Mogadil Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 (edited) Hallo, ich habe die von Godrik bekannten Lernlisten (Branwens Basar / HASH-Code / Kodex / Lernkosten.zip) mit seiner Erlaubnis aktualisiert und um neue Fertigkeiten und neue Charakterklassen erweitert. Außerdem sind zusätzliche Listen für die anderen Kosten der Elfen / Schwarzalben vorhanden. Diese neuen Listen sollten demnächst (vermutlich an selber Stelle) verfügbar sein. Diese neuen Listen sind an selber Stelle verfügbar. In Rücksprache mit Elsa erstelle ich diesen Thread, um Fehler und Unklarheiten zu sammeln, damit ich diese in die Listen einarbeiten kann. Grüße Mogadil PS: Die aktuelle Fassung mit Einzellisten findet ihr hier. Die Fassung ohne Einzellisten ist hier. Edited May 25 by Mogadil 3 12 Link to comment
Mongrel Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 Hallo Mogadil! In der Lernliste für Magier sind die Kosten einiger Wissensfertigkeiten zu hoch, denke ich. Aufgefallen ist es mir bei Natur-, Tier- und Pflanzenkunde. Beste Grüße Mongrel 1 Link to comment
dabba Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 vor 15 Minuten schrieb Mongrel: Hallo Mogadil! In der Lernliste für Magier sind die Kosten einiger Wissensfertigkeiten zu hoch, denke ich. Aufgefallen ist es mir bei Natur-, Tier- und Pflanzenkunde. Beste Grüße Mongrel Richtig. Eine Wissens-LE für Magier kostet nur 30 EP, nicht 90 EP. Link to comment
Mogadil Posted February 27, 2018 Author Report Share Posted February 27, 2018 Hm, dann sind die veröffentlicht worden? Wo? Link to comment
Mogadil Posted February 27, 2018 Author Report Share Posted February 27, 2018 PS: Welche Datei, welche Fährigkeit? Mir fällt nichts auf bei einem schnellen Blick. Link to comment
Mogadil Posted February 27, 2018 Author Report Share Posted February 27, 2018 Oder bezieht ihr euch auf die alten Listen von Godrik? Da kann ich den Fehler sehen. Link to comment
seamus Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 (edited) Lernkosten zip hat immer noch "nur" KOD klassen&2014er Stand der PDF (bei den diversen Magiebänden ist nichts an lernkosten.zip dazu gekommen). Edited February 27, 2018 by seamus Link to comment
Mogadil Posted March 9, 2018 Author Report Share Posted March 9, 2018 (edited) Da Elsa mir bestätigt hat, dass die Lernlisten so ok sind: Hier die aktuelle Version (aktuelle Fassung oben) Edited May 15, 2018 by Mogadil 5 Link to comment
Blave Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 Bei Priester Streiter und Beschützer steht Dweomer für 120 in den Zauberlernlisten. Ist das korrekt? Ich kenne nur Kodex, Arkanum und Mysterium, falls das ne Regel aus nem anderen Buch sein sollte. Link to comment
Solwac Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 vor 15 Minuten schrieb Blave: Bei Priester Streiter und Beschützer steht Dweomer für 120 in den Zauberlernlisten. Ist das korrekt? Ich kenne nur Kodex, Arkanum und Mysterium, falls das ne Regel aus nem anderen Buch sein sollte. Das sind Fehler. Link to comment
Mogadil Posted March 16, 2018 Author Report Share Posted March 16, 2018 (edited) Stimmt, das muss Chaoswunder sein, nicht Dweomer. Korrektur hier (inhaltlich nur PB / PS / Übersichtsseite 1 geändert). Edited March 16, 2018 by Mogadil Link to comment
Mogadil Posted May 15, 2018 Author Report Share Posted May 15, 2018 (edited) Die Listen sind jetzt auch auf Brandwens Basar abrufbar (HASH-Codes zum Kodex: Lernen_alle.zip). Zu den anderen Büchern gibt es auf den Seiten auch Teillisten, die aber in der genannten Fassung enthalten sind. Edited May 15, 2018 by Mogadil 1 8 Link to comment
Mongrel Posted June 1, 2018 Report Share Posted June 1, 2018 Im Namen meiner ganzen Spielgruppe: Vielen Dank für Deine Mühe! 1 Link to comment
seamus Posted June 11, 2018 Report Share Posted June 11, 2018 Herzlichen Dank an dich für die viele Arbeit (& vor allem auch an Elsa für die Übernahme & Bereitstellung als Gesamtliste aller Typen im Kodex-Downloadbereich) 1 1 Link to comment
Kar'gos Posted May 24, 2019 Report Share Posted May 24, 2019 Am 16.3.2018 um 09:01 schrieb Mogadil: Stimmt, das muss Chaoswunder sein, nicht Dweomer. Korrektur hier (inhaltlich nur PB / PS / Übersichtsseite 1 geändert). Hoi, der PB kann laut dem Fließtext DUM S.33 keine Chaoswunder lernen, in der Lerntabelle auf S.32 steht er aber drin. Ich vermute, dass der Fließtext richtig ist. Link to comment
Ulmo Posted July 2, 2019 Report Share Posted July 2, 2019 Dankeschön! Mit mittäglichen Maulwurfsgrüße Link to comment
Mogadil Posted September 29, 2019 Author Report Share Posted September 29, 2019 Das Thema ist geklärt, der PB kann keine Chaoswunder lernen. Außerdem zahlen Elfen nur für LE 6 EP mehr, nicht für TE, Das war in den Einzellisten für Elfen falsch. Neue Fassung zum Download hier. 6 Link to comment
Mogadil Posted July 6, 2020 Author Report Share Posted July 6, 2020 Ergänzt um den Fiann (inkl. Dunklen Fiann). Korrektur: Der Waldhüter zahlt natürlich 45 EP für Dweomer, nicht 15. Die aktuelle Fassung findet ihr hier: 2 Link to comment
Mogadil Posted July 6, 2020 Author Report Share Posted July 6, 2020 Und Tanzen ergänzt. Die aktuelle Fassung findet ihr hier: 2 Link to comment
Mogadil Posted September 15, 2020 Author Report Share Posted September 15, 2020 Sw und Sr waren bei den Zaubern vertauscht. Nekromantie bei Bj, Fe und Zk ergänzt. Grüße Mogadil PS: Die aktuelle Fassung findet ihr hier. 1 2 Link to comment
Mogadil Posted October 1, 2023 Author Report Share Posted October 1, 2023 Ich habe jetzt alle für mich offenen Fragen mit Elsa abgestimmt und die aktualsierten Lernlisten sind fertig. Die Fassung mit Einzellisten findet ihr hier, die einfache Fassung ist hier. 1 8 Link to comment
KingDom83 Posted October 2, 2023 Report Share Posted October 2, 2023 Top Arbeit, danke! Besteht auch die Möglichkeit die Listen als excel-Datei anzubieten? Link to comment
Mogadil Posted May 25 Author Report Share Posted May 25 (edited) Mit "Das Spiel der großen Häuser) wurden 5 neue Fertigkeiten eingeführt (Architektur, Bildhauerei, Grafik, Malerei, Mäntel). Daher gibt es eine Überarbeitung auf Version 5.5 Die aktualisierte Fassung mit Einzellisten findet ihr hier. Die Fassung ohne Einzellisten ist hier. PS: Wenn ihr Fehler findet bitte melden. Edited May 25 by Mogadil 2 10 Link to comment
Recommended Posts