Jump to content

grisu1977

Mitglieder
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About grisu1977

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 02/01/1977

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Heiko Köhler
  • Wohnort
    Bad Kissingen
  • Interessen
    Musik, Reisen, Lesen und natürlich Rollenspiel
  • Beruf
    Oberinspektor im Notardienst
  • Biografie
    Im zarten Alter von 14 Jahren habe ich Rollenspiel entdeckt. Zunächst Star Wars, anschließend DSA und dann zum Glück Midgard, was mich endgültig in die absolute Abhängigkeit getrieben hat. Seit fast 15 Jahren bin ich auch als Spielleiter tätig, zunächst mit dem offiziellen Material, anschließend mit viel selbstausgearbeiteten und improvisierten Abenteuern.
    In der Zwischenzeit habe ich häufig auch andere Systeme ausgetestet, zunächst Shadowrun und Cthulhu, schließlich noch Deadlands, was meine zweite Leidenschaft entfacht hat. Aber Midgard bleibt ewig meine erste große Liebe.
    Leider mußte ich beruflich meine alte Rollenspielwirkungsstätte, den Landkreis Coburg, verlassen und habe hier in Bad Kissingen rollenspieltechnisch noch keinen Anschluß gefunden. Aber vielleicht ist es ja meine Aufgabe hier zu missionieren ....
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  6. Blendwerk braucht Goldstaub und der ist eine ganz normale Zauberkomponente. Ja, Goldstaub zum Zaubern als Materialkomponente und eine Mischung aus aus Opalstaub und Ambra zum Verlängern. Letzteres wird verbraucht, ist also keine Materialkomponente.
  7. Oder auch der Opalstaub bei Blendwerk (hab Arkanum gerade nicht zur Hand)
  8. Guter Thread. Werde mich bei Gelegenheit mal an Arkanum M5 und M4 setzen. Gibt ja auch bei übernommenen Sprüchen teils erhebliche Unterschiede in Wirkung und Anwendung.
  9. Also nach eingehendem Studium des Stranges ist für mich gem. Kodex und Arkanum klar: Zauberer beim zaubern wehrlos. Zauberer in k-Phase kann WW: Abwehr und WW: Resistenz machen und passive Fähigkeiten nach gesundem Menschenverstand machen. Alles aktive Handeln, solange nicht beim Spruch ausdrücklich vorgesehen, ist nicht ohne Abbruch der Konzentration möglich. So stehts in den Regeln und so empfinde ich es auch als logisch. Gruß grisu der auch mal seinen Senf dazugeben will.
  10. Wie sieht es denn mit Mumien aus? Sind die durch schwarze Magie erschaffen?
  11. Spielbalance hin oder her, an anderer Stelle wurde gesagt, dass Zauberer viel zu schwach in M5 wären. Hier jetzt heißt es der Spruch ist viel zu mächtig. Ich denke die Praxis wird zeigen, wie mächtig der Spruch wirklich ist und was man durch kreative Anwendung damit alles erreichen kann. Ich finds vorerst gut.
  12. Hallo. Würde mir die Pläne gerne mal anschauen. Wie kann ich an sie gelangen?
  13. So, und auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses wunderbare Machwerk, das mein bevorzugtes und innig geliebtes Rollenspiel in das neue Jahrtausend führt. Freue mich schon, meine Gruppe auf M5 umzustellen und neue Abenteuer zu erleben! Also nochmals vielen Dank für dieses Ausrufezeichen an Lebenszeichen und viel Erfolg für das System und alle kommenden Publikationen!
  14. Das Midgard-Abo bei Branwens Basar gibt es hier: http://www.branwensbasar.de/shop/article_985-6/MIDGARD-Press---Abonnement.html?sessid=EjymyXJDBGvtzzhhc2jjEbzZoqGLokw6RWYu56Ah9EisEbgGnphQiwQox9lfi1iC&shop_param=cid%3D37%26aid%3D985-6%26 Oh Danke, das habe ich ganz vergessen. Werd mich dann mal umgehend auf die Aboliste setzen. Thx
  15. Jep, die Aussage habe ich schon gelesen. Ich mach mir halt nur Gedanken über die Sondercharaktere aus dem Kompendium. Für die sind ja nicht direkt Sonderregeln in Beta-Form in Aussicht gestellt worden. Schau mer mal und lassen wir uns überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann man das Gesamtmachwerk vorbestellen kann.
×
×
  • Create New...