Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    183
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    8162

Beiträge in diesem Blog

MIDGARD-Wochenende auf Fehmarn 2024

Liebe Leute, eine neue Podcast-Episode ist. Gemeinsam mit meinen Gästen Patrick und Jürgen rede ich über das im Februar 2024 auf Fehmarn stattgefundene MIDGARD-Wochenende. Damit ist das Event mit 2 Vlogs (Folge 1, Folge 2) und dieser Podcast-Episode "abgearbeitet".  Viel Spaß beim Hören und Schauen. LG, Mirco PS: Die Podcast-Episode findet ihr auf so ziemlich überall dort, wo es Podcasts gibt.

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen hat ein neuer Schauplatz aus meiner Feder das Licht der Welt entdeckt: Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn. Dieser ist auf der Fantasywelt MAGIRA verortet, genauer gesagt in Erainn. Das Besondere an diesem Schauplatz ist mitunter, dass es diesen für MIDGARD sowie für die fünfte Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt gibt. Alles Weitere zu Congan Caisleán Reithe findet ihr hier. LG, Mirco

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Im Gespräch mit Harald und Isolde Popp (MIDGARD)

Moin zusammen, eine neue Podcast-Episode ist da. Dieses Mal waren Harald & Isolde Popp zu Gast. Herausgekommen ist ein unterhaltsames Gespräch, in dem es selbstverständlich mitunter um unser geliebtes MIDGARD geht. 🙂 Die Podcast-Episode findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt, sowie hier.  Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Jubiläum: 5 Jahre SteamTinkerers Klönschnack

Liebe Leute,  der Podcast feiert Jubiläum und wir blicken auf die vergangenen 5 Jahre zurück. Es gibt wahrlich viel zu erzählen.  Zugleich gibt es eine Jubiläumsverlosung, bei der es tolles Pen-&-Paper-Rollenspielmaterial zu gewinnen gibt.  Gebt euch die Episode unbedingt auf die Ohren und nehmt gerne an der Jubiläumsverlosung teil. Hier gehts zur Episode sowie zu den Shownotes: https://steamtinkerer.de/2024/01/26/jubilaeum-5-jahre-steamtinkerers-kloenschnack/ PS: Ih

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Sichtschirme, MIDGARD und Co.

Liebe Leute, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erhältlich. Wir unterhalten uns über Sichtschirme für Pen-&-Paper-Rollenspiel, wobei MIDGARD selbstverständlich nicht zu kurz kommt. 😉 Die Podcast-Episode sollte ihr auf eurer bevorzugten Podcast-Plattform finden sowie hier kräftig auf die Ohren geben. Viel Spaß! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Lernen in MIDGARD: Von Lern- und Trainingseinheiten

Hallo, liebe MIDGARD-Begeisterte, gestern ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Dieses Mal schauen sich FeyTiane, Professor Dr. Regel-David und Fanboy Mirco die Lern- & Trainingseinheiten in MIDGARD 5 an und reden ausführlich darüber. Die Podcast-Episode findet ihr hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! LG,

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Was wird aus dem DDD-Verlag?

Moin, liebe MIDGARD-Begeisterte, zwar wurde in unserem Blog-Artikel schon über Thema bzgl. des DDD-Verlags und dessen Nichterhalt einer Lizenz für "MIDGARD - Legenden von Damatu" berichtet. Da wir jedoch ein recht hohes Feedback erhalten haben und die aktuelle Debatte aufmerksam verfolgen, haben David und ich uns vor Mikro gesetzt und ein paar Worte über das besagte Thema verloren. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek VIII (MIDGARD)

Hallo zusammen, vergangenen Freitag ist die achte und zugleich vorletzte Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" online gegangen. Es geht heiß her und die Episode verspricht ebenfalls spannend sowie unterhaltsam zu werden. Das Spektakel könnt ihr euch entweder hier oder überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Erinnerungen: Die Grundbox „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“

Liebe Leute, in der Kolumne "Erinnerungen" schreibe ich über Vergangenes, was ich so in dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele in all den Jahren erlebt habe. Dabei schwelge ich - wie es der Titel schon erahnen lässt - in Erinnerungen. In dem heutigen Artikel geht es um die Grundbox der 3. Edition von MIDGARD. Über diese habe ich ein paar Worte verloren, denn die besagte Box ist für mich etwas ganz Besonderes. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Viel Spaß

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Musik im Rollenspiel

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir widmen uns dem spannenden Thema "Musik im Rollenspiel" und veranstalten zudem in Zusammenarbeit mit Erdenstern eine Verlosung von insgesamt 5 Gutscheincodes für jeweils ein Erdenstern-Album nach Wahl auf Bandcamp. Alle weiteren Informationen sowie die Shownotes findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Karten! Mehr Karten braucht die (Fantasy)Welt!

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen! Wir unterhalten uns über das spannende Thema "Fantasykarten". Selbstverständlich ist unser geliebtes MIDGARD mit von der Partie. ;-) Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Weltbeschreibung: Wie ausführlich darf diese sein?

Hallo zusammen, vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erschienen. In dieser widmen wir uns dem spannenden Thema "Weltbeschreibung" und gehen dabei der Frage nach, wie ausführlich diese unserer Meinung nach sein darf/sollte. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort auf die Ohren die geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek V (MIDGARD)

Liebe Leute, heute ist die 5. Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" erschienen. Damit geht das Actual Play in eine kurze Pause und präsentieren euch im regelmäßigen Rhythmus wieder "reguläre" Podcast-Episoden zu MIDGARD. Danach geht es mit dem Actual Play entsprechend weiter. Die 5. Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek IV (MIDGARD)

Hey Leute, am vergangenen Freitag ist die vierte Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" auf Sendung gegangen. Das Abenteuer von Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika geht weiter. Dieses Mal sind sie dabei, Informationen zu sammeln. Die Episode könnt ihr euch hier, auf YouTube sowie überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek II (MIDGARD)

Guten Morgen, liebe MIDGARD-Begeisterte, heute ist die zweite Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" auf Sendung gegangen. Das Abenteuer unserer Held*innen, Aodhan O'Rien, Simarìel Schattenkatze, Belisar Lascaris und Rika, geht weiter. Die eigentliche Planung wird durch ein unvorhergesehenes Ereignis durcheinander gewürfelt. Die neue Episode könnt euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gib

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Byrnes Creek: Spielhilfe für MIDGARD

Liebe MIDGARD-Community, Byrnes Creek ist der Dreh- und Angelpunkt unserer MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek". Jetzt gibt es zum besagten Schauplatz eine Beschreibung, sodass auch eure Spielfiguren dort spannende Abenteuer erleben können. Alle weiteren Informationen findet ihr hier. Viel Spaß!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Byrnes Creek: Schauplatzbeschreibung in der Mache

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen ist die erste Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" erschienen. Und da gibt es auch schon eine gute Nachricht zu verkünden: Denn für Byrnes Creek, dem Schauplatz des besagten Actual Plays, wird eine Beschreibung geben. Ein paar Wort habe ich darüber hier verloren. Viel Spaß beim Lesen! 🙂 

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek I (MIDGARD)

Liebe Leute, lange im Voraus war es angekündigt worden und seit vergangenen Freitag ist es endlich so weit: Mit "Die Ankunft" ist die erste Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" erschienen. Eine Premiere also! Ihr könnt euch die Episode entweder hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben. Zudem steht euch die Episode ebenfalls auf YouTube zur Verfügung. Die Reise uns

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit Eevie

Hey ihr, heute ist das vierte und letzte Kurzinterview zum kommenden MIDGARD Audio Only Actual Play "Das Mysterium von Byrnes Creek" erschienen. In diesem spricht Eevie, u. a. bekannt von Orkenspalter TV, über ihre Spielfigur Rika. Die Podcast-Episode steht euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, zur Verfügung. Und auf YouTube findet ihr das Kurzinterview ebenfalls. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit David

Hey du, heute ist das dritte und vorletzte Kurzinterview zum kommenden MIDGARD Audio Only Actual Play "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" erschienen. David spricht über seine Spielfigur Belisar Lascaris. Wo es die Podcast-Episode auf die Ohren gibt? Mitunter hier sowie auf allen gängigen Plattformen, wo es Podcasts gibt. Ach ja: Auf YouTube gibt es Kurzinterview ebenfalls. Viel Spaß!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit FeyTiane

Hallo zusammen, im zweiten Kurzinterview zum kommenden MIDGARD Audio Only Actual Play "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" spricht FeyTiane über ihre Spielfigur Simarìel Schattenkatze. Das Kurzinterview gibt es als Podcast-Episode u. a. hier sowie auf YouTube. Selbstverständlich könnt ihr euch die Episode auch überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

×
×
  • Neu erstellen...