 13 replies
- 527 views
- 1 follower
-
-
Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 - schon 12 mal geleitet Ich bitte um möglichst ähnliche Grade in der Gruppe. Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen. Voraussichtlicher B…
-
-
- 17 replies
- 739 views
- 3 followers
-
-
Das GeisterhausSpielleiter: Clagor Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: ca. 8 - 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 17:00 (wenn alle da sind) Voraussichtliche Dauer: 6 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Dungeon, spielt in Moravod, kann aber wenn gewünscht auch nach Alba oder in die Küstenstaaten verlegt werden. Voraussetzung/Vorbedingung: Man sollte einen gewisse Motivation für das übernatürliche haben und sich auf Grusel und vielleicht auch Horror mit dem Charakter einlassen können. Aufgrund der Themen ist das Abenteuer FSK 16 Beschreibung: Beim dem Besuch der Gaststätte werde ihr in eine Mutprobe verwickelt, es geht darum eine Nacht in dem Haus aus …
-
-
- 11 replies
- 531 views
- 2 followers
-
-
Hallo, ich lasse der Community die Wahl. Sobald die Wahl fest steht (Ihr könnt bis 30.6. voten), wird die Spielrunde dann zusammengesetzt. Wer für die Runde gevotet hat, hat bessere Chancen (daher auch öffentliche Wahl). Spieltag: Freitag Bitte nur abstimmen, wenn Ihr es dann auch spielen möchtet und nicht einfach nur mal so voten. danke. Mehr Details zu den ganzen existieren und geplanten Abenteuern und etwa mehr Material: https://docs.google.com/document/d/1O4U-bE84xX7fTKzCH_76WRshrAxwksgDoTM3ebdR0hM/edit?tab=t.0 Die Moravod-Kampagne entwerfe ich zusammen mit meiner lieben Frau. Viel Spaß Leif
-
-
- 12 replies
- 528 views
- 2 followers
-
-
Shugeki - (KTP-Kampagne -1) Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 4 - 5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 1), M5 (1) Beginn des Abenteuers - morgens (etwa 09.30 Uhr) geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: TsaiChenTal, ländliche Gegend sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: KanThai only (keine Ausnahmen, nur KanThai, Grad 1) Weit im Norden TsaichenTals in den Bergen liegt das kleine Dorf Ashokawasa. Die Abenteurer kennen sich aus Ihrer Kindheit und hatten sich schon fast aus den Augen verloren, da sie an verschiedenen Stellen ausgebildet worden sind. Es ist Spätherbst und die Ernte unerwartet schlecht ausgefallen. Wider Erwarten hat der ehrenwerte Daimyo …
-
-
- 19 replies
- 662 views
- 3 followers
-
-
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37 M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85 - schon 7 mal geleitet Ich bitte um möglichst ähnliche Grade in der Gruppe. Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrech…
-
-
- 5 replies
- 256 views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Thomas Blees und Insa Blees Wo: Dauer: Samstag 10 Uhr bis zirka Mitternacht Name des Abenteuers: Die Krähenburg, Drachenland Verlag 5 Grad: 10-25 MD5 Beschreibung/ Bedingungen: Eine Einladung zu einer Krönungszeremonie in den Grenzlanden erreicht euch. Ist es nur eine Krönungszeremonie oder hat die Krähenburg ein Geheimnis? Die Burg liegt einsam in den Grenzlanden am Atross Gebirge. Die Voraussetzung für das Abenteuer ist, dass ihr dem Herrscher der Burg bereits früher geholfen habt und diesem verbunden seid. Wichtig ist, es besteht ein freundschaftliches Band zwischen dem SCs und dem Herrscher der Burg. Das Abenteuer wird mit zwei Spielleitern gestaltet und…
-
-
- 13 replies
- 590 views
- 1 follower
-
-
Beginn: TBD Abenteuertitel: Sonnenregatta zu Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): bis Fr zur Begrüßung mit kleiner Schlafpause Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Achtung: FSK 21 Beschreibung: Auf dem Meer wird die Sonnenregatta und auf dem Stadtsee das Entenrennen ausgetragen. Und wie üblich passieren noch so einige Dinge. Teilnehmer:
-
-
- 3 replies
- 201 views
- 1 follower
-