Jump to content

Patrick

Mitglieder
  • Content Count

    1,012
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Patrick

  1. @Thronduin Finde ich einen sehr schönen Artikel. Wenn du dich nach all den Jahren noch irgendwie hier rumtreibst: Hast du dir die Grundidee aus einem Buch geholt? Kommt mir irgendwie bekannt vor... Ach ja: Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber „Gunjir“ klingt für mich irgendwie unwaeländisch. Thread-Nekromant Patrick
  2. Patrick

    ???

    @Kazzirah Ich editiere meine Beiträge immer wieder zurück, da kannst du gar nichts machen Können einem eigentlich die Rechte zum editieren eigener Beiträge entzogen werden?
  3. Und um dem Thread auch etwas Inhalt zu geben: @Der Dan @Orlando Gardiner Vielen Dank für den ersten Teil der Reihe Tolle Sache!
  4. Von dir? Jetzt sinds übrigens schon zwei (nicht von mir, ich hab keinen Account )
  5. Ich leite gerade das Geheimnis von Askir Das geht sogar ganz gut... War am Anfang sehr cool, aber jetzt muss ich es anders beenden. Ups, wir kommen vom Thema ab...
  6. Ach, deshalb wird mir das jetzt dauernd vorgeschlagen. Weils neu ist. Finds eigentlich sehr schön.
  7. Das erste Abenteuer, das ich geleitet habe war selbsterdacht. Und im Nachhinein war das ein großer, großer Fehler. Es war absolutes Railroading, ohne einen Funken Logik und hat weder mir noch den Spielern Spaß gemacht. Aber ich bin dran geblieben, hab mir noch eins ausgedacht und - es war beinahe genauso schlecht Zu meiner Verteidigung: Ich war so um die 11. Danach hab ich mir erstmal gekaufte geschnappt und dann hat mir das Leiten auch richtig Spaß gemacht. Nach ein, zwei Jahren hab ich angefangen wieder was selber zu schreiben, da waren bei weit über 10 Ansätzen und knapp
  8. Ich würde mich über eine etwas höhere Wahlbeteiligung freuen Wie man mir erzählt hat, war das früher noch einiges mehr...
  9. Neben Deutsch und Englisch kann ich jetzt bei Sprache auch noch „Deutsch (alt) (Standard)“ wählen. Gibts da einen Unterschied zu Deutsch?
  10. Hm. Interessante Sache, mich interessiert nur, warum du das Budget abhängig vom Grad der Figur machst? Oder erstmal, damit wir uns nicht missverstehen: Erschafft die Figur den Zauber (forscht also ein zauberkundiger Bewohner Midgards) oder der Spieler (soll also einfach ein neuer Zauber als „Hausregel“ aufgenommen werden. Grüße von einem sich leider manchmal sehr doof anstellendem Patrick
  11. Ah, jetzt seh ich, was @Bro meint. Stimmt, dass ist blöd.
  12. Das war schon immer so. Du musst auf "Ungelessene Inhalte" nicht auf "Alle Aktiväten" Oder meinst du was anderes?
  13. Was war denn euer allererster Midgardcharakter? Das war der gute Erik Stjärnnäve Sigurdson, ein muskelbepackter Waeländer, der sich auf die Feuerinseln verirrt hat. Warum habt Ihr ihn ausgesucht? Ich habe bereits vorher ein sehr regeleinfaches Rollenspiel gespielt und nun das erste Mal Midgard ausprobieren wollte, was im Vergleich als eher kompliziert galt. Deshalb wollte ich für den Anfang was leichtes und hab einen Krieger gespielt. Wie erging es ihm? Ihm persönlich? Der hat sich durch den Dschungel gekämpft und einen kritischen Treffer nach dem anderen kassiert
  14. Da ja nun vielleicht ein paar neue Wettbewerbe ausgeführt werden sollen (sagt man das so? ), möchte ich einfach mal auf diesen Strang aufmerksam machen...
  15. Ich hab jetzt das Grundregelwerk und bin gerade dabei es zu lesen. Die Aufmachung des Buches finde ich super, auch die Stimmung, die vermittelt wird und die "kurze" Einführung in Westeros. Die Regeln fand ich zu Beginn nicht so toll - was aber wohl daran lag, das es etwas ganz anderes ist. Inzwischen finde ich es aber ganz interessant. Schöne finde ich die Idee, dass das Alter so unterschiedlich sein kann (was auch möglich ist, da das System scheinbar nicht nur auf "typische" Abenteuer", sondern auch die Führung des Hauses, Intrigen etc.) und dass hohes Alter zwar mehr Erfahrungspunk
  16. Alles Gute zum Geburtstag :wave:

  17. Aha. Das wird jetzt schon interessanter. In "Die steinerne Hand" wird auf S. 12 die Klosterruine beschrieben.
  18. Aus "Die steinerne Hand" Dieser Bemerkung entnehme ich, dass in Alba häufig mit Holz gebaut wird, aber auch Steinbauten, besonders bei öffentlichen Gebäuden, existieren.
  19. Ich wollte gerade in Schattenspiele nachschauen, da ist mir aufgefallen, dass das ja von dir ist Soll ich dennoch mal suchen oder weißt du noch, was du da so an Infos rein hast?
×
×
  • Create New...