Zum Inhalt springen

Abrichten - Was ist möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell bin ich mit mein Tiermeister am diskutieren.

Was kann er alles mit abrichten „zähmen“?

 

Einfache Tiere sind Kla wie Hund, Pferd, Vogel.

Wie handhabt ihr das bei Wesen die dämonisch sind?

Oder Drachen oder bei anderen Wesen die außerhalb der normalen Tierreihe existieren, wie Einhörner,Elementare und andere „nicht Tierwesen“?

Wie und wo macht ihr den Unterschied?

Gruß

Felix

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Bauchgefühl sagt erstmal nur Tiere weil die Rest sind nicht Tierische Wesen, aber man könnte argumentieren dass alle Wesen mit Tierischen Intelligenz könnte abgerichtet werden.

 

Ich wurde das immer in einzelne Fälle überlegen. 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Beschreibung der Fertigkeit Abrichten / Zähmen wird wiederholt von Tieren gesprochen. Eine Definition darüber, was ein Tier ausmacht oder ist habe ich nicht finden können. Allerdings gibt es das Attribut tierische Intelligenz, welches als Indikator verwendet werden könnte. Verfügt ein Tier lediglich über eine tierische Intelligenz könnte es mithilfe von Abrichten gezähmt werden. Das selbe Kriterium könnte auch auf Dämonen / Drachenartige angewendet werden. Solange sie nicht menschlich Intelligent sind, könnten ebenfalls mithilfe von Abrichten gezähmt werden. Im Einzelfall entscheidet der Spielleiter oder findet die Spielrunde eine Regelung.

 

Bearbeitet von Gindelmer
... könnte es abgerichtet / gezähmt werden. => ... könnte es mithilfe von Abrichten gezähmt werden.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Beim Tiermeister wäre das hinfällig, weil sie nur einmal abrichten lernen muss, aber bei alle andere Abenteurer müsste man überlegen wie man die restlichen Wesen mit Tierischen Intelligenz kategorisiert. Das einfache Hund, Katze, Vogel, ect. reicht nicht mehr aus. 

Link zu diesem Kommentar