Jump to content
SteamTinkerer

Talbingstadt - Eine albische Stadt von neverlord

Recommended Posts

Talbingstadt - Eine albische Stadt von neverlord

 

Täglich laufen Schiffe in dem Hafen ein und aus. Händler aus verschiedenen Ländern bieten ihre Waren auf den Markt- und Feiertagen zum Verkauf an. Reisende treffen täglich ein und genießen den Anblick der Stadt.

 

Talbingstadt - Eine albische Stadt - ist eine komplette Stadtbeschreibung und basiert auf dem Rollenspiel MIDGARD. Das Quellenbuch nimmt Bezug auf die Kulturbeschreibung "Alba - Für Clan und Krone".

 

Weiterlesen...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Danke für den Upload

 

Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben:

 

Für mich (bzw. mein Alba) ist die Stadt viel zu modern ausgelegt. Aber mit ein kleinwenig Änderungsaufwand (Namen z.B.) kann ich sie auch in die Küstenstaaten legen.

 

Alles in allem: Prima

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Ich schließe mich Hans Joachims Meinung an, dass die Talbingstadt deutlich neuzeitliche Züge zeigt (drei Theater, Tageszeitung).

Ich werde jedoch den umgekehrten Weg beschreiten und diese Innovationen meinen Spielern vorenthalten, um so einen "altertümlicheren" Effekt zu erzielen.

 

Mein Respekt für die gute Arbeit.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich hole diesen Strang einmal aus der Versenkung hervor.

Für das kommende Jahr plane ich das ein oder andere Projekt anzupacken. Unter anderem wollte ich "Talbingstadt" einer Erneuerung unterziehen.

Seitdem die erste Beschreibung online gegangen ist, sind ja nun schon ein paar Jahr durchs Land gezogen. Nicht wahr? ;)

Würdet ihr denn eine Überarbeitung von Talbingstadt begrüßen?

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...