Jump to content

Malte

Mitglieder
  • Content Count

    882
  • Joined

  • Last visited

About Malte

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

2,430 profile views
  1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Fackel heller gemacht und einen Baum in 12 m Entfernung gepflanzt. Die Entfernungen sind wegen der Dunkelheit und des hügeligen Geländes etwas schwierig zu sehen:
  2. Gleicher Ort, andere Zeit und Bannen von Dunkelheit:
  3. Dagna begibt sich mal wieder ins albische Hochland, diesmal um Bannen von Licht vorzuführen. Aethelred dient dabei als Maßstab:
  4. Ich denke schon, jedenfalls hat Abd oben im Moderationskasten geschrieben:
  5. Hast du eigentlich eine Antwort bekommen? Ich würde die digitale Alba-Karte gerne um die Orte aus den neuen Abenteuern Rubinelixier und Feuerstern ergänzen.
  6. Die erste Woche des Worldbuilding Summer Camps 2020 ist vorbei und es sind schon viele Ideen entstanden: Fiese Thursen, halbnackte Rebellen und mehr gibt es da zu entdecken 😁 Schaut doch mal rein: Thurisheim auf World Anvil - wir freuen uns über Feedback, Anregungen und natürlich weitere Autoren 🙂
  7. Gibt es eigentlich außerhalb der Mittelwelten auch Götter oder Schamanismus? Beispielsweise in der Urwelt Thurisheim: dort leben u.a. Thursen und aus Midgard vor Ewigkeiten verschleppte Menschen. Können sie eigene Götter haben oder Schamanismus? Ich habe in Meister der Sphären dazu geschmökert, und denke fast dass es in einer Urwelt keine eigenen Götter und auch keinen Schamanismus geben kann. Was meint ihr?
  8. Ja, morgen 20 Uhr werden im Live Stream die ersten 10 Prompts veröffentlicht, dann kann's losgehen 🙂 Außer dir noch niemand! Macht aber nix, vielleicht verderben zuviele Köche ja auch den Feuer-Eis-Brei 😉
  9. Morgen geht das Worldbuilding Summer Camp 2020 los. Ich habe die Welt Thurisheim dort angelegt, mal sehen wie viele der Challenges ich schaffe 😉 Freue mich über Feedback und Ideen: https://www.worldanvil.com/w/thurisheim-midgaertner Grobes Konzept: nordische Giganten (Waelinger in riesig + Magie) vs. versklavte bzw. entflohene Menschen (nordische Bronzezeit). In der Challenge werde mich auf Jökullheim konzentrieren, das Reich der Frosthexer im Westen von Thurisheim.
  10. Ein Portrait von Farin Schildwall:
  11. Ganz links im Bild der Vestragard-Sippe ist Valandriel. Zwar Elf, aber trotzdem mit Bart, Fehu-Rune im Gesicht und schwer beladen mit Laute, Langbogen, Köcher, Axt sowie großem Schild. Typisch Abenteurer also 😉 Hier im Bild mit seiner Fylgie (was ja weibliche Schutzgeister sind, weswegen ein Geweih eigentlich fehl am Platze ist):
  12. Die zweite von links ist Hödaring Gida. Unsere Helden hatten ein paar Hjalti zum Mittsommerfest eingeladen (nachdem sie ihnen die Schafe gestohlen haben, aber das ist eine andere Geschichte) - als Gastgeschenk gab es jedenfalls für Gida einen Wolfswelpen, den sie abgöttisch liebt. Ihre Fylgie ist ebenfalls eine Wölfin, deren Bild widersetzt sich aber meinem digitalen Wasserfarbkasten.
  13. Die Vestragard-Sippe mit Farin in der Mitte:
  14. Und hier besagter Farin Schildwall mit seiner Fylgie:
  15. Ragnar der Stinkstiefel findet sein verdientes Ende durch Farin Schildwall. Nach dem Schafdiebstahl von Dramur ein Highlight unserer Kampagne auf Vestraeidret.
×
×
  • Create New...