Jump to content

Malte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Malte

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 19.07.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

697 Profilaufrufe
  1. Und zum Abschluss noch eine Variante als Ölgemälde; außerdem sind die Statuen mit Roben statt mit Plaid bekleidet. Im Weg nach Vanasfarne sind zumindest Vana und Dwyllan auch mit Roben dargestellt.
  2. Hier eine neue Version mit diesen Änderungen: Jede Götterstatue trägt ihre Waffe gemäß Alba-QB Seite 91. Passendere Speere für Dwyllan und Irindar habe ich leider nicht gefunden. Statt aus Holz sind die Figuren nun aus Stein wie in "Der Weg nach Vanasfarne" Seite 75. Es ist edler Marmor - alternativ ginge auch etwas schmuddeliger Kalkstein für den ärmlichen Tempel 😉 Unter jede Statue könnte man noch einen Sockel packen, das hat mir aber nicht gefallen. Danke nochmals für die guten Ideen 🙂
  3. Vielen Dank für das sehr hilfreiche Feedback! Ich werde versuchen, die Szene mit ein paar Gegenständen und typischen Posen aufzupeppen. Zu Ylathor: der steht laut Alba-QB in einer Nische mit Bannen von Licht im hinteren Teil des Tempels, deswegen ist er in dem Bild nicht drauf. Danke @dabba für den Hinweis auf den "Weg nach Vanasfarne", da schaue ich mal rein! @Unicum das Bild habe ich mit DAZ3D erstellt. Eigentlich wollte ich nur mal schnell digitale Tokens für Roll20 erstellen, also z.B. einen albischen Clankrieger im Rathgar-Plaid mit Claemor aus der Vogelperspektive. Da ich nicht wirklich zeichnen kann, wollte ich 3D-Modellierungstools wie DAZ3D und Poser als Hilfsmittel nutzen. Und auf einmal war ich mitten drin im Visualisieren unserer Heldengruppe, albischer Tempel und dergleichen. Tokens habe ich immer noch nicht, aber dafür Tempel 😉
  4. Lebensgroße Götterstatuen aus Holz, beleuchtetet in den passenden Farben. Von links nach rechts: Thurion, Dwyllan, Xan, Vana und Irindar. Ich hatte immer Schwierigkeiten mir einen albischen Tempel von innen vorzustellen - so ungefähr müsste es doch aussehen, oder?
  5. Malte

    Wie heißt denn der Sumpf südlich von Adhelstan

    Laut Alba-QB S. 80 liegt das Nethelmoor 80 km westlich von Bellslaed, daraus habe ich einfach geschlossen dass das bisher unbenannte Moor auf der Karte so heißt.
  6. Malte

    Ausgewählte albische Tartans

    Aelfin Aran Beorn Ceata Conuil Murdil Rathgar Rochall Seal Tilion Turon Sonnenorden Orden vom Heiligen Speer Ich habe http://www.tartanmaker.com dafür verwendet, als RGB-Codes für die Farben habe ich das hier genommen: Blau: 36498b Blaugrau: 636385 Braun: 4c3d32 Dunkelgrün: 0d450d Dunkelgrau: 858585 Gelb: e8c20d Gold: E1b30d Grau: 858585 Grün: 0d5019 Hellgrau: b3b3b3 Rot: a90d0d Schwarz: 191919 Weiß: e1e1e1 Edit: im Anhang noch ein ZIP-File mit den jeweiligen Grundmustern
  7. Darstellung albischer Webmuster nach der Liste ausgewählter Clanfarben im Alba-Quellenbuch Seite 33. Aelfin Aran Beorn Ceata Conuilh Murdil Rathgar Rochall Seal Tilion Turon Sonnenorden Orden vom Heiligen Speer Ich habe http://www.tartanmaker.com dafür verwendet, als RGB-Codes für die Farben habe ich das hier genommen: Blau: 36498b Blaugrau: 636385 Braun: 4c3d32 Dunkelgrün: 0d450d Dunkelgrau: 858585 Gelb: e8c20d Gold: E1b30d Grau: 858585 Grün: 0d5019 Hellgrau: b3b3b3 Rot: a90d0d Schwarz: 191919 Weiß: e1e1e1 Edit: im Anhang noch ein ZIP-File mit den jeweiligen Grundmustern View full artikel
  8. Malte

    Neue Impulse für MIDGARD

    Um neue Spieler zu erschließen, halte ich eine weitere Digitalisierung von Midgard für viel wichtiger als Figuren. Damit könnte man Midgard für die jüngere Generation viel leichter zugänglich machen. Ideen: Mehr digitales Marketing, z.B. auf YouTube semi-professionelle Videos von Midgard-Runden veröffentlichen. D&D hat D&Diesel with Vin Diesel, Critical Role und vieles mehr. Besseren Support für virtuelle Runden die mit Roll20 und MOAM spielen, also z.B. Midgard-spezifische digitale Tokens wie z.B. albische Figuren mit Plaid (hab ich noch nicht gefunden und wäre bereit dafür zu zahlen) Stärkere Integration von Teilen des Regelwerks in Roll20 / MOAM. In MOAM wäre z.B. die Beschreibung der Zauber und Fertigkeiten extrem nützlich, ich wäre auch dafür bereit zu zahlen. Mehr Farbe in die PDF-Abenteuer bringen. Derzeit sind alle Handouts in Graustufen, was bei Print ok, aber digital total eintönig ist.
  9. Malte

    Artikel: Digitale Alba-Karte

    Version 5 der Alba-Karte ist verfügbar mit diesen Änderungen: Neu: Orte und Gebirge haben Links zu ihrem Artikel im Midgard-Wiki (per Tag website, Stand von 2018-08-04) Neu: Kloster Vanaspring (Quelle: Druidenmond) Neu: valianische Steinbrücke über den Morne nördlich von MacArans Gasthaus (Quelle: Rotbart) Neu: valianische Steinbrücke über den Foss nördlich von Haelgarde (Quelle: Alba-QB) Neu: Gasthaus Stab und Zepter bei Vanasfarne (Quelle: Unheilnebel) Neu: Gasthaus Zum hüpfenden Fohlen bei Haelgarde (Quelle: Unheilnebel) Neu: Ort Gearasport (Quelle: Unheilnebel) Neu: Wachturm Maedenstor (Quelle: Unheilnebel) Neu: Städte in Erainn (Quelle: Cuanscadan - ungefähre Lage, da die Karte ziemlich ungenau ist) Neu: Städte in Erainn, Ywerddon, Clanngadarn und Fuardain, sowie Gebirge und Flüsse (Quelle: Midgard-Übersichtskarte, Einwohnerzahlen aus Midgard-Wiki) Geändert: Alle albischen Wälder als Mischwald gekennzeichnet (oder kennt jemand Belege für reine Nadel- oder Laubwälder in Alba?) Geändert: Einwohnerzahl von Prioresse ergänzt (Quelle: Mord und Hexerei) Freue mich über Feedback, gerne auch in Form von Fehlermeldungen oder Hinweise auf noch nicht erfasste Orte. Auf meiner TODO-Liste stehen noch: Tidford Umgebung von Corrinis Umgebung von Beornanburgh Umgebung von Haelgarde Lage der Zwergenstädte und Straßen im Artross - das entsprechende Kartenmaterial erscheint mir aber dermaßen widersprüchlich, dass ich schon mehrere Versuche der Konsolidierung abgebrochen habe 😥
  10. Malte

    Roll20 - Einführung

    Was ist eigentlich die sinnvollste Kombination zum Midgard online spielen? Wir nutzen Roll20 als Battlemap und um Bilder / Handouts zu zeigen, außerdem die Chat-Funktion vor allem zwischen Spielleiter und einzelnen Spielern MOAM für Charakterverwaltung und Würfeln Skype für Video / Audio Was ist denn der Vorteil, in Roll20 das Würfeln zu machen statt in MOAM?
  11. Danke für die Info! Dungeon Painter Studio nutze ich auch und finde es ganz praktisch 👍
  12. Schöne Karten, @Unicum 👍 Welches Kartenzeichenprogramm hast du denn verwendet?
  13. Malte

    Artikel: DIE EISHÖHLE DES NEKROMANTEN

    Den Begriff Orcmann habe ich aus dem Alba-QB: Moran beliefert die Orcs der Nebelberge mit Waffen und billigem chryseischen Wein.
  14. Malte

    Artikel: DIE EISHÖHLE DES NEKROMANTEN

    Ich habe die Einsendung etwas überhastet und in letzter Minute als reine E-Mail an Abd geschickt - er war dann so nett, das PDF draus zu machen 👍 Anbei eine Version der Karte mit Nummerierung.
  15. Malte

    Artikel: Digitale Alba-Karte

    Version 4 der Alba-Karte ist verfügbar mit diesen Änderungen: Neu: Verbindungsstraße Corrinis - Fiorinde (Quelle: Corrinis-Quellenbuch) Neu: Verbindungsstraße Aeldafal - Adhelstan (Quelle: Corrinis-Quellenbuch) Neu: Herrscher vieler Orte und Burgen als “operator” hinzugefügt (die jeweiligen Lairds in ihrem Stammsitz, den König für die Boroughs sowie Estragel, Quelle: Alba-Quellenbuch) Neu: Burg Harkfast hinzugefügt, ungefähre Lage, zusätzlich zu Dorf Harkfast und Kloster Harkfast (Quelle: Alba-Quellenbuch und Rotbart) Korrigiert: Straßenunterbrechung südlich von Wulfstead repariert (da waren wohl Wegelagerer am Werk!) Ansonsten habe ich die Beschreibung des Artikels überarbeitet, und mit dem Routenplaner sowie QuickLabel zwei nützliche Erweiterungen erklärt.
×