Jump to content

Malte

Mitglieder
  • Posts

    1,015
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

3,228 profile views
  1. Konkrete Aussagen kenne ich aus dem Waeland-QB nicht. Ich fände einen Raubvogel passend, schließlich reitet Asvargr auf seinem Sturmross durch die Lüfte. Vielleicht ein Falke oder Seeadler? Ansonsten können die Fylgdyrim von Asvargr von ihm als Gabe ja Tiergestalt Wolf / Bär bekommen. Die sind aber als Vertraute nicht so geeignet nehme ich an.
  2. Bilder von Tigg und Edris aus Die Kinder des Ogers:
  3. Und hier kommt Haesten vom Stamm der Aeglier auf Vidhingfahrt:
  4. Ich wünsche mir möglichst großzügige, klare und einfache Regeln bezüglich Fan-Kreationen für Midgard 6. Ich fände es z.B. toll, wenn ich ohne nachzufragen offizielles Kartenmaterial umgestalten / "nachmalen" dürfte. Und das dann auch z.B. hier im Forum teilen dürfte ohne vorher aktiv um Erlaubnis fragen zu müssen. Das könnte man z.B. regeln, indem die offiziellen Karten unter einer möglichst freien Lizenz wie bei https://creativecommons.org/ veröffentlicht werden.
  5. Angeregt von der Diskussion zu Vielfalt in Midgard: diese Fredin namens Skadi hat beste Chancen, die nächste Wahl als Hödaring des Gelbsteinwald-Jurds zu gewinnen:
  6. Also wenn man dem Trollkönig von Haelgarde gegenübersteht, dann darf man etwas unentspannt sein finde ich 😉 Hier noch ein Bild einer albischen Dame namens Kylann:
  7. Die klugen Anmerkungen von @Kazzirah zum Thema Diskriminierung bei Midgard und Diversität haben mich mal wieder daran erinnert, dass diesbezüglich bei meinen Bildern auch noch Nachholbedarf ist. Deswegen hier ein Bild von Darius kurz vor seinem Kampf gegen den Trollkönig von Haelgarde:
  8. Und noch mehr Konsistenz im Kartenmaterial 🥰 Vielleicht schön digital aufbereitet, mit mehreren Ebenen an Infos.
  9. Ich freue mich über die coolen angekündigten M5-Produkte und freue mich, dass mit Pegasus und den neuen Autoren ein tolle Nachfolgeregelung gefunden wurde 😍
  10. Die Länder und Kulturen Midgards haben ja irdische Vorbilder, darüber kann man bei Neulingen schnell eine Vorstellung wecken. Für Vesternesse sind die Vorbilder z.B. hier genannt: https://midgard-online.de/welt/kontinente/vesternesse.html - dort sind auch gute Kurzinfos. Wenn ihr euch schon auf Vesternesse festgelegt habt, dann sollten deine Spieler wenigstens das als Infos haben, schließlich spielen sie ja eine Figur, die dort aufgewachsen ist und sich auskennt 😉 Ansonsten finde ich sollte man kurz das "Power-Level" erklären, also dass es kein High Fantasy ist. Auch das finde ich ist gut hier beschrieben: https://midgard-online.de/spiel/midgard.html
  11. Godrik gerät mit seinem Bihänder in ein Handgemenge - zuschlagen oder nicht, das ist hier die Frage 😉
  12. Also der grüne Schleim ist kein Problem 😉 Den Rest bekomme ich leider nicht gezaubert, tut mir leid.
  13. Hier habe ich ein passendes Vorderteil gefunden: https://www.artstation.com/artwork/9mKQPv Wenn man die Beine weglässt, kommt das doch dem Midgard-Basilisk recht nahe finde ich 🙂
  14. Zwei Aeglier zeigen stolz den für sie typischen Oberlippenbart. Zuerst Björn Kupferschild, seines Zeichens Jarl des Isgurbucht-Jurd: Wie man sieht, ist er ein ganz toller Hecht 🤣 Dieser Aeglier hingegen hat es noch nicht zu viel Reichtum gebracht und bricht von Usegorm zur albischen Küste auf, um das zu ändern:
  15. Liegen die Schären in silbernem Glanz; Birken die schweben im Mittsommertanz. Trägt dir der Nachtwind den Eulenschrei zu, flieht dich der Schlaf, findest nicht Ruh. Füße, die wollen ins Endlose gehn, wollen an Strömen und Hochmooren stehn: zieht dich der Nordstern mit magischer Macht über das Land, weit durch die Nacht. Alle, die Häuser und Höfe verträumt, ruhen vom Hauche des Friedens umsäumt. Über den Bergen des Nordlichtes Brand, glückliches Volk, glückliches Land. "Liegen die Schären in silbernen Glanz" gesungen vom Orden der Wandalen.
×
×
  • Create New...