Zum Inhalt springen

Triton Schaumherz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4695
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nikostria.de
  • Skype
    schaumherz

Persönliches

  • Name
    Peter Laubender
  • Wohnort
    München

Profile Fields

  • Member Title
    Pansebastohypertatos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In der Tat. Das System MIDGARD ist lebendiger denn je, aber "Midgard" (die alte Welt) scheint damit tot zu sein. Eine Neuauflage vergriffener Quellenbände ist nun noch unwahrscheinlicher, wenn nicht gar unmöglich geworden. Und Abenteuer für die alte Welt werden nach dem Wechsel wohl auch keine mehr veröffentlicht werden können. Die alte Welt bleibt uns erhalten, wie ein Insekt in Bernstein. Traurig, aber auch schön.
  2. Schön, dass die Zukunft der Marke MIDGARD nun gesichert ist. 🙂
  3. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. 😉 Dieser Meeresstrudel ist entstanden, weil der Campaign Cartographer dieses Strudelsymbol hatte und ich die leere Meeresfläche mit irgendwas (Seeungeheuer etc.) füllen wollte. Dann noch ein passender Name dazu. Fertig! Selbstverständlich verschwinden da immer wieder Schiffe, manchmal tauchen sie auch wieder auf... Herzliche Grüße, Triton
  4. Vielen, vielen Dank für diese Kritik. Ich bin zwar nur noch selten im Forum, kriege aber mit, wenn hier jemand was postet. Bei Fragen etc. zum Thema "Nikostria" stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (auch per PN). Ja, die Frage haben wir bewusst offen gelassen. Ebenso das Schicksal von Perikleos Aristides, Sohn des letzten Archonten und designierter Nachfolger. Da darf jeder Spielleiter eine in seine Kampagne passende Lösung finden. In unserer Spielrunde z.B. wurde der Mörser in Moravod gefunden und von den Abenteurern zurückgebracht, was heftige politische Turbulenzen im Stadtstaat auslöste. :-) Herzliche Grüße, Triton
  5. Richtig. Keine Gebühren für Zauberei und Artefakte. Mitglieder des "Thaumaturgischen Zirkels" dürfen in Nikostria zu reduzierten Kosten lernen. Keine. Herzliche Grüße, Triton
  6. Hast Du's probiert? Sonst ist das nämlich Quatsch.
  7. Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.
  8. Hallo Marc! Der Schutzpatron der Krämer (und Diebe) hat es damals tatsächlich nicht ins QB geschafft. Angedacht war er als Heiliger für ganz Chryseia (er war Namensgeber für die Landschaft Europoseia - siehe Chryseia-Karte). Aber selbst als wir ihn zum Regionalheiligen herabstufen wollten, war dies letztlich immer noch ein Heiliger zuviel für das QB. Inoffiziell darf ich dir sagen, dass sich in der Stadt Nikostria der Schrein des Heiligen im gleichnamigen Viertel befindet, wo Europosgasse, Saphionasgasse und Webergasse aufeinander treffen (bei J10). Sein Festtag ist der 4. Tag im Nixenmond. Herzliche Grüße, Triton PS: Sorry, dass ich nicht auf deine PN geantwortet habe, aber ich bin nur noch selten im Forum und irgendwie hat das mit der Benachrichtigung nicht geklappt.
  9. Vielen lieben Dank! Bei der Gelegenheit: Mich würde interessieren, was euch an Zusatzmaterial zur Stadtbeschreibung gefallen würde. Abenteuer sind vermutlich immer gefragt. Als Schauplätze wurden bereits das Kloster Nepheloikos und der Palast veröffentlicht. Gibt es davon abgesehen irgendwelche Themen oder Örtlichkeiten, die ihr detaillierter ausgearbeitet haben möchtet? Herzliche Grüße, Triton
  10. Ich habe ja schon viele Minecraft-Projekt-Videos gesehen, und da waren auch ganz ordentliche Städtebauten dabei, aber dies hier ist einfach WOW: Timelapse-Video vom Bau einer Stadt im Arabic-Style:
  11. Und dies scheinen mir ideale Miniaturen für Midgard 1880 zu sein: LEGO Monster Fighters (bald erhältlich)
×
×
  • Neu erstellen...