Jump to content

LO Kwan-Tschung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LO Kwan-Tschung

  • Rang
    Der Gute
  • Geburtstag 14.07.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Tübingen

Letzte Besucher des Profils

1.132 Profilaufrufe
  1. LO Kwan-Tschung

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    :maennlicherhaendedruc
  2. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Kalibrieren musst du nichts. Halt Helligkeit und Kontrast einstellen je nach deiner Beleuchtungssituation. Kannst du für hauptsächlich Textanwendunge einfach so einstellen, wie es dir am besten passt. Ich nutze halt die Tastenkombinationen Win+Cursor links bzw. Win+Cursor rechts oft. Damit lassen sich super einfach zwei Fenster halb:halb nebeneinander einrichten. Geht auch per Maus: https://www.youtube.com/watch?v=b9DvHYfFCKs
  3. LO Kwan-Tschung

    SüdCon - Vorschwampf

    Bekommen wir ein schönes Zimmer im Haupthaus? Mit den Kindern von den Türmen immer rein- und rauslaufen bei Schnee und Eis war nicht so geschickt.
  4. Gerade noch pünktlich: Herzlichen Glückwunsch aus der Stadt, die es nicht geben soll! :beer: 

  5. Alles Gute zum Geburtstag! :beer:

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  7. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Der passt. Deine Grafikkarte hat HDMI 2.0 und maximal 7680x4320 mit 60Hz - also schwächelt da höchstens der Monitor .
  8. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Was meinst du? Bildbearbeitung mache ich gar keine mehr, im Büro eh nicht. Ich sehe nicht so gut und bei pixliger Schrift schalte ich halt eine Vergrößerung ein. Und dann passt halt nicht mehr so viel auf den Bildschirm. Mit hohen DPI ist auch normale/kleine Schrift top lesbar. Schau dir das doch wirklich mal im Laden an. (Bei den Handys gibts ja ab 200 EUR oder so fast nur noch High-DPI Geräte. Heißt bei Apple "Retina").
  9. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Für mich wäre er nichts (zu pixelig wie mein alter HP, ergo hatte ich die Schriftgröße hochgedreht und somit insgesamt weniger Inhalt auf dem Bildschirm.). Zum Thema "Hochkant": braucht man heute imho nicht mehr. Auf meinen 27" passen fast drei DIN-A 4 Seiten in Originalgröße nebeneinander. Und dank scharfer Schrift geht das in 100%.
  10. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Ich hatte vorher viele Jahre zwei HP LP2475w hier stehen (mit 1920x1200). Und für mich machen die 163dpi auf dem 27" gegenüber den 95 dpi auf dem 24" einen Riesenunterschied. Ich sehe einfach absolut keine Pixel mehr, die Schrift ist wie gedruckt. Touch am Desktop bei der Größe vermisse ich nicht. Ich habs am Laptop und verwende es da auch nicht so oft.
  11. LO Kwan-Tschung

    Kaufberatung Monitor

    Was sich brutal lohnt wenn man viel lesen muss bzw. viel Inhalt darstellen will, ist ein high-dpi Monitor. Ich habe mittlerweile zwei BenQ BL2711U im Büro auf meinem Schreibtisch stehen. Die Schrift ist gestochen scharf, absolut top! Genau dieser dürfte für dich etwas zu groß und teuer sein und ohne touch. Aber die gibt es ja auch in kleiner.
  12. Sodele, die Vorbereitungen laufen. Dieser hier wurde mir im Weinladen als trocken empfohlen. Und er ist tatsächlich ziemlich adschdringierend. Ich wäre aber bereit, bis zum Con noch einen anderen empfohlenen zu testen...
  13. Spanischen oder französischen?
  14. Kastor aus Ikonium könnte auch noch Rotwein mitbringen. Dessen Spieler braucht nämlich auch noch eine Samstagsrunde.
×