Jump to content

Buckelwal

Mitglieder
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Buckelwal

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dieses Abenteuer stützt sich auf die Stadtbeschreibung von Thame in 'Das Abenteuer beginnt', mit einigen geistigen Klimmzügen geht das aber auch ohne. Die Goldstücke in meiner Kampagne haben zehnfachen Wert, also evtl. Faktor 10 einfügen. Und worum geht's ? Eine Serie von spektakulären Diebstählen versetzt Thame in Aufruhr. Wer ist die geheimnisvolle Elster, die in der Lage scheint, alles zu stehlen, was ihr in den Sinn kommt. Und was ist die Absicht die dahinter steht ?
  2. Wir spielen ca.1x pro Monat und das ziemlich hart und blutig. Es stirbt nicht jedesmal jemand, aber manchmal auch 2 SC an einem Abend. Erschwerend kommt hinzu, dass wir SG (als Hausregel) nicht spielen. Auch mit GG bin ich sehr sparsam. Und noch eine Hausregel ( aus der 1. Auflage..): Wer in einer Runde mehr als 1/3 LP verliert (oder mehr als 2 LP bei kritischem Treffer) geht zu Boden. Das macht Kämpfe wirklich sehr drastisch....Wiederbelebung gab's auch erst 1x; ein SC von beinahe mythischem Ruf war durch eine 20/100 gestorben. Zur Hochzeit des Spielers (inRL) gab es es den SC zurück...und e
  3. Ein nicht völlig ernst gemeintes Abenteuer nach Motiven aus Tad Williams 'Der Elfenkrieg' (oder hieß das 'Blumenkrieg' ?). Die Goldstücke haben in meinen Abenteuern zehnfachen Wert gegenüber den offiziellen Regeln. Viel Spaß !
  4. Ein nicht völlig ernst gemeintes Abenteuer nach Motiven aus Tad Williams 'Der Elfenkrieg' (oder hieß das 'Blumenkrieg' ?). Die Goldstücke haben in meinen Abenteuern zehnfachen Wert gegenüber den offiziellen Regeln. Viel Spaß ! Hier klicken um artikel anzuschauen
  5. Ich habe das Abenteuer mit meinen Kindern und deren Freunden gespielt (6-12 Jahre) und da kann es gar nicht linear genug sein. Für meine 'großen' Spieler würde ich es nur als Auflockerung, sidetrack oder so spielen wollen. Wieviele EP's, magische Waffen , GS usw. schließlich dabei rüberkommen, kann der SL doch leicht anpassen. Das muss doch jeder selber wissen. Gute Arbeit ! Gerne mehr davon...
  6. Also das ist recht variabel, da man in den Kampfszenen die Stärke der Gegner leicht anpassen kann. Ich sag mal 2-4. Grade, 3-5 Spieler. Inzwischen gibt es ja auch eine neue Thame-Stadt-Beschreibung als download. Ich muss allerdings gestehen, ich habe mir die noch gar nicht angesehen, ob noch alles kompatibel ist. Natürlich ist die Rehabilitierung Linnets möglich, wenn der SL das wünscht. Weitere Anknüpfungen: Was hat eigentlich den Barden in den Suff getrieben ? Können die Abenteurer da vielleicht helfen ? Oder was sucht der junge Priester in der Magierbibliothek ? Vielleicht entdeckt er una
  7. Meine Gruppe hat es nicht geschafft das Erbe anzutreten, sondern sich zumeist selber weggehauen. Der Reihe nach: Ein junger Erbe heuert sich einige dunkle Gestalten an, um ihn auf dem Weg nach Norden zu begleiten. 'Dunkel' ist hier durchaus wörtlich zu verstehen, schließlich gehört auch ein bulugischer Fettsammler dazu, den es nach Nordalba verschlagen hat. Auch dabei: ein ständig betrunkener Fruchtbarkeitspriester und ein twynedischer Tiermeister (mit einem neurotischem Uhu). Im Dorf angekommen macht sich erstmal Ernüchterung breit (außer beim Priester), aber unverdrossen wird die Erfo
  8. Dieses Abenteuer stützt sich auf die Stadtbeschreibung von Thame in 'Das Abenteuer beginnt', mit einigen geistigen Klimmzügen geht das aber auch ohne. Die Goldstücke in meiner Kampagne haben zehnfachen Wert, also evtl. Faktor 10 einfügen. Und worum geht's ? Eine Serie von spektakulären Diebstählen versetzt Thame in Aufruhr. Wer ist die geheimnisvolle Elster, die in der Lage scheint, alles zu stehlen, was ihr in den Sinn kommt. Und was ist die Absicht die dahinter steht ? Hier klicken um artikel anzuschauen
  9. Nun ja, manches ist wirklich etwas skizzenhaft, aber das kann einen halbwegs erfahrenen SL wohl nicht hindern die Details zu erweitern, auszuschmücken oder fortzuspinnen. Was das Buch betrifft: Keine Ahnung was darin steht, zumal ich auch nicht weiß, wie eine Synthese der Dweomer-Magie mit dämonischer Magie aussieht. Aber bevor dein Magier all diese Dinge gelernt hat, ist dir sicher was eingefallen. Vielleicht ist die These des Auftraggebers ja auch falsch.... Themenwechsel: Dafür dass hier Hunderte bis Tausende engagierte Spieler teilnehmen, gibt es sehr,sehr wenig Abenteuer im Download.
  10. Neues in der Bibliothek: [drupal=1583]Das Erbe der Dunatha[/drupal]
×
×
  • Create New...