Zum Inhalt springen

grisu1977

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von grisu1977

  1. Blendwerk braucht Goldstaub und der ist eine ganz normale Zauberkomponente. Ja, Goldstaub zum Zaubern als Materialkomponente und eine Mischung aus aus Opalstaub und Ambra zum Verlängern. Letzteres wird verbraucht, ist also keine Materialkomponente.
  2. Oder auch der Opalstaub bei Blendwerk (hab Arkanum gerade nicht zur Hand)
  3. Guter Thread. Werde mich bei Gelegenheit mal an Arkanum M5 und M4 setzen. Gibt ja auch bei übernommenen Sprüchen teils erhebliche Unterschiede in Wirkung und Anwendung.
  4. Also nach eingehendem Studium des Stranges ist für mich gem. Kodex und Arkanum klar: Zauberer beim zaubern wehrlos. Zauberer in k-Phase kann WW: Abwehr und WW: Resistenz machen und passive Fähigkeiten nach gesundem Menschenverstand machen. Alles aktive Handeln, solange nicht beim Spruch ausdrücklich vorgesehen, ist nicht ohne Abbruch der Konzentration möglich. So stehts in den Regeln und so empfinde ich es auch als logisch. Gruß grisu der auch mal seinen Senf dazugeben will.
  5. Wie sieht es denn mit Mumien aus? Sind die durch schwarze Magie erschaffen?
  6. Spielbalance hin oder her, an anderer Stelle wurde gesagt, dass Zauberer viel zu schwach in M5 wären. Hier jetzt heißt es der Spruch ist viel zu mächtig. Ich denke die Praxis wird zeigen, wie mächtig der Spruch wirklich ist und was man durch kreative Anwendung damit alles erreichen kann. Ich finds vorerst gut.
  7. So, und auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses wunderbare Machwerk, das mein bevorzugtes und innig geliebtes Rollenspiel in das neue Jahrtausend führt. Freue mich schon, meine Gruppe auf M5 umzustellen und neue Abenteuer zu erleben! Also nochmals vielen Dank für dieses Ausrufezeichen an Lebenszeichen und viel Erfolg für das System und alle kommenden Publikationen!
  8. Das Midgard-Abo bei Branwens Basar gibt es hier: http://www.branwensbasar.de/shop/article_985-6/MIDGARD-Press---Abonnement.html?sessid=EjymyXJDBGvtzzhhc2jjEbzZoqGLokw6RWYu56Ah9EisEbgGnphQiwQox9lfi1iC&shop_param=cid%3D37%26aid%3D985-6%26 Oh Danke, das habe ich ganz vergessen. Werd mich dann mal umgehend auf die Aboliste setzen. Thx
  9. Jep, die Aussage habe ich schon gelesen. Ich mach mir halt nur Gedanken über die Sondercharaktere aus dem Kompendium. Für die sind ja nicht direkt Sonderregeln in Beta-Form in Aussicht gestellt worden. Schau mer mal und lassen wir uns überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann man das Gesamtmachwerk vorbestellen kann.
  10. Der ist gut, ich glaub den bau ich bei nächster Gelegenheit mal ein.
  11. Kernbereich hin und Kernbereich her. Ich freue mich auf M5, aber trotzdem würde ich gerne meine alten Charaktere in irgendeiner Form weiterspielen, seien es Heiler, Tiermeister, Elementar- oder Dämonenbeschwörer, aber auch Todeswirker und Schattenweber, die sich in meiner Gruppe größter Beliebtheit erfreuen. Nachdem ja schon gesagt wurde, daß MdS nicht im Grundregelwerk integriert ist, gehe ich davon aus, daß die bisher nicht mehr beachteten Charaktere halt dem Nachfolger von MdS vorbehalten sind, so ein solches geplant ist. Wenn nicht wäre es wirklich schade, da ich mir durch das geänderte Lernsystem einen Transfer der Sondercharaktere aus dem Kompendium sowie der Spezialcharaktere aus den Quellenbüchern als ziemlich schwierig vorstelle.
  12. Wie sieht es denn aus mit dem Link? Kann die Zaubersprüche nicht finden!
  13. Hallo, nachdem ich jetzt meinen erste Transaktion für ein Kauf-PDF durchgeführt habe, kann ich dazu nur positives vermelden. Ich find es absolut super, daß man ältere Abenteuer, Gildenbriefe etc. so auch noch erwerben kann, obwohl sie sonst vergriffen sind. Was mich freuen würde, da spreche ich sicherlich vielen Spielern aus der Seele, wären die "alten" Kulturbeschreibungen, wie z.B. Eschar, daß nur noch schwer zu kaufen ist, in aktualisierter Form als Kauf-PDF erwerben zu können. Auch der eine oder andere Abenteuerklassiker würde sich als PDF gut machen. Ich für meinen Teil drucke mir das ganze aus und laß es zumindest als Ringbuch heften. Für den Ergänzungsband Zwerge habe ich mir sogar eine Leimbindung gegönnt, in Hardcover. Also kurzum, finde ich ne runde Sache.
  14. Hat jemand eine Ahnung, wie da ein Download funktionieren könnte? Bei mir wird immer gemäkelt, daß keine Identifikationsnummer vergeben ist!
  15. Ja, so blöd wie es klingt, man muß sich schnell um seine Bücher kümmern, oder man schaut in die Röhre! War mal ein paar Jahre mehr oder weniger raus aus dem Geschäft aufgrund Familie, Job, etc. und muß feststellen, daß manche zwischenzeitlich erfolgten Veröffentlichungen nur schwer zu erhalten sind.
  16. So, mal wieder Zeit diesen Strang neu zu verfolgen. Seit dem Verlagswechsel sind ja doch ein paar Jährchen vergangen. Ich für meinen Teil finde, der Verlagswechsel hat von der Pubklikationsmenge keinen Einschnitt gebracht, jedoch die Qualität beim alten gelassen oder gar verbessert. Wie sieht das die hochgeschätzte Spielerschar? Freilich würde ich mich persönlich über das eine oder andere QB freuen, aber was nicht ist, ist nicht! Und kommt Zeit kommt QB.
  17. Manch einer hält sich halt für unbesiegbar .....
  18. Ich bin da der gleichen Meinung wie Woolf. Hinter Midgard steht ein kleiner Verlag, der mit wenigen Geldmitteln ein überdurchschnittlich gutes System, in toller Aufmachung präsentiert. Ich persönlich habe lieber die Qualität von Midgard als die Quantität von DSA usw. Freilich bietet die etwas "eigenwillige" Veröffentlichungspolitik immer Kritikpunkte. Ich freue mich mittlerweile auch seit Jahren vergeblich auf einen neuen Sichtschirm, auf das man nicht ständig das Regelwerk in Händen halten muß. Aber ich nehme die eine oder andere Verzögerung gerne in Kauf, wenn ich die erstklassige Publikationsqualität sehe.
  19. Fimolas spricht mir aus der Seele. Die Stadtbeschreibungen sollten unterschiedlichen Kulturkreisen entspringen.
  20. Ich glaube auf Myrkgard ist die Zeit für eine Offensive der grauen Meister nocht nicht gekommen, da das Imperium wirklich äußerst stark ist. Mir schwebt da auch eher vor, die grauen Meister in entlegenen Regionen Forschungen nach Schwachstellen des Imperiums zu betreiben. Ab und an werden Sie die eine oder andere Abenteuergruppe inkognito in das Imperium schicken, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren, um geheime Botschaften mit anderen Meistern auszutauschen und neue "Begabte" zu finden, die ebenfalls den Weg der Grauen beschreiten wollen. Für direkte Attacken oder Interventionen gegen die dunklen Meister wird ein einzelner grauer Meister (noch:confused: ) nicht stark genug sein. Aber kommt Zeit, kommt Rat, folgt evtl. sogar ein Attentat!
  21. Wie ist das überhaupt. Kennt ein Bewohner Midgards seinen wahren Namen? Wenn ja, wäre es da keine Möglichkeit ihn magisch irgendwie auszuhorchen? Nur so eine Idee...
  22. Mir ist da noch ein Spiel eingefallen, daß ich richtig "super" finde. Kann jedoch nicht sagen, daß wir es schon mal gespielt haben. Aber versucht haben wir es. Traveller Ich sage nur, 4 hoffnungsfrohe Spieler versammeln sich eines Abends um einen lustigen Rollenspielabend zu verbringen. Wir entschließen uns Traveller zu spielen, welches ich kürzlich als Restposten blind bei Ebay ersteigert habe. Wir machen uns an die Charaktererschaffung und nach tatsächlich 2 Stunden Charakterarbeit sind alle tot, ohne auch nur eine Sekunde gezockt zu haben. Gibt es so eine schwachsinnige Regel in irgendeinem anderen Rollenspiel? Ein PC stirbt bei der Erschaffung bevor überhaupt der Spaß began?
  23. Faustkampfturnier in Geltin. Unser mächtiger KiDo kämpft sich locker ins Halbfinale. Durch viel Glück kommt ein Barbar (Grad 1), der von einem früh ausgeschiedenen Mitspieler gewürfelt wird ebenfalls ins Halbfinale. KiDo schwafelt mehrere Runden und versucht den Barbar zum Aufgeben zu bewegen, da er ja die überlegene Kampfkunst beherrscht. Barbar denkt sich, eine auf die Fresse, dann hört der KiDo mit schwafeln auf. Es kommt wie es kommen musste. Eine 20, anschließend 100 und KiDo tot. Seitdem hat keiner mehr in unserer Gruppe einen KiDo gespielt.
×
×
  • Neu erstellen...