Jump to content

LO Kwan-Tschung

Mitglieder
  • Posts

    502
  • Joined

1 Follower

About LO Kwan-Tschung

  • Birthday 07/14/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Tübingen

Profile Fields

  • Member Title
    Der Gute

Recent Profile Visitors

5,630 profile views
  1. Alles Gute zum Geburtstag und beste Grüße aus Schottland. :whisky:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :whisky: :cdg::tortenfee:

     

    1. Kassaia

      Kassaia

      Herzlichen Glückwunsch, Lo!

       

      Genieße Deinen Tag in vollen Zügen :D

      LG

      Carin 

    2. LO Kwan-Tschung
  3. Osric MacAran, provinzieller Magier, möchte mal wieder ein paar Kollegen in der Gilde "Bewahrer des Silberschleiers" in Candranor besuchen. Wie gut, dass gerade die „Dwyllans Daughter“ ablegt...
  4. Ab 4.149,00 € - Microsoft will wohl das neue Apple werden. Gibt's auch schon passende Microsoft-Microfaser-Tücher?
  5. Nächstes Mal machst du das gleich als erstes, statt hier vier Seiten lang erfolglos rumzuprobieren.
  6. 1. Lesegeschwindigkeit ist in der Regel nicht der limitierende Faktor beim NAS. 2. Zum/Vom NAS hat er ja deutlich >100 MBit/s Da ist irgendwo der Wurm drin. Vielleicht ein Virenschutz, Firewall (die http bremst), Browser-Extension oder sonstwas dubioses. Vielleicht in der config.sys den himem.sys optimieren?
  7. Hmm, wenn das nicht mit Disketten läuft, sollte das knapp über 100 schaffen, vor allem lesend von dort. Aber: 52 MB/s (was der Windows-Kopier-Dialog anzeigt) sind dann >500 MBit/s. Also geht doch mehr als die 100 MBit/s. Allerdings nicht die vollen 1000 MBit/s = 1 GBit/s. Hier bei mir vom NAS:
  8. Ja, perfekt! Dann schieb eine große Datei auf's NAS und sieh dir die Geschwindigkeit an. Falls das NAS nicht zu lahm ist, sollten da knapp über 100MBit/s rauskommen. Und die Datei dann wieder zurück auf den Rechner und wieder schauen.
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  10. Ah, klasse! Bei mir klappt das zwar nur, wenn ich gut ziele (die Wörter im Hilfetext sind alles Links), aber jetzt wo ich es weiß kann ich es ja so machen. Trotzdem blöd, dass das immer zuerst an einer der dümmst-möglichen Stelle aufpoppt.
×
×
  • Create New...