Jump to content

Godrik

Mitglieder
  • Content Count

    1,745
  • Joined

  • Last visited

About Godrik

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/01/1968

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Matthias Meyn
  • Wohnort
    Marschacht (bei Hamburg)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schreibe vor dem Spiel die vollen Initiativewerte aller Figuren auf und vergebe Nummern entsprechend ihrer Reihenfolge. Wie schon von den anderen geschrieben, wird das Geschehen nach der ersten Kampfrunde meist recht statisch, so dass fast immer die uneingeschränkten Initiativewerte zum Tragen kommen. Bis dahin geht es gut im Kopf. Außerdem kriegt jede Figur eine Würfelfarbe zugeordnet. Ich würfle dann z.B. mit 5 verschiedenfarbigen W20 um zu sehen, ob jemand seinen EW: Sehen geschafft hat. Aufgrund der Farbzuordnung weiß ich sofort, wer das war. Mache ich entsprechend für Angriff und
  2. Da ich noch auf M4 gepolt war, muss ich erst noch ausprobieren, wie die „neue“ Regelung im Spiel so ist. Erst wenn ich feststelle, dass es nicht gut funktioniert, würde ich was ändern wollen. Der Spruch ist billig und schnell, wäre also insofern okay, ihn eingeschränkt zu spielen. Und vielleicht ergeben sich spannende Szenen aus der Frage, was für ein Gott hier so am Wirken war. Und ansonsten stimme ich @Bro zu bei der Beantwortung der drei Eingangsfragen.
  3. „Göttlich“ ist in der Beschreibung des Spruchs nicht weiter unterteilt. Ich würde also @Panthers Eingangsfrage mit ja beantworten.
  4. Geht‘s hier noch um Bausteine? Ich lese nur Abmahnung, Sponsoren, Social Media. Die drei Beiträge, die sich mit dem Aussuchen und Bauen beschäftigen, wird keiner finden, der nicht für das Thema Wirtschaftsrecht hier reinschaut. Ich wäre dafür, die ganzen Beiträge, wie A sich mit B in der Wolle hat, was das kostet und wie eine Influencer-Existenz funktioniert, zu löschen. Oder eben alles, was mit Klemmbausteinen zu tun hat (vor diesem Strang hatte ich dieses Wort nie gehört oder gelesen). Alternativ aufteilen.
  5. Ich habe relativ viel bei Aliexpress bestellt, hauptsächlich Figuren. Die Qualität ist geringfügig schlechter als bei Lego, für mich völlig ausreichend. Wichtig: Pro Bestellung unter 26 Euro inkl. Versandkosten bleiben, um nicht durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (oder auch nur einen Fragebogen wegen schlechter Deklaration) Ärger zu haben. Auch nicht einfach aufteilen, dann wird es (auch bei verschiedenen Shops) mitunter zusammen versendet und es gibt die gleichen Probleme. Also ggf. ein paar Tage später den Rest ordern. Und natürlich Ebay-Kleinanzeigen, besonders für alte Sachen.
  6. Weiter unten sind ein paar „kompliziertere“ Links, die tatsächlich funktionieren (z.B. Dagirna). Wenn das auch nicht geht, hast Du ein Problem, das ich nicht reproduzieren kann.
  7. Das unterstrichene sind zum größten Teil keine Links, sondern lediglich Überschriften. Ich habe auch schon draufgeklickt...
  8. Godrik

    Suche Cloud

    Ich hatte die auch nicht auf dem Schirm.
  9. Ich habe in meinem Leben einige hundert Rinder enthornt, sowohl schmerzhaft als auch schmerzfrei. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das gezeigte Tier zwar nicht wohlfühlt, aber keine Schmerzen hat.
  10. Um klarzustellen, wie ich es meine, ist es vielleicht am besten, wenn ich meine Position selbst darstelle. Vorweg: Ich gehe davon aus, dass auch beim Zauber Erdwandlung der Wirkungsbereich bis zu 1 m^3 ist. Bis das eindeutig geklärt ist, würde ich aber für Beispiele exakt 1 m^3 nehmen. Für die Verwandlung von Erde in Fels muss alles im Wirkungsbereich zuvor aus Erde sein. Der Wirkungsbereich muss den Anforderungen genügen: 1 m^3, kürzeste Dimension nicht kleiner als ein Viertel der längsten Dimension. Aus meiner Sicht sind zwei Dinge wichtig (und ich glaube, da liegen die Unterschied
  11. Ich kann problemlos LxBxH für diverse Formen angeben bzw. das Verhältnis von maximal 1:4 sicherstellen: Quader, Zylinder, Kugel, Ellipsoid, diverse Rotationskörper, W20, der von mir aufgeführte Galgen etc. pp. Das war ja mein Argument, und jetzt verdrehst Du es so, als hätte ich damit angefangen! Du kannst Dir eben nicht einen Wirkungsbereich (Statue) innerhalb des Wirkungsbereichs (z.B. Erdhaufen) aussuchen. Deswegen die Gegenbeispiele. Entweder genügt der WB den Anforderungen. Dann ist das aber auch der Bereich der Zauberwirkung. Oder halt nicht.
  12. Du verzauberst eindeutig den Wirkungsbereich (den Bereich, in dem der Zauber wirkt). Und an diesen sind bestimmte Anforderungen gestellt, die eine Statue meist nicht erfüllen wird. Der Zauber bewirkt eine Verwandlung des Elements, das den Wirkungsbereich vollständig und lückenlos ausfüllt, nicht eine Verwandlung von Teilen des Wirkungsbereichs. Wäre es so, wie Du es siehst, wäre die Angabe der Einschränkungen sinnlos. Auch könnte ich bei anderen Zaubern analog argumentieren und beispielsweise meine Freunde von der Stille ausnehmen, den Feuerregen nur auf die Gegner fallen lassen usw.
  13. „Der verzauberte Bereich muss ganz aus einem Element bestehen.“ Wenn also der Bereich, den Du verzauberst, ein großer Haufen Erde ist (der den Anforderungen genügt), dann ist das Ausgraben wohl eher ein Ausmeißeln, da der ganze Haufen nun aus Stein besteht.
  14. Der Wirkungsbereich muss frei von anderen Elementen sein. Also funktioniert der Quader um die Statue nicht, da dann der Quader der Wirkungsbereich ist. Auch andere Formen (die aus meiner Sicht prinzipiell zulässig sind) müssen die Voraussetzung „größte Dimension maximal viermal kleinste Dimension“ erfüllen. Als SL würde ich nach der dünnsten Stelle und der längsten Ausdehnung rechtwinklig dazu fragen (die größere Länge von Raumdiagonalen wird auch im Regeltext ignoriert). Bei einer fein gearbeiteten Statue würden Finger und Ohrläppchen etc. mehr Probleme machen, als der Hals. Diese Ausleg
  15. Ich würde das fehlende „bis zu“ bei Erdwandlung für einen Fehler bei der Kurzfassung halten und daher einfach ignorieren. Es ergibt keinen Sinn, dass ich 0,99 m^3 nicht verzaubern kann. Unter der Annahme, dass auch Zylinder möglich sind, habe ich mir mal folgende Extremwerte ins Arkanum geschrieben: Säule: 272 * 68² Scheibe: 43 * 172² Quader: 251 * 63² Platte: 40 * 158² Ein Magier von mir hat ein entsprechendes Spezial-Maßband dabei.
×
×
  • Create New...