Zu Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von seamus

  1. Thema von Michael M wurde von seamus beantwortet in M6 - Abenteuer
    Mich wundert an Janko nur, dass er sich überhaupt ausserhalb nobleren Stadtgegenden oder Badehäusern/Bibliotheken aufhält. Irgendwo tief in ihm drin scheint doch eine gewisse Neugierde auf die Welt, Wissensammellust zu schlummern, ..., die gelegentlich/häufiger doch die Oberhand gewinnt.
  2. Thema von Michael M wurde von seamus beantwortet in M6 - Abenteuer
    Bei mir sorgt das Bild lustigerweise dafür, dass ich die Neshu nicht mehr direkt nur als grossäugig flehende sich selbst fellleckende Kuschelkätzchen a la Shreks Kater ansehe.
  3. Die Pegasi haben sich für ihr komplett eigenes Rollenspiel halt den (u.a. finanziellen) Luxus gegönnt, das GRW 3mal zu "verpacken" und bei Würfeln bzw. Schicksalsmünzen analog 2-3mal. Fast alles hat dabei auch einen netten Nebeneffekt, denn es gibt ein paar Seiten extra (8Seiten, limitierte GRW-Versionen), Würfelschalenersatz (limtierte Würfelsets) oder Rabatt für eine Spielgruppenausstattung (Silberlinge-Münzen). Das kitzelt mit Sicherheit einige Sammler und stösst andere vlt.ab, u.a.weil es primär nur Zubehör ist. Ich find es nett die Auswahl zu haben und toll, dass Pegasus auch dafür*) bestimmt richtig investiert hat. Es macht mir die Entscheidung teilweise aber leider auch nicht leichter;-) Ich mag rot weit lieber als blau, aber die Grafik des blauen Würfelsets spricht mich mit dem Mond viel mehr an. Da bin ich auf die Würfel gespannt, welche man besser auch bei schlechterem Licht "lesen" kann - Tippe bisher auf die blaue Version. Das teure limitierte Set hat für mich einiges nettes (GRW, Talerbüchlein, Lesezeichen, Münzen), aber die Grafik des GRWeinbands ist nicht meins (im Gegensatz zum limitierten GRW). Plus einiges finde ich eher unpraktisch (Lesezeichen mit wohl eher störenden Anhängern (letztere landen also eh in der Lade), unhandliche Box als SLSchirmersatz, Schicksalskarten zu edel für Gebrauch). *) zusätzlich zum Vorlauf mit PTG
  4. Thema von ohgottohgott wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Bei Damatu gibts im Prinzip dazu auch eine Regel Zufallswurf mit (2bzw.1)w6.
  5. Thema von ohgottohgott wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    s.S.4 freier Wurf SL setzt Zielwert unter 20 (statt 20) fest, der geschafft werden muss
  6. Verstehe ich Schaden&Rüstungen so korrekt -S.14 sagt ja Rüstung schützt vor leb-Verlust + bei R1&2: Ausnahme kon auch bei leichten Treffern-? 1, 2, 5 Schaden bei leicht: R1: kon- 1, 2, 5 R2: kon- 0, 0, 3 R3: kon- 0, 1, 4 schwer: R1: kon- 1, 2, 5 & leb- 0, 1, 4 R2: kon- 1, 2, 5 & leb- 0, 0, 3 R3: kon- 1, 2, 5 & leb- 0, 0, 2 Man erhält also bei leichten Treffern durch Vert.waffe/Rüstung keine kon zurück. R2&3 geben nur bei leichtem Treffer kon-Schutz. Im GRW wird leichter und schwerer Schaden noch etwas erläutert? Mich irritiert aktuell, wieso R2&3 bei leichtem Schaden kon-Schutz liefern, aber R1 dagegen nicht.
  7. In den 2 Absätzen drunter steht doch aber: ...Das Ergebnis des Schadenstests wird von der Kondition des Getroffenen abgezogen, ggf. vermindert durch eine getragene Rüstung. Das Ergebnis des Schadenstests wird dann als schwerer Schaden von Kondition und Lebenskraft der getroffenen Figur abgezogen, wiederum ggf. vermindert durch eine getragene Rüstung Das zieht doch daher erst nach dem Schaden minimal 1 setzen. Evtl. wäre es ja eindeutiger, da ja beide Male Ergebnis des Schadenstests gesagt wird, zu schreiben: Das Ergebnis des Schadenstests ist immer wenigstens 1, selbst wenn der Schadenstestwurf ein Endergebnis von 0 oder weniger hat. Oder man formuliert in den beiden Absätzen alles auf Schaden um.
  8. Das tun Rüstungen ja auch, zumindest einige -S.14 R2&3
  9. ARKe Namensmagie-Abschnitt: "Die Kenntnis seines wahren Namens macht das Opfer beinahe wehrlos: es erhält einen Abzug von –12 auf den WW:Resistenz (bei wiederholten Resistenzwürfen wie dem Macht über Menschen ähnlichen Namenszauber Seelenzwang wird der Abzug nur auf den ersten Widerstandswurf angewandt)." Desweiteren sind Gradabhängige Sprüche a la Schlaf in der Namensmagieversion gradunabhängig und haben i.d.R. generell stärkere Wirkungen (bspw. Schmerzen-Nm-Version).
  10. Thema von Rayos wurde von seamus beantwortet in Biete / Suche
    Falls es dir primär um die QB-Info gehen sollte, noch gibt es das als PDF: https://www.drivethrurpg.com/de/product/555659/die-pyramiden-von-eschar PS. Der/Das Tag/Stichwort ...pr ist bestimmt für Perry Rhodan-Material gedacht Nachtrag: Und die beiden passen Abenteuertechnisch dann wohl ganz gut -nur für den Fall des haben wollens da bald weg: https://www.drivethrurpg.com/de/product/566986/die-suche-nach-dem-regenstein?src=newest_recent https://www.drivethrurpg.com/de/product/566984/sandobars-sechste-reise
  11. GB45-49.zip du wahrscheinlich musst finden
  12. Dürre/Hagere 2+m mit Schuhgrösse50+ schwebend in lila Wolke wegen M6 (sonst fährst da ja nicht hin) kann aber passen
  13. Thema von Gwyness wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/33052-nsc-generator/?do=getNewComment Leider keine Ahnung, wie sinnvoll und ob überhaupt nutzbar und da im Bereich (Neue Gegenspieler und Helfer) sind wohl auch zig Figuren vorhanden, aber ich befürchte das durchscannen nach was passendem ist mühselig (mal davon abgesehen, dass man ggf. dann auch raten muss ob M34oder5).
  14. Thema von Kessegorn wurde von seamus beantwortet in M5 - Sonstige Gesetze
    Abenteuer 1880 bietet das im Prinzip schon nur andersherum;-) Erfolge addieren sich mit Gesamtergebnis bis Zielwert erreicht ist - nennt sich komplexe Anwendung -3.S.44- plus S.73 Hilfsfertigkeiten ist sicherlich auch erwähnenswert. Kann man ja sogar beliebig für Koordinieren, Reparieren, Retten, Sichern, Steuern dann getrennt aufdröseln oder auf 1 Zielwert aber unterschiedlich wichten.
  15. Da ist aber bestimmt jemand sehr glücklich, dass er wenigstens hier nicht erneut "leider 1.verlierer" rufen musste;-)
  16. Thema von Bupu wurde von seamus beantwortet in Sonstiges zu Abenteuer
    Das fragst du ernsthaft, wo es hier den Midgard-Club gibt, worin du Mitglied bist?
  17. Thema von Bupu wurde von seamus beantwortet in Sonstiges zu Abenteuer
    Auf die Wikinachtragpflege hat wohl keiner mehr Lust;-)
  18. Sind bei bisherigen Produkten nicht PDF und Druck gleich teuer? Daher würde ich nicht mit etwas anderem rechnen
  19. Wenn die Box bei allem wirklich zum posenden;-) Spielen gedacht ist, hätte ich ein normales Schicksalskartenset zusätzlich erwartet*). Das mischt man ja wohl und wird also relativ zügig speckig und der Goldschnitt ist dadurch auch fix weg. Bei allem anderen ist man einfach etwas vorsichtiger und hat dann auch eher lange etwas davon. *) Wobei das zusätzlich gekauft wohl auch nicht mehr weh tut, wenn man sich eh die Box kauft
  20. Der ist aber (leider für dich;-)) immer noch online auf pegasusspiele in twitch.tv: https://m.twitch.tv/videos/2837973414
  21. Ge: Das ist ein reiner Fluffspruch, den der Ge-Abenteurer einmalig bei seiner Erschaffung gesprochen hat. Das geht für mich aus S.79 2.Absatz hervor. Sonst: Die anderen Typen, denen Geistgesänge offen stehen -S.85 Ds, Ba, Sj-, müssen den und Gefährtenfinder halt erstmal erlernen und auch mind. 1malig anwenden, Oder eben auch öfters, wenn deren Resistenz gelingt oder sie mit der erschienenen "Tierart" nicht glücklich sind.
  22. Es wird dort nicht erwähnt, ist das für dich keine eindeutige Aussage? Aber wenn genug nachfragen, gibt es vlt. noch ein GRW Druck+Pdfbundel, was preislich dann aber wohl beide Einzelpreise beinhaltet.
  23. Beim Spielgruppenrundenbundle iliegt 1 GRW-Gutschein bei. https://pegasus.de/Midgard-Legenden-von-Damatu-Spielrunden-Bundle/80113G Gutschein-Code für die Digitalausgabe des Grundregelwerks (PDF)
  24. Verlagsentscheidung, die zumindest mir ggü.bisherigem Vorgehen bei Damatu schon leicht gegensätzlich läuft (PDFversion war von allem an Regel/Weltinfos bisher immer verfügbar)*) keine Verkaufsversion auf Grund Lizenzwegfalldruck möglich Ist das wirklich für dich vergleichbar? *) Klar, sind nur 20 Seiten von nichts Entscheidendem, aber wenns gut ankommt ohne merkliche Gegenäusserung macht man das dann öfters? Fände ich für Späteinsteiger schon sehr traurig.
  25. Ggf. hätte der Verlag dort -Crowdfunding- bei einem größeren Aufschrei als aktuell für das 1000Talerbüchlein bisher passierte ja dann auch drauf reagiert? Allerdings nochmal 2 Jahre auf M6 warten wäre wohl auch keine gute Idee.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.