Jump to content

Muahdib

Mitglieder
  • Posts

    147
  • Joined

  • Last visited

About Muahdib

  • Birthday 11/20/1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bei Mainz

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

1,254 profile views
  1. Unstable Diffusion ... aber bei der Sache muss man schon eniges an Glück haben ..
  2. So noch für die Mitstreiter ihre PP´s Spielfigur Cedrik 1 PP Tierkunde und 1 PP Landeskunde Alba Der Rest bekommt es per PN geschickt.
  3. Schade das es schon wieder vorbei ist, sage ich nun nach dem 2. Bacharach Con. Als erstes ein großen Dank an die Orga @Shayleigh und @Helgris für die schönen Tage. vielen Dank auch an @Oddi für die tolle Einführung bei "Once upon a time" am Donnerstag und dem Kritfestival am Freitag was danach gut ausgeleuchtet wurde 😉 @Kassaia vielen Dank für die "Einführung" in die turbulente Welt einer Küstenstaaten Großstadt und ihrer Facetten und den Intrigen dahinter und @Hornack Lingess für die schöne Erfahrung bei der Reise durch den moravischen Wald. Weiterhin hoffe ich das auch meine eigene Gruppe viel Spass hatte und ich freue mich auf den nächsten Con in Bacharach. Auch von mir noch ein Bild zum Nordlicht 😉
  4. ich würde einen Grad 10 Hexer anbieten, Name: Marco Ricci
  5. @seamus ach der ist nur alleine im Handgemenge und keine weitere Person ist da ... so mit gewissen Vorteilen im Team die dann bewusst ausgespielt werden können ... wie auch das niemand einfach so mit Fernkampf ins "Unsichtbare" schiessen könnte.. die Situation umfasst dann doch mehr als nur 2 Personen oft. @Einskaldir Magie als Grund ohne warum nennen naja .. Gewisse Sachen wirken auch da nicht wenn eine gewisse Handlung auf einmal passiert ... somit ist ein Zauberer der sich im Getümmel gerade schwer tut sich schwer vorzustellen wie er einen "Eindruck" von Stärke machen kann.
  6. Am Ende müsste man für jeden Zauber wieder einzeln entscheiden ob er Sinn machen könnte.. Einfach mal an zwei Beispielen Angst. Er wäre ein Augenblickzauber und wirkt gegen 10 Wesen ... aber ehrlich ein Zauberer der gerade sich auf de Boden balgt soll den instant ausführen können mit Wirkung? Bannen von Licht als Wortzauber wäre da wieder anders und könnte einen Angreifer verwirren.
  7. Ironie an Der Spieler muss ja auch im Spruchkatalog blättern 😉, Ironie aus Am Ende hast du ja bei den Zaubern die im Augenblick wirken sollen ja auch immer noch Gedanke, Wort und Gestenzauber. Wenn müsste man dort noch einmal unterscheiden denn ein Wort magisch betonen im Kampf wird schwer bei einer Geste ist es aussichtslos ... aber ein Gedankenzauber würde ich persönlich sogar zulassen (Wenn er natürlich kein Zaubermaterial braucht was er theoretisch nicht brauchen sollte).
  8. @Hiram ben Tyros der Kodex wiederspricht dem
  9. @IsaD00 Ich sag mal so das Abenteuer wird zeitlich schon straff werden und es wäre immer gut wenn die Gruppe auch einen guten Mix hat. ein kleinerer Charakter macht da sicher nicht so viel aus, aber ich sehe es eher kritisch mit einem Überhang an Haudraufs ins Abenteuer zu starten. Ein Diebeskünstler wäre sicher passend. Aber ich werde am Ende keine Vorschriften machen wer sich dafür noch einträgt wenn es aushängt.
  10. Name: "Die Reise mit Wiederkehr...?" SL: Muahdib/Maik (47) Dauer: kompletter Start nach dem Abendessen ... vorher gerne schon Charaktere vorstellen und Bögen ausfüllen ... Ende wohl Mitternacht rum. Anzahl der Spieler: 4-6 (mehr bitte nicht dann leidet der Spielfluss zu stark) Grade der Figuren: 8-12 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte gut gemischt sein. Art des Abenteuers: Reise nicht zu Fuß, Rätsel, Kampf. Beschreibung: Ihr habt die letzten Tage die Tavernen im Hafenviertel von Haelgarde unsicher gemacht nachdem ihr jeden Tag am Anschlag nach einem lukrativen Angebot ausschau gehalten habt und heute scheint ihr mehr Glück zu haben. Das hier ansässige Handelskontor Galanis aus Ikonium sucht mehrere Abenteurer für die ein oder andere Reise. Zusatz: Das Abenteuer ist noch recht frisch und nur ein wenig vorgespielt daher kann es zeitlich auch etwas eng werden. Daher gern mal ein Auge zudrücken wenn es nicht ganz Rund läuft. Es wäre für mich selbst ein auch der Einstand auf einer CON ein Abenteuer zu leiten und auch gleichzeitig ein selbt geschriebenes dazu. Auch bin ich nicht immer Regelfest, da für mich M5 noch recht neu ist, aber hey ich bin der Spielleiter 😇. 1. @Helgris mit Fasold, Schamane Gr. 10 2. Liv mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin. 3. @Thori78 4. Thori-son.. 5. Con 6. Con
  11. für nen kompletten Neueinstieg gab es ja auch das Abenteuer "Sein oder nicht sein" wo man als Skelett startet wo man dann kreativ die Lösung suchen muss um wieder "Mensch" zu werden ... da fand ich das recht gut das man etwas anderes Spielt ... Im Abenteuer gern auch mal Situationsbedingt um einfach ein paar Schritte weiter zu kommen... das man sich verstellt, verkleidet und eine andere Stimme aufsetzen muss .. Ansonsten würd ich gerne schon die Rolle Spielen die ich für den Charakter geplant habe.
  12. @Silkster im M4 Kompendium und Ars Armorum wird erwähnt das ein Fian auch auf Wanderschaft gehen kann ja, bedeutet aber eigentlich das man zurück kehrt und immer mal wieder seinen Dienst tut, ansonsten wird davon ausgegangen das man durch eine Verletzung aus dem Dienst ausgeschieden ist. Was ich eher für passend halte für eine Spielfigur. Er erhält aber weiter Unterstützung vom Bund und wäre damit wohl immer noch ein Glaubenskämpfer. Aber ja eine Blutswaffe macht bei ihm mehr Sinn.
  13. @Sir_Wilfried bei den Schwarzseelen ist aber auch die Sache mit finsterer Aura und möglicherweise von Schwarzalben eingesetzt ... also eigentlich wieder der Natur. Daher hätte ich da auch keine Probleme wenn er eingreift oder sich passiv verhält.
×
×
  • Create New...