Jump to content

Gunthar

Mitglieder
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gunthar

  1. Da keine Rückmeldung muss ich wohl den Charakterbogen selber bauen. Werde meinen M5 Bogen nehmen und anpassen. Welche Attribute gab es in M4, die in M5 fehlen?
  2. Jetzt suche ich noch einen M4 Charakterbogen im DOC/ODT-Format.
  3. Jetzt noch ein gescheiter Charakterbogen und dann stelle ich die fertig.
  4. Ist der Charakter gut so? Ein Charakterbogen im DOC(X)-Format würde reichen.
  5. Ich brauch effektiv einen anderen Charakterbogen. Die Sprüche, die noch kommen werden, haben keinen Platz.
  6. So. Ich habe meine Elfenheilerin finalisiert. Ist das gut so? Zwei Sprüche hatten auf dem Charakterbogen nicht mehr auf der Spruchliste Platz gehabt. Die stehen auf einer anderen Seite. Elfenheilerin.pdf
  7. Suboptimal ist, dass man als SC die 3W6 AP und die 2W6 LP Tränke nicht selber herstellen darf. Und wie gut ist Alchemie im Spiel überhaupt einsetzbar? Vor allem, da man von Ort zu Ort zieht und selten mal Zugriff auf ein Alchemielabor hat.
  8. Arkanum Seite 224 steht, dass man an einem Tag mehrere Heiltränke einnehmen darf und erst noch Heilzauber zu empfangen.
  9. Ist Alchemie brauchbar für einen Heiler? Könnte für die gruppe tränke machen. Doch wie fleissig braucht man das überhaupt?
  10. So. Habe an meinem Charakter weiter gebaut. Elfenfeuer und Zaubermacht habe ich gestrichen. Jetzt habe ich 2205 EP frei zum Verteilen. Theoretisch könnte ich diese Zauber nehmen: (S = Standard, G = Grund) Laufen wie der Wind 400 G Bärenwut 100 S Besänftigen 100 G Erkennen v. Leben 80 S Pflanzenfessel 600 S (Hier werden aber die eigenen Leute auch mit betroffen.) Was mir fehlt, ist ein Zauber, der die Gs/AnB steigert und ein Zauber, der die Gw steigert (AbB).
  11. Danke. Was kann ich als Ersatz für Elfenfeuer nehmen?
  12. Der Charakter ist immer noch nicht fertig. Momentan habe ich noch Mühe mit den beiden Sprüchen Elfenfeuer und Zaubermacht. Elfenfeuer würde dem Charakter die Möglichkeit des Fernkampfes geben. Der Nachteil ist, dass der Zauber halt EP-Mässig teuer ist. Hat der Zauber Beschleunigen einen Einfluss, wie viele Elfenfeuerpfeile pro Runde verschossen werden können? Wenn es trotz Beschleunigen immer noch nur ein Pfeil ist, macht der Zauber noch weniger Sinn. Zaubermacht würde nur beim Dominieren und beim Knechten was bringen, weil man genügend Zeit hat und der Bonus ist gut für die Resistenzüberwindung. Für die übrigen Anwendungen ist die Sprechdauer schlichtweg zu lang.
  13. Dann habe ich das doch richtig verstanden.
  14. Wow, da braucht es einen Totenbeschwörer für diesen Thread. 😉
  15. Skelettarius Krypdaduft. Thread erhebe dich aus der Gruft. Wurde von einem anderen Thread hierhin verwiesen. Doch eine Frage bleibt offen: Seite 173 rechte Spalte: Es gibt einen Grad 3 Spruch Frodekin dominieren und einen Grad 5 Spruch Frodefolk beschwören. Und da steige ich nicht ganz durch. Vor allem, weil die bei Frodekin dominieren im schräg geschriebenen Text beschriebenen Wesen (zB Jördkin) irgendwie gar nicht mehr mit diesem Namen vorkommen. Darum meine Frage: Frodekin = Frodefolk + Elementargeister so wie es auf Seite 257ff beschrieben sind und somit wirkt Frodekin dominieren auf beide Typen? Nur was ist dann ein zB Jördkin?
  16. So ich habe das Buch Meister der Sphären gekriegt und muss bereits nach einem Errata fragen. Denn ich hatte meines Erachtens bereits einige Fehler gefunden.
  17. Es geht ja auch darum, dass der Charakter durch ein zukünftiges Ereignis zusätzlich zum Heiler zu einem vollwertigen Beschwörer wird.
  18. Wird gemäss SL ein Doppelcharakter Heiler/Beschwörer. Somit volles Programm beim Charakter.
  19. Zaubermacht sinnvoll für einen Beschwörer oder ist dessen Wirkdauer (1 Stunde) zu kurz?
  20. Habe noch ins Kompendium geschaut. Elfenklinge macht überhaupt kein Sinn, da der Heiler passende Waffen nur sehr teuer erlernen kann. Aber Laufen wie der Wind sieht noch interessant aus.
  21. Dabei spielen wir nicht mal in KTP, sondern der SL will meiner Figur auf Myrkgard den EBe Primär Holz verpassen. Thematisch zum Charakter würde Erde passen oder soll ich eher Feuer als Sekundärelement nehmen?
  22. Was sind eigentlich die Nebenelemente von Holz?
  23. Welche Elemente gibt es für den Elementarbeschwörer?
  24. Zaubermacht bringt mir wohl gar nichts, da viel zu langsam und zu kurze Dauer. Für die Lähmung hätte ich auch Allheilung zur Verfügung und das scheint auch automatisch zu gelingen oder geht gegen Zaubern +20 statt wie bei Bannen von Zauberwerk gegen +22?
  25. Kann ich den Zauber nicht einfach aufheben, weil ich der Zauberer bin?
×
×
  • Create New...