Jump to content

Gunthar

Mitglieder
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About Gunthar

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Aarau
  • Interests
    Schach, Reisen, Rollenspiele, Computer, Gamen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich überlege mir gerade die Anschaffung von M5 Bücher. Via Amazon hätte ich die Bücher portofrei (und möglicherweise sogar MWST-frei) nach Hause in die Schweiz geschickt bekommen. Bei Branwen wäre der Verlag direkt unterstützt worden. Aber die Portokosten.
  2. Aber PS haben doch keine Spezialwaffe. Wie würde das mit Doppelklasse funktionieren? So nach M4 Kompendium? Wir haben ein Sp/Hx in der Gruppe. Ist sicher Doppelklasse.
  3. Interessant, nach den Kodexregeln sollen Zwerge keine Ordenskrieger sein sollen. Aber Krieger und Priester geht. Mal ins Mysterium schauen, was es noch geben könnte. Wobei die Vorlage des Or eigentlich passen würde.
  4. Danke. Sehr gute Idee. Würde sogar zur Vorgeschichte passen. Denn als mein SC in die Gruppe eingeführt wurde, war sie eine Untote im Dienst eines korrumpierten Altarsteines. (Nicht meine Idee, sondern die des SL.) Mit der Zeit liess die Macht des Steines nach und sie wendete sich beim Kampf der Spielergruppe gegen ihren eigenen Boss. Wurde danach durch ein göttliches Ritual wieder zwergisch. Jedoch blieb die Möglichkeit der Wundertätigkeit bisher aus, weil die Korruption durch den Altarstein auch noch fertig abklingen muss.
  5. Jetzt wird es erst recht lustig. Hatte den SL vor der Charaktergeneration gefragt, was in der Gruppe fehlt. Der sagte, Krieger oder Söldner. Dass auch Wundertaten komplett fehlen, hatten wir erst letzte Runde gemerkt. (Sowas sollte doch eigentlich vorher schon dem SL auffallen. Dann hätte ich von Anfang an was anderes gemacht, da ich eher auf Sprücheklopfer oder Kämpfer mit Zauberer stehe.) Da von meinem Charakter in der Gruppe nur wenige Eckdaten bekannt sind. Zwergin, Glaube Torkin, Schlachtbeil, grosses Schild und Kettenrüstung, Heilkunde und 1-Hilfe, meinte der SL dann per Email, ob ich meinen Charakter etwas umbauen könnte (Kr => Or). Aber gemäss Regelwerk geht das bei Zwergen nicht. PS ginge, aber da wäre der Umbau radikaler. Attribute würden bleiben wie bisher. Klassenvorschläge mit 2/3 bis 3/4 Kampf und 1/3 bis 1/4 Wundertaten Anteil gesucht, das zum Zwerg passt.
  6. Aktuell geht es effektiv um Wundertaten. Das mit dem Dweomerkämpfer war allenfalls für einen anderen Charakter vorgesehen gewesen. Dweomerzauberer können keine Allheilung. Das können nur Wundertatzauberer.
  7. Gestern in der Runde wurde gejammert, dass eine Klasse fehlt, die Wundertaten wirken kann. Müsste mal den SL ankicken, was man machen könnte. Müsste aan meinem Charakter nicht mal viel ändern. Die Attribute würden komplett gleichbleiben.
  8. Bei dem Anzeigefehler. Der tritt nur beim Anzeigen auf. Beim Ausdrucken ist alles korrekt. Vermutlich eine Excel-Macke.
  9. Bei Aussehen mit Athletik wird das falsche Feld (T5 statt O28) für die Berechnung zugezogen.
  10. Mein SL hat meine Zwergin dazu verknurrt, Anhängerin des Zwergen-Gottes Torkin zu sein. Jetzt habe ich den Gedanken weitergesponnen und gedacht, auf mittleren Graden zusätzlich zaubern auf Wundertaten zu lernen. In M4 gab es (im Kompendium?) Regeln, wie das funktionieren soll. Geht das auch in M5?
  11. Hier bei mir scheint das SzA komplett ohne Doppelseiten zu sein. 1. Auflage.
  12. In der rechten Tabelle, wo man die mitgenommenen Waffen einträgt, hat es eine Spalte AnB. Dort wird automatisch der AnB eingetragen, wenn man davor eine Waffe einträgt, was eigentlich korrekt ist. Bei den spezialisierten Waffen könnte entweder der Inhalt des eff Feldes genommen werden und das Resultat ins gel. Feld eingetragen werden. Oder man macht eine zusätzliche Spalte Spezbonus. Mir gefällt erstere Option besser.
  13. Komischer Anzeigefehler auf dem Personenbogen werden Ausdauerbonuns und die Resistenzen mit ### statt mit einer Zahl dargestellt. Vermutlich ist das Feld zu schmal, denn wenn man drauf geht, wird oben die Zahl angezeigt. Bei den Waffenfertigkeitenliste scheint der AnB direkt dazugerechnet werden. Wenn man dann das nicht merkt und in der eigentlichen Waffenliste den AnB nochmals einträgt, hat man zuviel Bonus.
  14. Wenn ich alle Regeln haben und alles in einer Lieferung haben möchte, ist dann folgende Bücher genug? Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte (Weiss nicht, ob ich den SL Schirm noch nehmen soll). Diverse interessante Bücher gibt es leider nicht mehr oder noch nicht für M5 wie Meister der Sphären oder Meister von Feuer und Stein.
×
×
  • Create New...