Jump to content
Sign in to follow this  
flinker

Vier Zaubersprüche aus Aran von flinker

Recommended Posts

Vier Zaubersprüche aus Aran von flinker

 

Nachdem ich kürzlich wieder motiviert wurde in alten Kisten herumzukramen, bin ich auf diese vier Zaubersprüche von mir gestoßen, die wenigstens 12 Jahre alt sein müssen. Ich habe sie an das aktuelle Midgard-Regelwerk angepaßt und hoffe, nichts übersehen zu haben.

 

Den im Jahre 1995 im Gildenbrief veröffentlichten Zauberspruch Zaubermotten habe ich nun beigefügt.

 

Weiterlesen...

  • Like 2

Share this post


Link to post

Die ersten 3 gefallen mir ganz gut, da sie stimmungsvoll gestaltet sind und einen sinnvollen, aber nicht übertriebenen Effekt haben.

 

Auwams Schlag finde ich nicht so toll. Der Effekt ist zwar nett beschrieben, aber diese Super-Feuerkugeln sind nicht so mein Ding. Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund, dass es bisher keinen D&D-Feuerball bei Midgard gibt, auf die Idee einen zu machen ist bestimmt schon mal jemand gekommen. Auch die Liste der Lernkosten ist nicht optimal, warum der Hx den z.B. nicht lernen kann ist mir nicht ganz klar. Bei dieser Art Sprüche sind die Hx normalerweise genauso begabt wie die Magier.

Share this post


Link to post

Geht mit auch so.

 

Die ersten drei Sprüche finde ich sehr nett und auch recht ausgewogen.

 

 

Der Vierte ist nicht so meins und irgendwie verstehe ich auch nicht, wie man auf den Boden schlagen soll und 15 m entfernt explodiert selbiger.

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

danke für das Feedback. Es freut mich natürlich, daß einige der Sprüche gefallen. Zu Auwams Schlag muß ich sagen, daß ich die Wirkung damals bewußt so durchschlagend angesetzt hatte, um mit diesem Zauberspruch Wirkung zu erzielen. Das ist Geschmackssache, und auch ich setze solche Sprüche nur sehr vorsichtig als Spielleiter ein bzw. ermögliche es Spielern diese zu erlernen. Ich glaube, mich hat damals die Vorstellung gereizt, dass einem Zauberer bei einem kritischen Fehler die Bodenbestandteile selbst um die Ohren fliegen.

Daß ein Hexer diesen Spruch nicht erlernen kann liegt in meiner Vorstellung daran, dass dieser Spruch ganz bewusst nicht an zwielichtig Begabte vermittelt wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht möglich sein kann, dass die Kenntnis um diesen Zauberspruch an Hexer weitergeben wird. Ich denke, das sollte jeder Spielleiter für sich selbst entscheiden. Auch kann man die Wirkung des Spruches reduzieren. Oder ihn ganz unter den Tisch fallen lassen. Die Angaben zu den Zaubersprüchen sind nur meine Gedanken dazu.

 

Ich selbst mag sehr gern stimmungsvolle Zaubersprüche. Es müssen nicht immer Kampfzauber sein, die beeindrucken. Ich hatte mal in einem Gildenbrief den Zauber Zaubermotten veröffentlicht. Das ist schon länger her. Den sollte ich mal hervorkramen und ebenfalls hier zur Verfügung stellen für all jene, die diesen Gildenbrief nicht besitzen. Wenn die ersten drei Sprüche Gefallen gefunden haben, dürfte sich dieser nahtlos einreihen.

 

Noch am Rande: Auwams Schlag war nicht vom Herr der Ringe inspiriert.

Share this post


Link to post

Wo finde ich denn die Zaubersprüche? Normalerweise doch in einem Anhang, oder nicht? Den gibt es bei mir hier nicht, wenn ich dem Link folge.

 

Viele Grüße

Ticaya

Edited by Ticaya

Share this post


Link to post

Moderation :

Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Share this post


Link to post
Moderation :
Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Ticaya

Share this post


Link to post
Moderation :
Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Ticaya

 

 

Hallo,

 

ich habe einen Hinweis bekommen, daß die Datei nicht mehr verfügbar sei. Dies ist nun gefixt und die aranischen Zaubersprüche sind wieder verfügbar. Viel Spaß damit. :thumbs:

Share this post


Link to post

Hm, aber irgendetwas scheint immer noch nicht zu funktionieren, denn wenn ich auf die Sprüche klicke, erscheint 'Die Seite wurde nicht gefunden.'

 

Viele Grüße

Ticaya

 

P.S.: Prados war schneller.

Share this post


Link to post

Ich nehme an, da gab es Probleme mit dem "+" im Dateinamen. Ganz nachvollziehen konnte ich es auch nicht.

Ich habe die Datei nun umbenannt und neu hochgeladen, sie ist jetzt verfügbar.

 

lG

Lukas

Share this post


Link to post
Wie sieht es denn aus mit dem Link? Kann die Zaubersprüche nicht finden!
Ich habe kein Problem damit. :dunno:

 

Link folgen, dann Zip-Datei öffnen und darin befinden sich zwei PDF.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...