Zum Inhalt springen

Artikel: Priester des Wölund (Waelischer Gott)


Empfohlene Beiträge

Seit dem Erscheinen des Waeland QB in seiner neuen Auflage ist ja der Gott Wölund auch dort zu finden. Ich habe diesen Gott vor längerer Zeit zusammen mit einem meiner Spieler erfunden und auch gleich ein Konzept für Priester dieses Gottes gebaut. Das Konzept ist noch aus der M4-Zeit und orientiert sich an den Beschreibungen im Alba QB der M4-Edition. Vielleicht hat jemand Verwendung dafür. 

 

Wölundpriester-Kulthandlungen und Festtage.pdf

Seit dem Erscheinen des Waeland QB in seiner neuen Auflage ist ja der Gott Wölund auch dort zu finden. Ich habe diesen Gott vor längerer Zeit zusammen mit einem meiner Spieler erfunden und auch gleich ein Konzept für Priester dieses Gottes gebaut. Das Konzept ist noch aus der M4-Zeit und orientiert sich an den Beschreibungen im Alba QB der M4-Edition. Vielleicht hat jemand Verwendung dafür. 

Wölundpriester-Kulthandlungen und Festtage.pdf


artikel vollständig sehen

  • Like 6
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Am 19.5.2023 um 13:13 schrieb KoschKosch:

Ich habe dazu eine Hausregel über einen Heimdall-artigen Gott, dessen Priester grundsätzlich auf Wanderschaft gehen sollen und das auch häufiger mal in Anrainerländer. Ich hab mir überlegt, den demnächst hier im Forum zu veröffentlichen. Ich hatte ihn auch schon mal dem Gildenbrief geschickt, aber er wurde als Widerspruch zum QB abgelehnt. 

Hier hatte ich das schon mal geteasert. Hier ist er nun also @Orlando Gardiner, @Eleazar, @Fabian, @Jan Eric

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Beschreibung des Priesters außergewöhnlich gut. Auch dass er nicht mit großen Powergamer-Vorteilen daherkommt. Schöne, stimmige Details, die sich bei einer NSF oder einer Spielfigur schön darstellen lassen. Und freundliche, nützliche, nicht nervende Charakterzüge, die sein Kodex so mit sich bringt. Sehr schön!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Eleazar:

Mir gefällt die Beschreibung des Priesters außergewöhnlich gut. Auch dass er nicht mit großen Powergamer-Vorteilen daherkommt. Schöne, stimmige Details, die sich bei einer NSF oder einer Spielfigur schön darstellen lassen. Und freundliche, nützliche, nicht nervende Charakterzüge, die sein Kodex so mit sich bringt. Sehr schön!

Wenn man es allzu genau nimmt mit den Regeln, kann es aber nervig werden. Man kommt an einer Baustelle vorbei und muss erstmal eine Woche Pause einplanen... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...