Jump to content

Malte

Mitglieder
  • Posts

    1,023
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

3,380 profile views
  1. Malte

    Roll20

    Falls jemand seine Spieler mit den Erfrierungsregeln aus dem Manual quälen will, hier ein Makro-Schnipsel zum selbst vervollständigen (ganzes Makro will ich hier nicht einstellen, da @Biggles ja die Rechte an der Umsetzung hat): // Register a function for the 'ready' event. When it occurs, which happens only once // this function will get called. This avoids getting events resulting from the // loading of all the game state into the API on('ready',()=>{ // Declare a function called myFunc. This is using the "Fat Arrow" function syntax // and the const declaration from Javascript ES6 const myFunc = ()=>{ var name = "Erfrierungen an" sendChat(name,' '); // Diesen Block einfach für jeden Eintrag der Erfrierungstabelle kopieren und anpassen if (randomInteger(100) < 30) { sendChat(name, "Nase"); } }; // Register a function for the 'chat:message' event. This event occurs for all // chat messages, so it's important to filter down to just the ones you care about on('chat:message',msg=>{ // First check the type is an API message. API messages are not show shown in chat // and begin with a ! in the first character of the message. // // Next, make sure this is our API message. The regular expression checks that the // command starts with "!call-my-func" and either ends or has a space, all case // insensitive. if('api'===msg.type && /^!kalt(\b\s|$)/i.test(msg.content)){ myFunc(); } }); }); Spieler müssen dann im Chat nur "!kalt" tippen und bekommen Ergebnis wie dieses:
  2. Bei diesen beiden habe ich mich an den typisch moravisch auseinanderstehenden Augen und hohen Wangenknochen versucht:
  3. Auch wenn sich die Djudjé von den "Großen Leuten" normalerweise fernhalten, machen sie im Fall dieses Holzschnitzers eine Ausnahme: er baut nämlich so schöne Miniatur-Möbelstücke - eigentlich als Spielzeug für die Kinder, aber für moravische Wichtel sehr gut brauchbar:
  4. Ich freue mich schon auf das Moravod-Quellenbuch 🙂 Hier zum Zeitvertreib eine junge Moravin bei der Ritualjagd:
  5. Konkrete Aussagen kenne ich aus dem Waeland-QB nicht. Ich fände einen Raubvogel passend, schließlich reitet Asvargr auf seinem Sturmross durch die Lüfte. Vielleicht ein Falke oder Seeadler? Ansonsten können die Fylgdyrim von Asvargr von ihm als Gabe ja Tiergestalt Wolf / Bär bekommen. Die sind aber als Vertraute nicht so geeignet nehme ich an.
  6. Bilder von Tigg und Edris aus Die Kinder des Ogers:
  7. Und hier kommt Haesten vom Stamm der Aeglier auf Vidhingfahrt:
  8. Ich wünsche mir möglichst großzügige, klare und einfache Regeln bezüglich Fan-Kreationen für Midgard 6. Ich fände es z.B. toll, wenn ich ohne nachzufragen offizielles Kartenmaterial umgestalten / "nachmalen" dürfte. Und das dann auch z.B. hier im Forum teilen dürfte ohne vorher aktiv um Erlaubnis fragen zu müssen. Das könnte man z.B. regeln, indem die offiziellen Karten unter einer möglichst freien Lizenz wie bei https://creativecommons.org/ veröffentlicht werden.
  9. Angeregt von der Diskussion zu Vielfalt in Midgard: diese Fredin namens Skadi hat beste Chancen, die nächste Wahl als Hödaring des Gelbsteinwald-Jurds zu gewinnen:
  10. Also wenn man dem Trollkönig von Haelgarde gegenübersteht, dann darf man etwas unentspannt sein finde ich 😉 Hier noch ein Bild einer albischen Dame namens Kylann:
  11. Die klugen Anmerkungen von @Kazzirah zum Thema Diskriminierung bei Midgard und Diversität haben mich mal wieder daran erinnert, dass diesbezüglich bei meinen Bildern auch noch Nachholbedarf ist. Deswegen hier ein Bild von Darius kurz vor seinem Kampf gegen den Trollkönig von Haelgarde:
  12. Und noch mehr Konsistenz im Kartenmaterial 🥰 Vielleicht schön digital aufbereitet, mit mehreren Ebenen an Infos.
  13. Ich freue mich über die coolen angekündigten M5-Produkte und freue mich, dass mit Pegasus und den neuen Autoren ein tolle Nachfolgeregelung gefunden wurde 😍
  14. Die Länder und Kulturen Midgards haben ja irdische Vorbilder, darüber kann man bei Neulingen schnell eine Vorstellung wecken. Für Vesternesse sind die Vorbilder z.B. hier genannt: https://midgard-online.de/welt/kontinente/vesternesse.html - dort sind auch gute Kurzinfos. Wenn ihr euch schon auf Vesternesse festgelegt habt, dann sollten deine Spieler wenigstens das als Infos haben, schließlich spielen sie ja eine Figur, die dort aufgewachsen ist und sich auskennt 😉 Ansonsten finde ich sollte man kurz das "Power-Level" erklären, also dass es kein High Fantasy ist. Auch das finde ich ist gut hier beschrieben: https://midgard-online.de/spiel/midgard.html
×
×
  • Create New...