Jump to content

Malte

Mitglieder
  • Content Count

    979
  • Joined

  • Last visited

About Malte

Clubber
  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

2,835 profile views
  1. So oder so ähnlich könnte ein gewisser Nervan aussehen: @Odin
  2. Endlich hatte Kjaer wieder festen Boden unter den Füßen, und der Nebel lichtete sich. Mit diesem Anblick hatte er allerdings nicht gerechnet: vor ihm erstreckte sich eine zerklüftete Eislandschaft, die eine rote Sonne nur schwach erleuchtete. So waren immerhin die Vulkanausbrüche am Horizont gut zu sehen. Bei Asvargr, er hatte es nach Thurisheim geschafft! Jetzt musste er nur noch den Jardhamar finden... Er erklomm einen schroffen Hügel und hielt nach einem Hammer Ausschau. Vergebens. Das wäre ja auch eine kurze Saga gewesen! Stattdessen sah er im Osten einen Feuerball über den Himmel ras
  3. Diese godrische Siedlung an einem Fjord ist etwas ärmlich. Die für Godren typische bunte Bemalung der Holzhäuser blättert schon ab - hoffentlich kehrt die Knorr nach Abschluss erfolgreicher Geschäfte wieder zurück! Das Modell im Vordergrund ist Knorr von Derlvenner, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution.
  4. Und weil diese Schiffe so schön sind hier noch ein kleines Handelsschiff von 14 m Länge beim Ankern. Es kann 4 Tonnen transportieren - so segelt ein wohlhabender Waelinger vielleicht über die Wyrdsee zum Markt oder zum Thing. Es wird haupstächlich gesegelt und hat auf jeder Seite nur 3 Ruder für die Manöver im Hafen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Handelsschiffe Skidder und Karvi im Waeland-QB erstaunlich viele Ruder haben. Dieses Schiff entspricht hier ist nach der Skuldelev 3 modelliert. Weitere Bilder des schönen Modell hat der Autor hier veröffentlicht: https://www.
  5. Hallo BewohnerVonKanthaipan87, hier ist der aktuelle Link zum Einsteigerheft: https://midgard-online.de/files/content/midgard-online/downloads/abenteuer/Einsteigerheft.pdf Viel Spaß damit 🙂
  6. Ein Sigildorn (großer Nagel aus Kaltem Eisen) kostet laut Waeland-QB 50 GS und ist recht beliebt. Für die Ungeheuerrune braucht man laut Mysterium einen Stab aus Kaltem Eisen, der auch nur 50 GS kostet. Warum ein unterarmlanger Stab und ein Nagel gleich viel kosten ist seltsam - es liegen aber auch zwei Generationen an Midgard-Regelwerken zwischen dem QB (M3) und dem Mysterium (M5).
  7. Ein paar Waelinger bei der Wyrdwal-Jagd. Sicherlich kein ungefährliches Unterfangen! Dieser Wyrdwal ist immerhin 15 m lang. Das Schiff im Hintergrund ist das Gislinge Viking Boat von Opus Poly, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution.
  8. Während Kjaer sich in Thurisheim vergnügt, segelt hier ein godrischer Binnenhändler mit seinem kleinen Handelsschiff. Normalerweise hat er noch 2-3 Mann Besatzung dabei - hier wagt er die Fahrt alleine mit seinem Hund und 3 Fässern Met. Das gefällt Fjörgynn! Das Modell ist das Gislinge Viking Boat von Opus Poly, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution. Der Urheber hat hier weitere schöne Bilder des Schiffs gemacht.
  9. Ich glaube bei M3 war Fuardain noch isländisch angehaucht, aber das hat sich seitdem geändert. Auf Midgard-Online steht zu Fuardain hier: "irdisches Vorbild: keltische Nordlandbarbaren". Ich denke deswegen bekommst du hier im Forum die Anmerkungen, dass "Jarl" und isländisch klingende Namen nicht passen. Wenn du es lieber isländisch haben magst, dann könntest du deine Insel ja an die Ostküste verlegen - mit waelischem Einfluss lässt sich die Namensgebung etc. ja gut erklären.
  10. Im Midgard-Wiki gibt es einen kurzen aber guten Artikel über Fuardain, falls du den noch nicht kennen solltest. Ansonsten ist Die Welt wirklich gut investiertes Geld!
  11. Schöne Idee und spannende Karte 👍 Mit welchem Programm hast du die denn erstellt? Vielleicht könntest du noch einen Maßstab hinzufügen, damit man ein Gefühl für die Entfernungen bekommt. Und falls du dich noch nicht auf ein Medium festgelegt hast: auf World Anvil kann man solche Örtlichkeiten gut beschreiben finde ich, die Templates sind recht inspirierend. Auch wenn ich angesichts deiner Karte denke, dass du schon gut inspiriert bist 🙂 Auf World Anvil findet übrigens im Dezember ein Schreibwettbewerb statt, da kannst du mit einem kostenlosen Account teilnehmen.
  12. Vorsichtig setzte Kjaer einen Fuß vor den anderen. Der Graben war breiter als er dachte, und Nebelschwaden hinderten seine Sicht. Fröstelnd schloss Kjaer seinen Umhang - wo kam auf einmal diese Kälte her? Mit einem Hauch von Wehmut dachte er an gemütlichere Stunden in den Badehäusern von Beornanburgh zurück:
  13. Habe nur noch diese "Gemälde"-Version von Donuilh MacConuilh gefunden: Als nächstes wollte ich Ian MacRathgar machen - bei seinem Aussehen 12 bin ich aber bisher hängengeblieben 😉
  14. Ja, dieser Übergang und seine Geschichte sind in Die Meister von Feuer und Stein beschrieben. Allgemein: ich hatte neulich Urlaub und deswegen Zeit ein paar Bilder zu machen - in dem Tempo kann ich jetzt aber nicht mehr weitermachen 😉
  15. Spoiler: Dieses Bild verrät, wie die Übergangszone nach Thurisheim aussieht. Wer dieses Geheimnis lieber als Spieler lüften möchte, sollte sich das Bild also nicht anschauen.
×
×
  • Create New...