Zum Inhalt springen

Lord Chaos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey! Als Spieler ist es für mich ok wenn vorgefertigte Figuren verwendet werden, vorausgesetzt es sind welche dabei die mir gefallen und sie sind niederstufig. Was ich nicht mag, ist es eine höherstufige Figur zu übernehmen und sie länger zu spielen. Da geht viel in der Beziehungzur Figur verloren. Aber dies würde auch eine selbst erstellte höherstufige Figur betreffen. Als SL verwende ich vorgefertigte Chars praktisch nicht, hätte aber grundsätzlich nichts dagegen. Um zur Anfangsfrage zu kommen: Nein, brauche ich überhaupt nicht. Damit würde nur Platz vergeudet den man sinnvoller nützen könnte. LG Chaos
  2. Nope, nur wenn man WiFi aktiviert hat. LG Chaos
  3. Nachtrag: Gilas sagt in seinem Werk auch, dass auf Ambrosius kein würdiger Nachfolger folgte. Dies spricht sowohl gegen Uther Pentragon und Artus als historische Persönlichkeiten, als auch gegen die Frühdadierung seines Werkes um 490. LG Chaos
  4. Hi Wulfhere! Der historische Teil (Grundlage) der Artussage ist schnell umfasst: Es gibt keine (zumindest in Bezug auf die Person Artur). Artus wird erstmals in der 'Historia Brittonum' aus dem 9. Jhd erwähnt. Frühere Autoren wie zb Gildas erwähnen in ihrem Werk (entstanden irgednwann zwischen 490 und 560) Artus mit keinem Wort. Die einzig wahrscheinlich historische Person der Sage ist Ambrosius Aurelianus , ein bereits von Gildas genannter Heerführer/König. Ansonsten sind die Kämpfe der römischen bzw keltisch-römischen Bevölkerung gegen die rebellierenden Angelsachsen (vermutlich ab 440) historisch gesichert. Laut Gildas führte der Sieg des Ambrosius bei Mons Badonicus (um 500) zu einem längerem Aussetzen der angelsächsischen Expansion. Quellen ausserhalb Britanniens berichten jedoch, dass 441 die Insel für Rom verlorengegangen sei und unter sächsische Herrschaft gefallen sei. LG Chaos
  5. Hallo! Ein Tip von mir: 'The Book of the Smoke' von Pelgrane Press Ein Okkultismus Guide für London 1930 (Cthullu Hintergrund). Eine Sammlung mehr oder weniger okkulter Örtlichkeiten, Vereine, etc im London von 1930. Eine grosse Anzahl davon ist aber auch für 1880 relevant bzw kann recht einfach angepasst werden. LG Chaos
  6. Hi Slasar! Auch Dir danke für die ausführliche Antwort. Mir ging es aber mehr um die korrekte Auslegung des offiziellen Materials. LG Chaos
  7. Ein Power Gamer ist per Definition jemand, der seinen Charakter innerhalb der Regeln optimiert. Wer wen wann als Powergamer bezeichnet, ob dies denjenigen stört, etc, etc ist mir ausserhalb meiner Gruppe ziemlich egal. LG Chaos
  8. Hallo! In der Preisliste werden der Karabiner sowie die doppelläufige Elefantenbüchse geführt. Welche Reichweite/Schaden hat ein Karabiner? Ist die Elefantenbüchse nur eine doppelläufige Version der Büffelbüchse oder hat sie eigene Werte? LG Chaos
  9. Ich sehe aber auch nicht was aus deinem Post #55 dem Beitrag in 50% widerspricht. Gerade dieser rest würde mich sehr interessiern. Wenn das wirklich NoGos sind,...? Für mich sind da auch ein paar NoGos drin, aber solche die wenn sie fehlen würde mich dazu verleiten würden ggf die Gruppe zu verlassen. Punkt 8 zum Beispiel. Jetzt geht's besser. Punkte die mich sonst noch stören: - Don’t try to stop things. - Don’t harm other players. Es ist für mich absolut ok wenn 2 SCs unterschiedliche/gegenläufige Ziele haben, auch das sabotieren der Pläne des anderen ist ok sowie Rivalität und eine gelegentliche Konfrontation. Zumindest solange dadurch keiner der Spieler ang'fressen ist. Aber wer austeilt muss auch einstecken können. - Der Punkt 'Know the system, don’t be a dick about it.' stört mich ebenfalls etwas: Kenne die Regeln aber trau' Dich ja nicht sie gegen mich als allmächtigen SL einzusetzen. Mein Fazit: Der SL leitet extrem gruppenorientiert und zieht genau sein Ding durch. Die Spieler (SC's) dürfen alles tun solange es im Sinn des SL ist. Wirklich eigenständiges Handeln ist explizit unerwünscht. Auf diese Art RS habe ich keine Lust mehr. LG Chaos
  10. Jetzt bin ich neugierig geworden. Die Hälfte der Punkte sind ein No-go für dich? Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Ich bin recht überrascht, da ich so ziemlich jedem Punkt in dem Blog zustimme (natürlich sind einige diskussionswürdiger als andere). Grüße, Silk Hi Silk! Bin etwas im Stress, bitte in Post #55 nachlesen. LG Chaos
  11. Nicht wirklich, aber wirklich ein netter Versuch. Gut auch, dass du seine Gedanken so klar lesen kannst. Jedenfalls habe ich trotzdem alles sehr gut verstanden (auch wenn du das nicht sehen oder zugeben willst) und ich bleibe ebenfalls trotzdem bei meinen Antworten. Ein Absolutheitsanspruch ist irrelevant. Seine Meinung ist seine Meinung und wird von mir nicht angezweifelt. Möglicherweise hat er nicht alles bedacht oder gewisse Erfahrungen nicht gemacht, die ich hingegen habe. Diese Gedanken/Erfahrungen können wiederum möglicherweiser seine Meinung ändern. Müssen sie nicht. Ist mir auch kein Anliegen. Nichts desto trotz ist es wichtig bei so einer Darstellung auch im Sinne für andere Leser zu korrigieren und berichtigen. Es wäre ja denkbar, dass jemand anderes LCs Aussage für eine absolute Wahrheit nimmt und nie nach Alternativen sucht. Deswegen ist es natürlich ebenso wichtig, dass ich sie nenne. Ich denke, jetzt solltest du lieber mal versuchen, meine Postings zu verstehen, statt mir die längst verstandenen LC-Postings zu erklären. Ich bin jedenfalls damit durch. Hi Rosendorn! Galaphil kann meine Gedanken nicht lesen, aber da wir uns regelmässig treffen, kennt er meine Meinung recht gut. Was die 'absoluten' Aussagen betrifft: Ich habe sie immer auf mich bezogen und du hast sie auch vollkommen korrekt zitiert. Soweit es nur mich betrifft sind diese Aussagen auch absolut: ICH MAG KEINE GESCHLOSSENEN KAMPAGNEN!!!!! Und damit hat es sich. Dass andere SLs, Spieler und Gruppen dies anders sehen sei ihnen unbenommen. Ich habe immer aus meiner Sicht mit meinen Erfahrungen argumentiert. LG Chaos
  12. Im Arkanum S. 66 heißt es, die Spezialisierungen (offenbar alle fünf) seien "weitgehend unabhängig von der besonders verehrten Gottheit". Also ist wohl jede Kombination erlaubt, wenngleich einige sicher selten sein werden. Gruß Pandike Danke!
  13. Hallo! Ich habe noch eine Frage zu den M4 Priestertypen in Chrysea. Im DFR werden den 3 Götter NeaDea (wF), Wredelin (W) und Jakchos (F) die 5 Priestertypen PHe, PW, PF, PHa und PM zugeordnet, aber nicht erwähnt welche Gottheit welche Priestertypen hat. PW und PF sind klar, aber die anderen 3? LG Chaos
  14. Also was du schriebst sehe ich eigentlich zum grossteil als eine Zusammenfassung der 11 vorgeschlagenen Punkte. Bezüglcih der Mails Checkerei gibt es anderweitig den Konsens das Handys am Spieltisch eher unerwünscht sind, und ich nehme an dann sind es grössere E-Gadgets auch: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33869-Regeln-am-Spieltisch/page6?p=2339395&viewfull=1#post2339395 Welcher der 11 Punkte widerspricht der Verhandlung der Spielfigur mit einem Auftraggeber? Also ich will das jezt nicht gar so in den Himmel loben aber ich verstehe nicht warum du "mäsig" schreibst und dann selbst einige der Punkte aufführst. Hallo! Ungefähr die Hälfte der angeführten Punkte im Blog sind ok. Aber diese sind Selbstverständlichkeiten. Der Rest ist für mich ein Nogo. Daher halte ich ihn für sehr mässig. LG Chaos
  15. Aber wirklich nur beinahe. Wobei, eigentlich nicht mal das. Was spricht dagegen, die Kampagnenziele gemeinsam mit oder gar alleinig von den Mitspielern definieren zu lassen? Das spricht dagegen :
×
×
  • Neu erstellen...