-
Gesamte Inhalte
301 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Muahdib antwortete auf draco2111's Thema in Die Differenzmaschine
Adapter von Molex nach SATA Stromanschluss würde ich nicht nutzen denn Molex hat keine 3,3 Volt das muss dann über einen Wiederstand hergestellt werden ... und der wird dann warum. Y Kabel schon eher. Ansonsten natürlich auch ein Netzteil nennen ... dann findet man raus woran es liegt.. vielleicht am modularen Kabel was noch im Karton liegt. -
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Muahdib antwortete auf Torfinn's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
lesen wir mal was bei panisch fliehen steht .. Der Abenteurer bewegt sich am Ende der Runde nach Abschluss aller Handlungen um seine volle Bewegungsweite... und nicht er bewegt sich so weit wie er will .. macht der Spieler dabei Anstalten bezüglich des Laufweges -> dann war es keine panische Flucht somit seine Ansage falsch -> Handlung verschenkt. Aber was wäre wenn der Spieler dadurch einen strategischen Move machen möchte weil er es "Schauspielert" ...-> hm was dann.... Sei es über Kampftaktik oder ähnlichen abgebildet?- 26 Antworten
-
- panische flucht
- kontrollbereich
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Panische Flucht und erneuter Kontrollbereich
Muahdib antwortete auf Abdel Basset Sarout's Thema in Spielsituationen
panisch fliehen -> Am Ende der Runde ... also nach der Aktionsphase ... somit auch kein Geländelauf .. und wenn hätte er den Laufweg auf der Karte im Süden nehmen sollen und wäre aus dem Schlamassel raus. -
Computer machen sowas/Computer-FU-thread
Muahdib antwortete auf stefanie's Thema in Die Differenzmaschine
@Irwisch danke für die Erklärung .. ironischerweise bin ich in anderen Foren auch unterwegs und kenne mich genügend aus... aber selbst die kann ein Adblocker minimieren .. wer dann eine Nummer weiter geht und eine Pi nutzt mit Filter der hat dann noch weniger davon zu sehen. https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-adblocker-mit-pi-hole-netzwerk-von-werbung-befreien/ -
Computer machen sowas/Computer-FU-thread
Muahdib antwortete auf stefanie's Thema in Die Differenzmaschine
@Irwisch was sind denn Popups ... einen Adblocker nutzen und es kommen deutlich weniger davon rein. -
Hotel Hinter den Spiegeln in der Eifel
Muahdib antwortete auf Akeem al Harun's Thema in Urlaube und sonstige Treffen
Preise über -> Aufenthalt -> Zimmer -> Zimmer buchen .. man kann mit 100 € pro Nacht rechnen.. https://rooms.ibelsa.com/de/webbookingtwo/CA41C24B-4C76-1DA2-7A9D-0A6B35939E84/page?start_date=2025-06-11&end_date=2025-06-12 -
Naja sind wir mal ehrlich ... in den 1990er waren die Sprünge bei der CPU Leistung und auch der GPU Leistung viel größer ... Quake 1 auf einem Rechner von 1990 spielen -> no way ...
-
KiDo wurde mit M5 halt auf die Ebene der Kampfkünst erhoben .... nach M4 war es aber schon viel früher recht stark ... nun bekommen es halt erst starke Charaktere und jeder andere Kämpfer kann ähnliches über die Kampfkunst abdecken. So ist das taktische spielen in den unteren Gradbereichen einfacher gehalten und man kann es weiter nach oben deutlich erweitern.
-
Spielhilfen zum Abenteuer "Katzengold"
Muahdib antwortete auf bendorian's Thema in Material zu MIDGARD
auf dem Basar auch Handouts runtergeladen ? oder Ergänzungen? https://branwensbasar.de/produkte/midgard/abenteuer/katzengold_19051.html -
Katanas sind übermächtig in Midgard 5
Muahdib antwortete auf Jadeite's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
primär nicht alle ... Quelle besagt auch das versucht wird es immer zu machen je nach Gegnerischer Rüstung .. und dann auch nur Schwertkämpfer mit Meisterklinge (den guten Waffen).. -
Katanas sind übermächtig in Midgard 5
Muahdib antwortete auf Jadeite's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
kann man etwas verstehen denn als Spielleiter das Nachschleifen beachten wenn man immer nur den Schaden abfrägt ohje ... das mit der RK ist halt so eine Sache die Waffe ist ja immer noch schärfer und muss ja auch gewisse Stellen treffen um so scharf zu sein. Wichtig wäre hier halt darauf zu achten das eine Meisterkatana nur das kann und in M4 hat man die ja nur bekommen wenn man einen gewissen Stand hatte oder eine magische Waffe erwürfelt hat.. -> Auslegung bei der Charaktererschaffung ... Ansonsten sehe ich es nicht wirklich kritisch das Katanas 1 Schaden mehr haben denn ob 1W6+1+SB (Langschwert) oder 1W6+2+SB (Katana) macht am Ende nur bei sehr starker Rüstung viel aus. Dafür ist der Wert der Waffe eher entscheidend die trotzdem einfach brechen kann. Der Materialwert sollte mindestens 3x so viel sein. In M4 waren es 200 G für die Massenware und 500 GS für eine Meisterklinge. Für den beidhändigen Kampf ( in M4 war eigentlich nur NiTo dabei vorgesehen) würde ich auch nur das DaiSho Paar zulassen also Katana+Wakizashi(Ken) ... Wobei hier das Wakizahsi auch als Meisterklinge in M4 geführt wird...Wobei hier die Kosten von 20 GS normal vs 200 GS als Meisterklinge stehen.. Wer also Preislich sich mit magischen Waffen ausrüstet kommt wohl auf gleiche Werte bei einem etwas höheren Preis aber dafür halt mit der Chance nicht zu brechen. Langschwert +0/+1 = 5*Waffenpreis = 500 GS + 500 GS wegen Zauberwaffen Stufe 8 in Summe sehr viel Wobei ... nun aber vorbei. Mächtig ja aber nicht Übermächtig ... -
Ich bedanke mich auch für den tollen CON, speziell an die gesamte Orga speziell @Shayleigh und @Helgris Weiter geht ein Dank an meine Spielleiter hinaus darunter @KhunapTe der uns in ferne Gefilde einführte @Kassaia die eine sehr verzwickte Familienangelegenheit zum besten gab. Und den kurzen Abstecher ins sandige Sabil Ufer mit @ohgottohgott.. und am Donnerstag bei den Düsteren Prophezeiungen in Moravod. Auch hoffe ich das mein eigenes Abenteuer gut angekommen ist... Kritik für mögliche Verbesserungen wird gern gesehen. und an alle die da waren und die ich vergessen habe ... denn nur dadurch ist alles Komplett ...
-
Ja gibt genügend Fertigkeiten die auch andere Fertigkeiten beeinflussen ... hättest aber auch den Hinblick auf dein "Projekt" geben können dann hätten es auch mehr verstanden. Spezial z.b. aus dem Küstenstaaten Quellenband das gewisse Mischlingswesen Talente wie Schwimmen und Tauchen für 10 EP bekommen anstatt der Klassenüblichen.
-
Ars Armorum Waffen aber das sind einfach nur Arten von Angriffen/Verteidigung und deren Boni Kampfgabeln/Fechtstöcke/Hackenschwert/Kettensichel/Tonfa ChoKoNu Peitschenwaffen Fähigkeiten aus dem Ars wie NinJutsu da es Schleichen und Tarnen gleichzeitig ist. TaiTschi gibt +1 EW und WW für WALOKA -> alsö ändert doch mehr Werte .. +10 PW Wk und Anstrenungen ansonsten Wasserkampf weil er Mali verringert beim Schwimmen ..keine AP kosten beim Angriff im Wasser ... und weiteren "Show" Techniken
-
Mittwoch: Reise mit Wiederkehr?
Muahdib antwortete auf Muahdib's Thema in Bacharach Con Vorankündigungen's Abenteuervorankündigungen
So noch die PP für das Abenteuer. Peddy Zauberkunde 1 Ernesto Menschenkenntnis 2 Cormak Tierkunde 1 Meister skinny Zauberkunde 1 Julien Zauberkunde 1