Zum Inhalt springen

LO Kwan-Tschung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    584
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LO Kwan-Tschung

  1. Joh! Das mit dem Ritter hat sie ja gut hinbekommen, das Problem waren ja die nicht-Helme. Bzw. vor kurzem wollten wir nicht-Bart und das wurde auch in 90% der Fälle ignoriert. Insofern wollte ich wissen, wie man das "nicht" hinbekommt. Aber scheinbar gibt es da keine richtige Lösung. PS: im ersten Prompt tauchte weder Helm noch bei dem anderen Fall Bart auf. Das hat sie selbst dazugedacht und stumpf weiterbehalten.
  2. Ich habe stumpf mit deepl übersetzen lassen. Und für Ordenskrieger spuckt der ordeal warrior aus. @Octavius Valesius womit hast du die Bilder erzeugt? Und wie sind da die Nutzungsrechte im privaten Gebrauch für Dritte? Der ist nämlich mega-passend.
  3. Die KI stellt sich wohl nur dumm, um mehr Token abzugreifen. (ok, ok, ihr habt ja teils das Abo)
  4. Ist das mit Midjourney? Vielleicht ist ja Bing/Dallee einfach noch nicht so weit.
  5. for a fantasy table top game. Scottish medieval. helm lies on the floor. ordeal warrior with armor, spear and red scarf. the face is visible. NO helmet. the armor already has dents. the face is visible. NO helmet. he is standing in the open. the face is visible. "NO helmet". he does not wear a helmet on his head. Alle vier Bilder mit Helm auf'm Kopf.
  6. Habt ihr mir einen Tipp für den Prompt? Ich habe (bei Bing Image Creator allerdings) immer wieder das Problem, dass ich etwas nicht haben will und es immer dabei ist. Aktuelles Problem ist ein Ritter, aber ohne Helm. Jedesmal hat er den Helm auf. Versucht habe ich schon "Kein Helm" und "Das Gesicht ist zu sehen" und auch beides, was aber nichts bringt.
  7. Mit den Göttinen? Spielen die auch Rollen?
  8. Das sieht nicht übel aus, werde ich mal ausprobieren.
  9. Keine Hippler?
  10. Amon Amarth - Saxons and Vikings Erst irgendwie öde & absurd, nimmt dann aber Fahrt auf und ist witzig.
  11. Wie findet man einen Veganer in einem Forumsstrang?
  12. Ah! Jetzt muss ich ja noch den Benutzernamen verwenden. Habe im KeePass natürlich gleich die Mailadresse als Benutzername eingetragen. Für die Zukunft und so. Aber noch sind wir ja in der Gegenwart.
  13. Hmm, ich habe jetzt gerade mein PW geändert (und im KeePassXC gespeichert, copy&paste) und mich dann abgemeldet. Neuer Login funktioniert aber nicht damit. Wenn ich dann "Passwort vergessen" mache und genau dasselbe wieder als "neu" eingebe, gehts weiter. Dann wieder testhalber abgemeldet - neuer Login funktioniert nicht. Wo könnte es da klemmen?
  14. Auf dem Baum IT-Hilfe? Was ist nur aus dem Südcon geworden?
  15. Hast du mir mal kurz dein Paypal-Passwort?
  16. Ohje, ich will mir gerade ein normales Schachspiel kaufen. nach dem Durchblättern der letzen paar Seiten.
  17. Zum Wert für Wahrsagen: sehe ich auch so, die beiden sind hochstufig, ausserdem ist die ganze Höhle "einer jener besonderen Orte, auf den das Auge der Götter in ganz besonderem Maße ruht". Also wäre da ein +18 oder so gut rechtzufertigen. (Spoiler: auch die mannigfaltige Deutung ist noch wage genug bzw. enthält eh nur Infos, die die Abenteurer schon haben). Zu Thorvi: ja, da bin ich auch drübergestolpert, was sie mit ihr überhaupt machen sollen. Dass niemand die Pilzsuppe isst, ist wohl zu erwarten. Da es aber explizit EPs für ihren Tod gibt, habe ich die Situation nach und nach eskalieren lassen. Thorvi bedrängt mit der Suppe einen, der raunzt sie an, sie guckt ihn schräg an und will unauffällig zu einem Messer, das herumliegt, hinschlendern, der eh schon gereitzte Abenteurer schnauzt sie nochmal an, sie ihn usw. bis dann der "Kampf" kam. (Nachdem sie Tod war, wollte ein sanfterer Abenteurer sie mit Erste Hilfe stabiliseren. Dank gewürfelter 1 war die Sache dann erledigt. Wille der Götter und so.) Zum Tor: nachdem die Schatulle manifestiert ist, schloss es sich bei mir gleich wieder.
  18. Nein, da geht es auch um Kaufabenteuer. Es geht halt darum, für genau die nächste Session vorbereitet zu sein, "mit System" . Panthers Sandboxes ... Aber man kann ja auch mal etwas kleinere Brötchen backen.
  19. Wenn es jetzt auch evtl. über das Ziel und die konkrete Anfrage hinausschießt: ich fand https://youtube.com/playlist?list=PLb39x-29puapg3APswE8JXskxiUpLttgg sehr inspirierend. Mein aktuelles Abenteuer bereite ich so vor und das geht super mit den Checklisten und dem, woran man denken sollte. Und Adjanas Abenteuer wurden ja auch schon erwähnt. Die sind relativ kurz, sodass der Aufwand sowieso gering ist. Klar, sich mal irgendwo eine Karte googlen oder so muss schon drin sein.
  20. Hallo zusammen, beim Vorbereiten rätsele ich gerade selbst an dem Kapitel "Runenwurf" herum. Wozu braucht es eigentlich die Runenplättchen als Handout? Die Spieler ziehen die zufällig, Ok. Darauf kommt es aber dann ja bei der Deutung gar nicht an, oder? Die Spaekonas deuten ja, nachdem alle gezogen wurden, mit einem Wurf die ganze Geschichte. D.h. die Reihenfolge und wie genau die Plättchen aussehen, ist ja eigentlich egal.
  21. Auch mir hat es wieder prima gefallen. Vielen Dank an @Kassaia für's Leiten und meine netten Mitspieler. Vielen Dank an die Orga, dass wir das Krähennest bekommen haben - somit war das Fitnesstraining gleich inklusive. 🏅 Ein Dank an die Küche, dass es immer ein Büffet mit Wurst, Schinken und Salami gab. Somit konnte man immer gut ausweichen, falls das Hauptgericht etwas suspekt aussah.
  22. Die aktuelle CD von Megadeath gefällt mir extrem gut. Und die Videos The Sick, The Dying… And The Dead!: Chapter I - V geben einen coolen Kurzfilm. Merkliste: so einen Kampfpriester aus Chapter V als Charakter machen.
  23. Huhu! Falls ich auf dem Con noch einen Platz erwische, mische ich mit. Wobei ich evtl. zu zart besaitet bin.
  24. Hmm, nun könnte ich rätseln, wer mein Wichtel war. Das oben ist ein interessanter Hinweis.
×
×
  • Neu erstellen...