Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Posts

    3,073
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by seamus

  1. Zauberkundige Kämpfer können halt auch Zaubern*) zählen sonst aber wie Kämpfer. Welche Textstellen irritieren dich da denn? *) dies aber nur sehr eingeschränkt: Ordenskrieger nur Wundertaten, Barden nur ihre Lieder
  2. Jo, korrigiert Oder hab ich das Manual falsch verstanden?
  3. Der "the c64" hat auch einen VC20modus, sogar mit einer Riesenmenge*);-) RAM. War auch mein 1.Schatz, aber leider verblasst er total vor dem C64, der einfach zu fix nach dem 20er erschien. *) haha, Ich dachte immer meine damalige um 8 oder 16kb Erweiterung für den vc20 war das Max., aber es ging ja sogar auf bis zu 40kb
  4. Oh wie nett, Meine liebste damalige sprachausgabe: another visitor, stay awhile, stay forever
  5. Am Anfang ist uns -sehr kleine Gruppe- wichtiger möglichst viele Fertigkeiten überhaupt zu beherrschen, damit man auch EP/PP sammeln kann. Das wiegt bei uns die GSkosten mehr als auf.
  6. Du hast möglicherweise den 1.Absatz überlesen bzgl. kritischer Schaden, dafür sind die Waffenzuordnungen gedacht
  7. Beim Spruch in arkanum ergänzumg steht da nichts zu drin?
  8. Da fehlt mir das voraussichtlich für die alles wortwörtlich Nehmenden und dann heftig Steinigenden hier im Forum, weil es doch nicht ins finale Druckwerk schafft.
  9. Um das Thema hier mal wieder kurz ins Rampenlicht zu schieben: Nach neuestem -&1.;-)- Update kommt die Druckausgabe auch auf Deutsch
  10. Das kann dir nur deine SL beantworten Rein von deiner Beschreibung bist du Ylathor aufgefallen aber mehr auch nicht Da du WvdM erwähnst, spielt ihr nach M4? Ohne WvdM erlernt zu haben wäre nur der mögliche Wechsel zum Ordenskrieger mMn drin, was aber nicht wirklich in Regeln beschrieben ist
  11. Gift im Grundwasser bedroht ihren Lebensbereich sei es durch - Erz-Abbau etwas weiter weg - "marodierende";-) Abenteurergruppe, die haben eine alte Arrachtstätte geöffnet zig Wächter geplättet und deren fragile Alchmistenwerkstatt dabei beschädigt
  12. - eine grössere wildgewordene Rotte Wildschweine "bedroht" ihren Baum(bereich), wühlt alles um, knabbert Wurzeln/Rinde an. Hintergrund: Die Schweine sind krank/verzaubert und verhalten sich sehr merkwürdig. Verzauberung geschah durch einen dunklen Druiden der seinen Bereich ausdehnen will/Druiden als Denkzettel an Dryade, weil beide sich uneinig über Baumbereich-Probleme sind (bspw. Holzfäller, Rodung für Dorferweiterung) - Holzfäller sind dort eingefallen und Gruppe soll vermitteln - Sie sollen einen ehemaligen Geliebten aufspüren, der der Dryade einen ihr wichtigen Gegenstand entwendet hat
  13. Viel Erfolg Und hoffentlich rattert es so gut an eur-stücken, dass du auch die deutsche Druck-Version stemmen magst/kannst
  14. Für die Tischrollenspielposer vlt. Interessant -US-Kickstarter noch 17Tage: The Game Master Screen by Wyrmwood Ich bin echt immer wieder aufs Neue fasziniert von deren Holzkonstruktionen für unser Hobby
  15. s.KODEX*) -Geburt eines Abenteurers - abgeleitete E. - Schadens-...bonus:... blosse Hände oder mit einer Nahkampfwaffe grösseren Schaden... *) M4Luxusversion, daher auch keine Seite, gemeint ist Band: DFR Danke Gindelmer
  16. Gefällt dir der Albatross (s.Abschnitt Vögel) nicht -für nen kleineren Möwentyp macht es dann sicherlich Sinn zumindest die AP/LP etwas zu reduzieren)-? Nachtrag wegen: Ja und dann einfach sich bspw. am Adler/Falke orientieren, um ihn runterzubrechen, wie ich ja selbst vorschlug. Zumindest sein Spezialangriff passt super zu Möwen
  17. Die Abwehr eines Riesenwesenangriffs vor allem mit grossem Schild könnte man noch als eine Art gerammt werden ansehen -PW:St um stehenzubleiben
  18. Hexenjäger und Naturhexer sind genannt auf Online vlt.ist letzterer ja ne allgemeinere Ausprägung des Schmiedemeisters Am WE/Wochenbeginn werden es die ersten ja vlt.schon wissen;-)
  19. Meinst die errata/klarstellung https://web.archive.org/web/20040104184452/http://www.midgard-online.de/Support/erra-ark.html
  20. Lieber Hiram, das ist ja nur ein Update für die XLSdatei*), denn er ist im Feuerstern-Abenteuer gelistet. Daher kannst du ihn in der XLSdatei auch nicht finden- Aufbau der Liste S.1. Beitrag: Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung & Prozess Sorry, dass ich den Aufbau für selbstsprechend hielt, vor allem nach meinem 2020er Beitrag. *) Ich lad nicht jede Minianpassung als neue Version hoch
  21. Feuerstern#35#DWEOMER#Feenwirbel#Geste#2#dr#Beherrschen
  22. Gerade für das MI5 ist ein Name doch Schall und Rauch -Sperrvermerk a la Sicherheitslevel reicht nicht aus- Für mich klingt es auch nach einer (grösseren) Gruppenarbeit, daher viel Spass beim Auflisten a la: Gesamte (künstlerische) Leitung ... Schmiedleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ... Elementebeschwörungs&verankerungsleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ... 1.Luftelementarmeister ... ...
  23. Schau mal ins ZwergeQB S.64 3.absatz gehts los Eindeutige Namen sind sicherlich verschollen im Nebel der Geschichte (ähm natürlich ein wohlgehütetes Geheimnis der Bauglad -Zwerge Elementarbeschwörer- (1 Stichwort wird aber gegeben: suchten Beistand bei den Herren der Elemente))
×
×
  • Create New...