Zum Inhalt springen

Telpearda

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Literatur, Geschichte, Fossilien, Politik, Rollenspiele, Sport (mens sana in corpore sano)
  • Beruf
    Jurist
  1. Hallo Forum, seit geraumer Zeit treibt es mich um, die alten ICE/MERP-Veröffentlichungen bzw. Mittelerde überhaupt für Midgard-Regeln zu adaptieren. Für die ganz alten Hasen hier: In der Zauberzeit Nr. 5 (1987) gab es mal einen Konvertierungsartikel von Rainer Nagel, der MERP damals übersetzt hat und heute für viele Midgard-Veröffentlichungen mitverantwortlich ist. Als Universalsystem ist Midgard dafür hervorragend geeignet. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die auf so ein Fanprojekt Lust hätten, um Mittelerde als Spielwelt am Leben zu erhalten. Der Jurist in mir fragt sich dabei noch, ob man hierbei nicht irgendwelche Rechte verletzt - trotz Fan und nichtkommerziell. Die Probleme von ICE und Tolkien Enterprises fielen in eine Zeit, in der ich mich so gut wie gar nicht mit Rollenspielen beschäftigen konnte. Das wäre noch zu prüfen (und das würde ich dann auch tun, wenn sich ein paar ernsthaft Interessierte melden). Derzeit habe ich zunächst das Ausgangsabenteuer und die Schauplätze aus dem Rulebook und dem Campaign Guide konvertiert. Das Gasthaus zur letzten Brücke, die Vögel vom Langen Hügel sowie Herubar Gular und das Lager der Trolle. Also: Wenn sich hier ein paar MidMERSgard-Begeisterte finden würden, wäre ich hocherfreut. Beste Grüße Telpearda
×
×
  • Neu erstellen...