Jump to content

Patrick

Mitglieder
  • Content Count

    1,443
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Patrick

  1. Hm, Fleißarbeit wurde schon erledigt. Das ist natürlich blöd, denn das kann ich wesentlich besser als Ideen sammeln Was mir so einfällt: Eine solche Beschreibung ist zwar kein Abenteuer, aber letztlich sollen darin vorkommende Ideen entweder die Fantasie des Spielleiters anregen und somitin Abenteuern vorkommen oder zu solchen werden oder als Fundament/Schauplatz für ein Abenteuer dienen. Dementsprechend sollten keine ereignislosen, langen Strecken vorkommen und einige Ideen auch Abenteuerpotenzial bieten. Orte, Pflichten und Gebräuche sollten auch für Abenteurer interessant sei
  2. Hallo, da wollte ich was machen und dann kam mir dies und das dazwischen und plötzlich sind zehn Tage vergangene. Naja, jetzt hab ich etwas Zeit. Ich fang mal mit einer Frage an: Was meinst du genau mit "Aspekte der Wallfahrt"? Darunter kann ich mir noch nicht viel vorstellen.
  3. Ich finds lustig und interessant. Zwei Fragen: 1. Ist es tatsächlich Feldermausblut oder eine andere Substanz, die aufgrund ihrer Eigenschaften so benannt wurde? 2. Ist es eine magische Substanz, eine alchemistische oder ganz was anderes?
  4. Ja, ich habe mal eine Übersichtskarte erstellt. Meine ist aber nicht so gut wie die von @Irwisch , die hat sogar den Beitrag des Monats gewonnen, glaube ich. Zu finden im Candranor Strang
  5. Das erste Lied, das sowohl mir als auch meinem Vater sehr gut gefällt: Sister Sin - Sound of the Underground
  6. Sich mal allesmögliche über den Haddsch anzuschauen, ist sicher nicht verkehrt. Es wirkt für mich daran orientiert, also macht man da nichts falsch. Heute komme ich leider doch nicht mehr dazu.
  7. Oh, das klingt ziemlich interessant. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich mich nicht wieder mit allerlei Projekten belade, die dann alle nicht ausreichend zum Zug kommen. Später oder morgen werde ich mal meine spontanen Ideen schreiben und schauen, ob ich vielleicht noch etwas mehr Zeit reinstecken kann. Patrick
  8. Ach, zu einem Halbling finde ich das eigentlich ganz passend
  9. Da hätte mein Spieler (oder ich ) wohl mal genauer suchen müssen. Vielen Dank. @Fimolas Deine Idee hat allerdings schönes Abenteuerpotenzial. Man könnte sich ja Spezialfälle überlegen, in denen es länger dauert. Ein kleiner Teil der Waffe ist abgesplittert und verhindert die "Regeneration"? Die Waffe war größer/machtvoller/zusätzlich verzaubert?
  10. Das ist... schmerzhaft. Sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
  11. Hallo, ich hab eine Frage zu Waffen aus kaltem Eisen. Die meisten Auswirkungen sind mir klar, hier die unklare Stelle im Arkanum (S. 178): Wie lange hält das an? Nur während der Berührung? Das wäre dann im Kampf ziemlich nutzlos. Oder wie der Schock (siehe gleiche Textpassage, weiter unten, nächste Seite) eine Runde? Oder ganz anders? MfG, Patrick
  12. Allerdings, und nicht nur beim Leiten. Ich hab ja ein Land beim Weltenprojekt vom Dan vorgestellt, als ich das nachher auf YouTube angehört habe... naja, ich habe in jedem Wort Fehler gefunden
  13. World Anvil fand ich sehr praktisch zur Entwicklung einer Welt oder ähnliches. Will man allerdings was präsentables, auch für andere Leute, machen, ist es recht unpraktisch, weil es so zerstückelt ist. Und ich habe dann sehr auf die Unterkategorien fokussiert geschrieben, was nervig war, als ich einen Fließtext draus machen wollte.
  14. Nach dem ich das jetzt andauernd gelesen habe... Bücher als Lernhilfe für Midgard Cons
  15. Ich leite Samstag bis Nachts und am nächsten Tag nochmal 6 Stunden tagsüber, da wird mir das etwas zu viel...
  16. Ja. Ich merk bei der anderen Gruppe schon, dass es sich zieht, aber vielleicht fang ich am 10. dennoch mit euch an, ich will euch ja nicht ewig warten lassen...
  17. Ich habe den Medieval Fantasy City Generator, den @Malte hier erwähnte, ergänzt
  18. Kickstart my heart Cover by Halocene, Sershen & Zarítskaya Ich kannte vorher weder das Original noch die, die das jetzt gecovert haben. Aber ich finds richtig gut.
  19. Richtig. Aber wie gesagt, vielleicht biete ich es ja nochmal an, dann informier ich euch.
  20. Nein, wir sind voll, aber sollte ich das Abenteuer nochmal anbieten, dann schau ich in den Strang hier und schreib dir. Aber das wird noch dauern...
  21. Könntest du kurz nennen, was da alles drinnen ist?
×
×
  • Create New...