Zum Inhalt springen

Patrick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Patrick

  1. Ja, das fände ich auch sehr gut. Dadurch entsteht auch niemandem ein Nachteil. Es sollte aber weiterhin die bisherige Möglichkeit eines Rundenaushangs vor Ort geben, für Leute, die sich nicht vorher absprechen können oder wollen. Es werden oft wichtige Ankündigungen gemacht und nicht jeder schaut auf den Rundenaushang - gerade, wenn es viele Vorabsprachen gibt. Die Begrüßung ist neben der Verabschiedung der einzige feste Teil, der den Con als eine gemeinsame Veranstaltung von allen Teilnehmern auszeichnet. Wenn man die Begrüßung weglassen sollte, veränderte das mMn den ganzen Geist eines Cons. Das darf man gerne als Einzelperson so machen, aber für mich als Langschläfer und Nachtschwampfer ist schon 10 Uhr sehr qualvoll. Meine Runde am Klostercon habe ich auf 11 gelegt, das war wegen Frühstück um 10 immer noch anstrengend aber dennoch entspannter. Eine generelle Verschiebung auf 9 Uhr würde Cons für mich deutlich unattraktiver machen. Auch hier: Gerne als einzelne Runde so absprechen, aber generell ist auch das nicht tragbar. Viele Spieler und SL brauchen die (teils auch langen) Pausen dringend, um sich später noch konzentrieren zu können. Manche brauchen länger zum essen.
  2. Mit einer Frühan- und einer Spätabreise verteilen sich die Conbesucher auf verschiedene Tage. Es sind also an den "äußeren" Tagen jeweils weniger Leute da. Vorabsprachen können dafür sorgen, dass sich die Runden gleich finden und untereinander bleiben. Forumsnutzer und Nichtnutzer bleiben seperiert. Wahrscheinlich spielen auch eher Leute miteinander, die sich schon kennen. Man lernt keine neuen Leute kennen, mischt nicht durch. Und wie hier schon mehrfach erklärt sind Leute Leuten wichtig für ein gemeinschaftliches Congefühl. Ich entscheide zwar nicht anhand der Leute, ob ich zu einem Con gehe, aber die Leute machen dann mein Erlebnis aus - und prägen evtl. auch ganz besondere Erlebnisse.
  3. Seit kurzem geht etwas, das mir lange gefehlt hat - oder es ist mir erst jetzt aufgefallen: Man kann nun bei ChatGPT erstellte Bilder gezielt bearbeiten, in dem man Bereiche markiert und die gewünschten Änderungen nennt. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn es auch nur halbwegs klappt, ist das nochmal ein großer Schritt nach vorne für mich!
  4. Ging mir genauso Wir waren zwar nicht wandern, am Sonntag aber eine Stunde ein bisschen in der Gegend spazieren. Das war auch sehr nett - und steil
  5. Ein kurzer Offtopic-Hinweis: Soweit ich mich erinnern kann, sind nach erfolgter Anreise Erdgeschoss und Speisesaal bei der neuen Location des Klostersaals quasi ebenerdig zu erreichen. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes gibt es einige Zimmer, mehrere behindertenfreundliche Bäder und den Rundenaushang. Mit Sicherheit lässt sich auch ein Spielzimmer organisieren. Falls Schrägen überwunden werden können, dann könnten auch die unteren Geschosse erreicht werden: Aufgrund der abfallenden Landschaft haben sie ebenso Bodeneingänge Vielleicht kann man sich da mal mit der Orga absprechen und dann doch noch ein Midgardconerlebnis ermöglichen
  6. Gleichzeitig wäre es eine Möglichkeit für Orgas sich zu spezialisieren - dann gefällt der Con den einen sehr gut, den anderen kaum (aber die müssen dann ja nicht kommen, sondern können auf den nächsten, bei dem es vielleicht umgekehrt ist).
  7. Vielen Dank an die Orga! Es war ein toller erster Klostercon und trotz wenig Vorankündigungen im Forum hab ich eine schöne Runde bei @Räter gefunden (mit wenig Kampf ). Das war ein schöner Einstieg, gerade weil Wetter und Gegend super zum Abenteuer gepasst haben. Vielen Dank an SL und Mitspieler! Zu meiner Samstagsrunde passte das schöne Wetter dann leider so gar nicht, aber es war trotzdem ein großer Spaß - sehr stimmungsvoll und mit sehr vielen Wendungen auch dank meiner motivierten Spieler!
  8. Wow, echt toll geworden, freu ich schon drauf, die in echt zu sehen. Und neben der coolen Bemalung ist auch die Figur mega designt - Hero Forge? Mich hat es gestern auch mal wieder gepackt, aber ich kam nicht dazu - vielleicht nächste Woche, hab noch ne Menge unbemalter Minis hier...
  9. Zu Fuß, denke ich. Auch wenn Hüfte und Rücken schmerzen, ein Pferd kann ich mir nicht leisten...
  10. Und wieder etwas mehr! Vielen Dank, ich hab den Eingangsposting angepasst
  11. Genauso seh ich das auch. Ich hab mir jetzt eine eigene GPT erstellt, dabei aber nur öffentlich zugängliche Informationen von Midgard verwendet. Jetzt muss erstmal viel verbessert werden
  12. Das trainieren scheint grundsätzlich nicht so schwer zu sein, ich probier es gerade. Es gibt eine GPT, die dir hilft, eine GPT zu bauen... Die Frage ist natürlich, wie gut dann die Ergebnisse eines Laien sind. Die Frage mit der Weitergabe interessiert mich aber auch sehr Edit: @Octavius Valesius Man kann einstellen, ob nur man selbst darauf zugreifen darf, jeder mit einem Link oder ob man es im GPT Store publizieren möchte. Allerdings sagt die GPT selbst, und davon würde ich bei ChatGPT immer ausgehen, dass die Daten verwendet werden, um ChatGPT weiter zu trainieren. Damit können sie doch in Umlauf geraten. Da man auch im GPT Store veröffentlichen kann, wäre es denkbar, dass jemand mit viel Ahnung eine sehr gute Midgard GPT erstellt und für die ganze Community zur Verfügung stellt (so wie das bei DnD schon vielfach geschehen ist). Dabei müsste man dann natürlich genauestens auf die Rechte um die Inputmaterialien achten. Toll wärs aber...
  13. Das klingt cool. Aber heißt das, er hat Midgard-Bücher als PDFs hochgeladen? Da würde sich mir leider erstmal die Frage stellen, ob das erlaubt ist Edit: Außerdem möchte ich daran erinnern, dass hier "ChatGPT abseits des Rollenspiels" ist. Vielleicht mag ein Moderator verschieben?
  14. DnD kennen spezielle GPTs aber, zumindest in Teilen - da ich selbst nicht die aktuellste Version spiele, hab ich das nicht genauer getestet.
  15. @sarandira und @Nyarlathotep Könnt ihr mir noch Informationen zu euren Figuren schicken? Ist nicht unbedingt nötig, falls es zu stressig ist, aber dann könnte ich ein paar Sachen auf euch zuschneiden und böse Überraschungen vermeiden
  16. Ich hab den Eingangsbeitrag erneut aktualisiert, diesmal aber kamen zwei Suchanfragen hinzu: Ich suche nach "Die Fahrt der schwarzen Galeere", insb. dem Abenteuer "Unheil über Orsamanca", sowie dem Abenteuer "Das Todeslicht" aus der ersten Auflage von Mord und Hexerei (die zweite habe ich, aber da ist das leider nicht enthalten).
  17. Gerne! Da das in meiner Kampagne aber noch eine Weile dauern wird, wird auch das Abenteuer erst in ein paar Monaten... Jahren... mal sehen
  18. Ich werde bald auch eine Kampagne in die Küstenstaaten starten. Allerdings wird sich diese um die Lagunenstadt Lanitia drehen, mit kleinen Ausflügen. Meine Spieler sollen jetzt mal wegschauen --- Einen Großteil der Abenteuer werde ich selbst schreiben. Veröffentlicht sind aber diese hier: "Wenn die Toten wandeln" aus dem DDD21 "Der Tanz um das goldene Diadem" aus dem DDD31 (?) erwähnst du ja selbst bereits Die offizielle Abenteueridee zu den Küstenstaaten um ein verfluchtes Theater werde ich ausarbeiten (Zum Download kostenlos auf Midgard online verfügbar (gewesen?)) Katzengold erwähnst du auch bereits Die Trägerin der Schmerzen (Südcon Exklusiv 14) Zu dem werden mit "Angel Eyes" und "Maria oder Blut und Wasser" zwei Abenteuer von mir womöglich im Laufe des Jahres im Forum oder an anderer Stelle veröffentlicht. Mal sehen, wie ich die anderen Abenteuer, die entstehen, verwerten werde... Edit: Schatten in der Nacht kann ich auch sehr empfehlen! Das kennen meine Spieler aber schon
  19. Da bin ich bei deinem Sohn Wenn ich fahre, versuche ich mal meine Musik durchzubringen, sonst schaff ich das nie
  20. Dann würde ich sagen, machen wir Abenteuer das etwas höherstufiger, sodass Sarandira und Jinlos gut mit dabei sein können. @Nyarlathotep Wenn es dir nichts ausmacht, dass du ein Stück niedriggradiger bist, würde ich den Krakenschamanen interessant finden, aber bei dem anderen wäre der Gradunterschied nicht so groß... Wie du magst @Jinlos Gerne der Seefahrer dann, wie heißt der?
  21. Ich warte jetzt noch ein bisschen, vielleicht hat „Tag offen“ ja einige abgeschreckt, ansonsten trage ich euch vier ein
  22. Dann lege ich mich jetzt mal auf Samstag fest! @Berengar Drexel @sarandira @Nyarlathotep @Jinlos
  23. Da ich hier auch gerne mitspielen würde, mache ich das so! @sarandira
  24. Mal abgesehen davon, dass das nicht der Aufgabenbereich eines Chat-Bots ist, hat ChatGPT4 damit keinerlei Probleme und gibt sogar noch die Rechnung mit: Prompt: Wie viele Tage sind seit dem 25. Oktober vergangen? Ausgabe: Seit dem 25. Oktober sind 138 Tage vergangen. Und Ausklappbar dazu: from datetime import datetime # Datum angegeben start_date = datetime(2023, 10, 25) # Heutiges Datum current_date = datetime.now() # Differenz in Tagen berechnen difference = current_date - start_date difference.days
×
×
  • Neu erstellen...