Jump to content
  • entries
    150
  • comments
    61
  • views
    5,267

Entries in this blog

Geschichten aus Byrnes Creek (MIDGARD)

Meine lieben MIDGARD-Freund*innen, im kommenden Jahr beschreiten wir die "Road to M6" und in diesem Zuge werden wir auch wieder MIDGARD Actual Plays anbieten. Diese werden dann unter den Namen "Geschichten aus Byrnes Creek" veröffentlicht. Das ist aber noch nicht alles, denn bzgl. der MIDGARD Actual Plays wird es zusätzlich eine weitere Änderung geben. Weitere Informationen dazu findet ihr hier. 🙂 Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Road to M6 (MIDGARD)

Heute gibt es etwas in eigener Sache! 2023 ist nicht mehr fern und im Blog sowie im Podcast bereiten wir uns auf das kommende Jahr entsprechend vor. Dieses wird zudem das letzte Jahr von M5 sein und 2024 übernimmt Pegasus Spiele und bringt M6 heraus. Deshalb läuten wir 2023 "Road to M6" ein.  Was genau das bedeutet für den Blog und den Podcast, erfahrt ihr hier.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Manen, Monster, Mythen

Auf der Suche nach einer MIDGARD-Kampagne, die regelmäßig gestreamt wird? Dann schaut euch doch einmal "Manen, Monster, Mythen" auf Twitch an. Hier erfahrt ihr mehr und vielleicht weckt diese MIDGARD-Kampagne euer Interesse. 🙂  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Alte Männer reden über alte Spiele: MIDGARD

Kennt ihr das Format "Alte Männer reden über alte Spiele" von Ulisses Spiele? Kürzlich war dort MIDGARD das Thema. Wer den Stream auf Twitch verpasst hat, hat nachträglich die Möglichkeit, sich das Ganze anzuschauen. Weitere Informationen gibt es hier. :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Der Lehrling des Zauberschmiedes

Kennt ihr den Fantasy-Roman "Geschichten aus Tarkum - Der Lehrling des Zauberschmiedes" von Bernd Spilker und im Jahre 2000 erschien? Wusstet ihr, dass es dazu auch ein Hörbuch gibt, gelesen von Tom Spilker? Ja? Nein? Vielleicht? Heute ist jedenfalls ein Blog-Artikel dazu erschienen. Viel Spaß beim Lesen! :-)  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Spielleiterschirm für MIDGARD vergriffen. Was nun?

Liebe MIDGARD-Begeisterte, der SL-Schirm unseres geliebten Fantasy-Rollenspiels ist seit einer Weile vergriffen. Was also machen, wenn wer noch keinen SL-Schirm hat, aber gern die entsprechenden Tabellen daraus haben möchte? Der Verlag für F&SF-Spiele bietet da eine Art "Alternative" an. Mehr dazu gibt es hier.  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Runenklingen

Hallo zusammen, 2007 erschien mit "Klingensucher" der erste Band der Reihe "Runenklingen", die sich gezielt an Einsteiger*innen richtete. Insgesamt umfasste "Runenklingen" drei Bände. Zu der besagten Reihe habe ich ein paar Worte verloren. Zum Artikel geht es hier entlang. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Back to the Roots: Neuauflage zu MIDGARD (1. Edition)

Hallo zusammen, seit dem 5. November 2021 ist die Neuauflage der ersten Edition von MIDGARD erhältlich. Jetzt kam auch ich dazu, einen Blick in das Buch zu werfen und habe mitunter das Layout mit dem der Originalausgabe verglichen. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Die Rache des Frosthexers (MIDGARD Actual Play)

Liebe Freund*innen, nicht mehr lange, dann startet unser MIDGARD Actual Play. Wir spielen das Abenteuer "Die Rache des Frosthexers" mit den Spielregeln der fünften Edition von MIDGARD. Jetzt gibt es bereits vorab ein paar Worte dazu: https://steamtinkerer.de/2021/10/27/die-rache-des-frosthexers-midgard-actual-play/ Viel Spaß beim Lesen! 🙂 Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Neuauflage von MIDGARD (1. Edition)

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten zur geplanten Neuauflage der ersten Edition von MIDGARD. Der Veröffentlichungsdatum steht nämlich fest. https://steamtinkerer.de/2021/10/27/neuauflage-von-midgard-1-edition/ Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Schnampfer – Eine Kreatur für MIDGARD

Hallo zusammen, mit dem Schnampfer hat eine Kreatur für MIDGARD das Licht der Welt aus meiner Feder erblickt. Die komplette Beschreibung ist in der Ausgabe 36 der Dausend Dode Drolle zu finden. Hier findet ihr ein paar Worte von mir.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD: Sechste Edition angekündigt

Hallo zusammen, heute wurde auf der CONspiracy VI von Pegasus Spiele angekündigt, dass 2024 die sechste Edition zu MIDGARD erscheinen wird. Außerdem übernimmt der Verlag dann auch das Ruder. Hier habe ich ein paar Worte zu diesem spannenden Thema verloren. Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Mirco

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD wird 40

Hallo zusammen, 1981 erblickte MIDGARD das Licht der Welt. Dieses Jahr feiert Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel seinen 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich ein paar Worte dazu verloren. Herzlichen Glückwunsch MIDGARD! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

One Page Dungeon für MIDGARD – Erstes Testspiel

Hallo zusammen, vor einigen Wochen schrieb ich darüber, dass ich einen One Page Dungeon für MIDGARD kreiert habe. Kürzlich fand der erste Spieltest statt und es wird definitiv eine Fortsetzung der Session geben. Weitere Worte zum One Page Dungeon verliere ich hier. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

One Page Dungeon für MIDGARD

Hallo zusammen, für D&D gibt es eine Menge von sogenannten "One Page Dungeons". Und was bei D&D möglich ist, sollte doch auch bei MIDGARD funktionieren. Deshalb habe ich einen One Page Dungeon ausgearbeitet und plane dieses, früher oder später zu veröffentlichen. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über den aktuellen Stand und so weiter. Viel Spaß beim Lesen! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung

Liebe MIDGARD-Community, ab sofort steht euch der inoffizielle magische Gegenstand - "Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung" - als kostenloser Download zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier.  Viel Spaß mit dem magischen Gegenstand! Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ – Jetzt auch mit Schatzkarte!

Liebe Freund*innen Midgards, heute wurde die MIDGARD-Spielhilfe - Gasthaus "Zur Letzten Laterne" - auf Version 1.2 aktualisiert und enthält ab sofort die Schatzkarte, die sich im Besitz von Ethelbert MacGrimmond befindet. Die aktualisierte Version steht selbstverständlich als kostenloser Download zur Verfügung. Alle weiteren Infos gibt es hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ ist da!

Das Gasthaus "Zur Letzten Laterne" ist ein inoffizieller Schauplatz. Der von mir verfasste Artikel erschien erstmals 2009 im Gildenbrief. Jetzt, nach so langer Zeit, präsentiert sich der Schauplatz in einem neunen Gewand. Weitere Informationen findet ihr hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

×
×
  • Create New...