Jump to content

Dror

Mitglieder
  • Posts

    1,893
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Dror

  • Birthday 03/24/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=18351
  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Nicht mehr Mitten im Pott sondern im Norden

Profile Fields

  • Member Title
    Ich will auch einen Titel!

Recent Profile Visitors

3,582 profile views
  1. Tja, heute wäre es soweit gewesen. Ein bisschen wehmütig bin ich schon. Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr seid gesund.
  2. Moin Heute gab es noch ein längeres Gespräch mit der JuHe. Wir sind ja in der Situation das wir Dank der guten Verbindung zu JuHe lange abwarten konnten und uns die Entwicklung anschauen konnten. Nach dem heutigen Gespräch war es Konsens das wir den WestCon ende Februar nicht stattfinden lassen können. Dieser Termin wurde abgesagt. Eine Durchführung wäre in derzeitigen Situation nicht möglich. So ganz möchte ich den Con 2021aber noch nicht aufgeben. Wir warten weiter ab. Derzeit ist die JuHe noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es gibt auch noch keine feststehende Großveranstaltung in diesem Jahr. Sollte sich die Situation verbessern und es einen möglichen Termin geben der in keinem Konflikt mit einem anderen Con liegt besteht die Chance das wir 2021 noch einen Con organisieren. Bleibt gesund. Eure WestCon Orga
  3. Die Spielrundezettel wir nicht ausreichen da er nur eine Anmeldung zu einer Runde darstellt und nicht die tatsächliche Runde. Es wird ein zusätzliches Protokoll geben.
  4. Deine Fragen werden nicht untergehen. Es geht st nur gerade noch soviel in der schwebe das noch nicht alles 100% definiert ist. Diese Dinge sind Punkte über die wir uns Gedanken machen wenn wir wissen das der Con stattfindet. Das Formular zur Anreise würden wir mit der Einladung verschicken. Lass uns einfach einen Moment Zeit den Con zu Organisieren. Der Spielrunden Aushang wird nicht genügen. Wie gesagt wenn wir wissen das der Con stattfindet gibt es auch genauere Informationen.
  5. Moin. Noch haben wir den West Con2021 nicht aufgegeben. Wir befinden uns nach wie vor in der Glücklichen Lage das wir derzeit keine Fristen einhalten müssen und abwarten können. Es laufen derzeit Gespräche mit der Jugendherberge. Es scheint folgende Möglichkeit zu geben die derzeit Kalkulatorisch und organisatorisch geprüft wird mit derzeit folgenden Voraussetzungen: - Veranstaltung eines Präsenz Cons zum angegebenen Zeitpunkt - Teilnehmerzahl begrenzt auf 80 Teilnehmer - Mindestalter 16 Jahre - Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände, sie dürfen nur am Spieltisch, am Essenstisch und in den Zimmern abgenommen werden. - Ausfüllen eines Gesundheitsfragebogens bei der Anmeldung - Dokumentationen der Spielrunden - Eine Spielrunde pro Raum bei regelmäßiger Lüftung - Einhaltung der Hygiene und Abstandsregel - Keine Teilnahme für Anreisende aus Risikogebieten, Definition der Risikogebiete gemäß RKI. - kein Rittermahl Die Einschränkungen wären zwar groß aber aus unserer Sicht tragbar und möglich. Die anderen Jugendherbergen der Gegend haben bereits geöffnet und Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt, von ihren Erfahrungen würden wir profitieren Das Hygienekonzept wurde von einer speziellen Gruppe des Jugendherbergsverbandes erstellt und ist mit den Gesundheitsämtern abgestimmt und genehmigt. Auf unserer Burg wären wir nach fast einem Jahr die erste Veranstaltung. Das heißt noch nicht das der Con stattfindet, aber wir sind am planen. Wir halten euch auf dem laufenden.
  6. Moin. Um die Finanzierung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir werden keinen Con Organisieren bei dem die Risiken unklar oder zu hoch sind. Der Con geht dann in die nächste Planungsstufe wenn gewisse Rahmenparameter gegeben sind. Wir werden keine Einladungen zu einem Con verschicken der beim verschicken der Einladungen nicht genehmigungsfähig ist, bei dem die Anzahl der möglichen Teilnehmer nicht feststeht und für den ich keine Preise habe. Das wäre unverantwortlich. Und ich glaube auch nicht das der Con dieses mal so schnell ausgebucht ist.
  7. Hier darf geschrieben werden. Dieser Strang dient der laufenden Information.
  8. Moin Wir haben euch nicht vergessen. Für das Jahr 2021 Planen wir einen WestCon, es gibt aber Situationsbedigt einige Schwierigkeiten. In diesem Jahr waren wir eine der letzten Gruppen in der JuHe. Kurz nach dem WestCon wurde die Burg geschlossen und ist es auch immer noch. Bis vor kurzem sah es auch für den WestCon 2021 ganz gut aus. Du Burg sollte im Januar 2021 wieder öffnen. Es gab ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes und genehmigtes Hygienekonzept für Veranstaltungen bis 100 Teilnehmern. Die einschränkungen wahren moderat und akzeptabel. Wir hatten die Spielräume umsortiert so das pro Raum nur eine Gruppe war. Das war der Stand bis heute. Es gibt derezeit keine zuverlässige Aussage wann die JuHe wider öffnet. Selbst der Herbergsvater weis es nicht. Er rechnet auch nicht mit einer Entscheidung vor mitte November. Die Zeit würde dann immer noch reichen um den Con stattfinden zu lassen. Einladungen würden dann im Dezember verschickt werden. Dies ist nicht der offizielle Ankündigungsstrang sondern dient der Information Hier darf Kommentiert werden. Gruß Eure WestCon Orga
  9. Hab mir das Datum auch notiert. Vielleicht können wir aus Hamburg ja zusammen fahren.
  10. Bei den meisten Geräten, egal ob Lexmark oder HP kostet ein Satz Kartuschen für die günstigen Geräte mehr als der Drucker. Und alle Kartuschen sind gechippt. Wie früher bei den Tintenstrahldruckern.
  11. Moin das Problem ist das das nicht so einfach zu beantworten ist da die meisten Druckerengines bei den großen Herstellern nur zugekauft sind. Die kleinen Geräte von Lexmark sind von Hause aus nicht schlecht, haben ein gutes Druckbild. Aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Die Drucker werden zum Herstellungspreis verkauft. Die Kartuschen halten so ungefähr 300 Seiten und dan. Sind sie leer. Im Endeffekt kaufst du keinen Drucker sondern die Lizenz Toner zu verbrauchen . Je Teurer der Drucker desdo geringer die Kosten pro Seite da dort andere Kartuschen mit einem höheren Füllstand rein kommen.
  12. Es wird gerade versucht zu räumen.
  13. Frühstück auf der Burg. Die Umleitung ist gut ausgeschildert. Es liegt nur minimal Schnee und im Moment ist es trocken.
  14. Die Verteilung der Spieler auf die Spielleiter wird am Freitagabend auf dem Con bekannt gegeben.
×
×
  • Create New...