Zum Inhalt springen

Showdown im Schürfers Ruh' PR am Samstag ab 10:00 Uhr


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram

 

Anzahl der Spieler: 6
 
PR

 

Grade der Figuren: Egal

 

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag ganztägig

 

Art des Abenteuers: Cowboy-Diplomatie (frei nach Ctn. Kirk inklusive Intrige - so wie ich meine Spieler kenne.... :devil: ),  Kampf, Erkundung im Unbekannten, Terrorismusabwehr

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre optimal, wenn mindestens zwei der Spieler die Umgebung der Raumstation Perridon-Yüiildam I schon mal besucht haben und ggf. sogar Mitglieder der Schürfer-Allianz sind.

 

Beschreibung: Fortsetzung des Gezerres um die Kontrolle über die Schürfrechte der Schürfer-Allianz mit den Mehandor.

 

Anmerkung: Voranmeldungen erwünscht!

 

Platz 1: stefanie (Khorris)

 

Platz 2: alf04

 

Platz 3:Nomo Sikeron

 

Platz 4: ToddArkin

 

Platz 5: Celador da Eshmale (ebenda)

 

Platz 6:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Cowboy - klingt ein bisschen wie Firefly. :inlove:

 

Hab noch nie PR gespielt und bin storytechnisch leider erst bei der Geschichte um ESTARTU und die Ewigen Krieger angekommen, was in etwa 430 NGZ enztspricht.

 

Würde aber trotzdem gerne mal eine Runde mitspielen. Charakter hab ich noch nicht, aber das (ein ?) Regelwerk liegt zuhause rum und wartet darauf genutzt zu werden.

Bearbeitet von ToddArkin
Link zu diesem Kommentar

Cowboy - klingt ein bisschen wie Firefly. :inlove:

 

Hab noch nie PR gespielt und bin storytechnisch leider erst bei der Geschichte um ESTARTU und die Ewigen Krieger angekommen, was in etwa 430 NGZ enztspricht.

 

Würde aber trotzdem gerne mal eine Runde mitspielen. Charakter hab ich noch nicht, aber das (ein ?) Regelwerk liegt zuhause rum und wartet darauf genutzt zu werden.

Ja, die Geschichten rund um die Raumstation Perridon-Yüiildam I und die Schürfer-Allianz haben bisher durchaus schon Parallelen zu Firefly aufgewiesen.... :D

Für PR-Spielen reichen Deine Kenntnisse der Romane mehr als dicke aus.... :thumbs:

Du kannst entweder selbst einen Cha erstellen, oder falls Du Frühanreiser bist fänden wir bestimmt Zeit Dir einen Cha auf dem Con zu bauen.

Schau hier im Forum doch auch mal in die Datenbank: Sowohl Olafsdottir als auch meinereiner haben da Beispiel-Charaktere, welche durchaus spielbar sind eingestellt. Sie bieten zumindest eine gute Orientierungshilfe für die Charaktererstellung.

Hier 2 Beispiele:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29513-artikel-kumateff-tamm/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29480-artikel-direna-van-Blix/

 

Ach ja: Egal was für einen Cha Du Dir baust "Computernutzung" ist in diesem Spielsystem ein essentieller Wert, den man nicht hoch genug haben kann! :wave:

 

Du bist mir sehr willkommen und ich trage Dich gerne oben ein!

 

Wenn Du magst kannst Du hier schon einiges über die Raumstation Perridon-Yüiildam I erfahren:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/16354-projekt-handelsstation-peridon-yüiildam-i/

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Argh... ich würde gern mitspielen, auch um euch mal wiederzusehen. Aber ich hatte mich bisher noch gar nicht für den WestCon 2016 angemeldet, weil der Austragungsort in der Eifel von mir aus ca 4 Stunden Fahrt bedeuten würde... was mir, wenn ich allein fahre, ein bißchen zuviel ist. Sind überhaupt noch Plätze frei auf dem Con?

 

@André, ist das Abenteuer eine Fortsetzung der "Rattenplage" in der Eastside/Southside? Oder ist es nur "Streit der Schürfer-Allianz mit den Mehandor"? An letzterem Handlungsstrang hatte Celador ja bisher wenig bis keinen Anteil gehabt.

 

Ich melde mich mal unter Vorbehalt für den 6. Platz an, aber ich muss erst noch mal mit Volker besprechen, wie seine Terminplanung für das Wochenende aussieht und wie ich zum Con kommen würde. (Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Bereich Braunschweig/Hannover zum WestCon.)

Link zu diesem Kommentar

Argh... ich würde gern mitspielen, auch um euch mal wiederzusehen. Aber ich hatte mich bisher noch gar nicht für den WestCon 2016 angemeldet, weil der Austragungsort in der Eifel von mir aus ca 4 Stunden Fahrt bedeuten würde... was mir, wenn ich allein fahre, ein bißchen zuviel ist. Sind überhaupt noch Plätze frei auf dem Con?

 

@André, ist das Abenteuer eine Fortsetzung der "Rattenplage" in der Eastside/Southside? Oder ist es nur "Streit der Schürfer-Allianz mit den Mehandor"? An letzterem Handlungsstrang hatte Celador ja bisher wenig bis keinen Anteil gehabt.

 

Ich melde mich mal unter Vorbehalt für den 6. Platz an, aber ich muss erst noch mal mit Volker besprechen, wie seine Terminplanung für das Wochenende aussieht und wie ich zum Con kommen würde. (Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Bereich Braunschweig/Hannover zum WestCon.)

 

Es sind wohl noch ein paar wenige Plätze auf dem Con frei - wir haben Anmeldenummern kurz unter der 100 und ich habe uns diese Woche angemeldet. Es würde mich freuen Dich/Euch mal wiederzusehen!

 

Zur Frage ob Fortsetzung....wer sich vielleicht Spielspaß nehmen will, der lese halt den Spoiler.....

 

 

Es ist der Streit der Schürfer mit den Mehandor; es besteht aber die Möglichkeit bezüglich der "Rattenplage" wichtiges Hintergrundwissen zu erfahren, oder gar das Problem teilweise bis gänzlich zu lösen.

 

 

Normaler Weise gibt es auf dem Westcon auch Teilnehmer aus Eurer Region - es gibt da ja auch immer einen Strang wegen Mitfahrgelegenheiten hier im Forum, den Du mal abklappern solltest und ggf. ein Gesuch/Angebot reinstellen solltest....Du bist unter Vorbehalt für Platz 6 gesetzt. :thumbs:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Entweder werde ich Celador spielen, oder ich schaffe es bis dahin noch, einen Charakterbogen für den jungen Tirako zusammenzubasteln, der bisher NPC in meiner Runde war. Ynes Devailler, Elaine Clarke, Elkanah Lethos Gabriel und einige der anderen Charaktere kennen ihn ja schon von ihrem Urlaub auf dem Planeten Erskomier in M13, und wollten seine neuentwickelte Software für seismische Planetenvermessung für die Schürferallianz kaufen. Obwohl, die Speiler kennen ihn, aber André als Spielleiter kennt den Charakter nicht. Hm...das ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sodele: Der Con ist vorbei. Vielen Dank an meine Spieler!

an

stefanie, deren Khorris sich fürsorglich um die angegriffene Gesundheit der Nottransistierten gekümmert hat und die mich auf die Idee einer unithergeführten Parfümerie gebracht hat! :thumbs:

alf04, dessen Re...öhm Journalistin, ähäm Diplomatin jetzt für eine vom Galaktikum entsandte Paraeingreiftruppe der Antis plädiert :rueckzug:

Nomo Sikeron, dessen Elkanáh Lethos Gabriel aus dem traumhaften Eden XII wieder in die schnöde, beinahe tödliche Wirklichkeit der Galaktischen Eastside zurückgekehrt ist

ToddArkin, dessen Hanun von Gar-Ak im Exil auf Peridon-Yüiildam I die ersten Kunden seines akonischen Schneidergeschäftes umwerben durfte

Celador da Eshmale, der die Arkonidische Kanonenbootpolitik einer Robotpositronik erfolgreich vom Erstschlag abgehalten und seinem Kumpel Slüram einen großen Gefallen erwiesen hat

Dr. Elaine Clark, deren glücklich vermehrte Blauhasen zu einer Ummantelung einer einem Arkoniden als Erpressungsversuch auszulegenden  kulinarischen Spezialität herhalten mußten

 

Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Die Fortsetzung mit Prof. Dr. Cleofus, "lovely" Rita, Fred und Ted und den von ihnen geplagten Ratten wird es wohl auf dem NordlichtCon geben...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Die Fortsetzung mit Prof. Dr. Cleofus, "lovely" Rita, Fred und Ted und den von ihnen geplagten Ratten wird es wohl auf dem NordlichtCon geben...

 

Wir könnten zur Abwechslung unbekannte Planeten in der Southside erforschen. Die Diplomatie wird machmal doch sehr anstrengend.

Auf einem unbewohnten Planeten könnte man auch hervorragend Dr. Cleofus "verlieren".  :sarcasm:  Dann kommen wir in 2000 Jahren wieder und der Planet ist eine Mattenwilly-Kolonie.

 

Außerdem wird mir das Wollknäuel langsam unheimlich, nachdem das Raumschiff mehrere Ratten gefressen hat und sich ihre Parakräfte einverleibt hat...

 

Link zu diesem Kommentar

 

Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Die Fortsetzung mit Prof. Dr. Cleofus, "lovely" Rita, Fred und Ted und den von ihnen geplagten Ratten wird es wohl auf dem NordlichtCon geben...

 

Wir könnten zur Abwechslung unbekannte Planeten in der Southside erforschen. Die Diplomatie wird machmal doch sehr anstrengend.

Auf einem unbewohnten Planeten könnte man auch hervorragend Dr. Cleofus "verlieren".  :sarcasm:  Dann kommen wir in 2000 Jahren wieder und der Planet ist eine Mattenwilly-Kolonie.

 

Außerdem wird mir das Wollknäuel langsam unheimlich, nachdem das Raumschiff mehrere Ratten gefressen hat und sich ihre Parakräfte einverleibt hat...

 

 

Oh - gegen so eine Expedition hätte ich nichts einzuwenden. Der Professor ist bestimmt auch Feuer und Flamme. Schließlich kann er sich noch lebhaft an die letzte fulminante Expedition mit Celador als Pilot entsinnen. Die planetare Annäherung ging damals zwar etwas ruppig von statten und es gab ein paar - in galaktischen Maßstäben betrachtet - geringfügige Kollateralschäden unter den Eingeborenen zu beklagen, aber unterm Strich sind ja alle Expeditionsmitglieder nach einem teilweise ausgedehnten Aufenthalt in Alas Vens Medostation wohlbehalten wieder auf Perridon-Yüiildam I angekommen.

 

Und was das Wollknäuel angeht - vielleicht will das seinen Sprungantrieb ja noch etwas psionisch "Aufpeppen" :devil:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...