Jump to content

Hintergrund

Alles zum Hintergrund des Perryversums

1. Was haltet ihr davon? Die Best Pilots Association ist eine Vereinigung der besten Piloten der LFT. Im Prinzip kann sich ihr jeder anschließen, der irgend ein Fahrzeug, Flugzeug, Gleiter, Shuttle oder Raumschiff steuern kann - auch Nichtmenschen. Wie der Name schon verrät geht es dabei auch um den Wettbewerb untereinander. Die BPA veranstaltet regelmäßig virtuelle Rennveranstaltungen in den verschiedenen Kategorien. die größte Veranstaltung ist die 'Galaktische Holosport Meisterschaft'. Die technische Abteilung der BPA stellt mit die besten Holosimulatoren des Galaktikums her. Nur die größten Militärakademien und einige wenige Rennsport-Akteure haben bessere Si…

• Thanks
    • 29 replies
    • 9.3k views
  2. Started by Wulfhere,

Einfach eine Ideensammlung Was fehlt euch an Aurüstung Vielleicht kommt ja was davon Ich fang mal an diverse Medikamente Trageroboter Räumroboter Minidrohnen

• 9 replies
    • 3.7k views
  3. Started by Wulfhere,

Ich suche gerade alles was es zu ihr an Informationen gibt und nicht gerade in den PRA Romanen erwähnt wird.

• 1 reply
    • 1.6k views
  4. Started by Wulfhere,

Ich suche gerade alles was es zu ihr an Informationen gibt und nicht gerade in den PRA Romanen erwähnt wird.

• 0 replies
    • 1.5k views
  5. Started by Wulfhere,

Bei Kriegsschiffen des Vereinten Imperiums findet man ja die gefürchteten Transformkanonen. Welche Kaliber sind auf Schiffen welcher Klasse verbaut.

• 0 replies
    • 1.3k views
  6. Wie schnell sind die Raumschiffe eigentlich während des Demetria-Zyklusses? Im Jahr 1332 NGZ hießt im Regelwekr ja, dass man durchschnittlich von 1h pro 50 Lichtjahre ausgehen kann. Wie schnell bewegt sich den ein Raumschiff um 2166 nChr? Wenn dieser Beitrag im falschen Strang liegt, könnte die Moderation meinen Fehler ausbügeln......

• Like
    • 9 replies
    • 2.4k views
  7. Started by Wulfhere,

WIr sind ja hier in einer Epoche wo Nike Quinto und seine Männer noch aktiv sind. Wären die was für einen Hintergrundband. Was würdet ihr euch da erwarten. Oh falls jemand helfen kann, welche Quellen haben wir

• 2 replies
    • 1.3k views
  8. Started by Wulfhere,

Ich bräuchte eure Hilfe beim Erstellen von Material über das Rusuma System und die Hauptwelt Archetz. Ich suche alles Material, wenn möglich mit Quellenangaben, das zu finden ist. Egal ob Roman oder Tb und aus welchen Zyklus. Alles ist interessant.

• 0 replies
    • 1.3k views
  9. Started by Wulfhere,

Wir wissen letztlich nicht allzuviel über das Reich der Regenten und seine Ursprünge. Auch findet sich mindestens ein Gestaltenwandler in ihren Reihen. Weder die Technologie noch das Imperium an sich paßt in den normalen Kontekt. Was könnten die Hintergründe sein..

• 2 replies
    • 1.4k views
  10. Started by Abd al Rahman,

Hallo zusammen, gibt es irgendwo Informationen, welche Leistungsdaten Gravo-Packs z.B. in Seruns haben? Welcher Zyklus wäre mir mal egal. Wie schnell sind Seruns, wie sind die Beschleunigungswerte?

11. Willkommen zum niveauvollen Rollenspiel...

• Like
    • 23 replies
    • 6.2k views
  12. Started by stefanie,

Ich bin im Begriff, mir für meine Ärztin eine Zeichnung anfertigen zu lassen. Sie soll darauf irgendwie bei der Arbeit sein und da frage ich mich, wie medizinische Instrumente aussehen würden. Aras-Niveau und zwar etwas, das in ein Arztköfferchen paßt, denn üblicherweise ist sie ja eher unterwegs. Kann mir da jemand von Euch bitte einen link angeben, wo ich Abbildungen sehen kann?

• 0 replies
    • 1k views
  13. Started by Wulfhere,

Hier können wir Wissenswertes zu der Epoche sammeln. Was macht diese Zeit für Rollenspielabenteuer interessant. Ich mag das wir eine "übersichtliche" Region haben. Die Westside der Galaxis ist unter der Führung der Terraner und Arkoniden vereint. Der Rest wird erst erkundet.

• 0 replies
    • 1.1k views
  14. Started by Wulfhere,

Ich find diese Version der Geschichte recht interessant. Was meint ihr, könnte man das fürs ROllenspiel verwenden ?

15. Started by Wulfhere,

Welche "harten" Fakten haben wir bei den Schutzschirmen. (bezogen auf die Zeit vor den HÜ Schirmen) In Perry RHodan Neo reicht die Energie bei einem Kampfanzug für 30 Minuten aktiven Schutzschirm

• 6 replies
    • 2k views
  16. Started by Wulfhere,

Nachfolgend sollen tatsächliche und fiktive Ereignisse während des Vereinten Imperiums gesammelt werden. Beitrag 2 ist ein tatsächliches Ereigniss Beitrag 3 ist ein erfundenes Ereigniss bitte in Grün schreiben

• Like
    • 10 replies
    • 2.2k views
  17. Started by Wulfhere,

Handel spielt ja in den Romanen eine meist untergeordnete Rolle. Wie sollten wir uns das vorstellen und wie können wir das Rollenspieltechnisch nutzen Wie können Spieler mit eigenen Raumschiff zu neuen Frachten kommen. Wie funktioniert das Wirtschaftssystem von Regionen mit abertausenden von Welten. (Bezogen auf das Große Imperium oder das Vereinte Imperium) Welche Fertigkeiten sind hier relevant.

• Like
    • 4 replies
    • 1.8k views
  18. Started by Wulfhere,

wie seht ihr die AUfgabe der Galaktischen Abwehr / später Solaren Abwehr. Für mich ist das ne Mischung aus FBI und CIA, die auch gegen Verbrechersyndikate operieren. Welche Rolle könnten die Jungs in einer Kampagne übernehmen ?

• 2 replies
    • 1.6k views
  19. Started by Wulfhere,

Hier sollen die Welten dieses Volkes entstehen. Wer hat Ideen

• 5 replies
    • 1.5k views
  20. Nachdem die Terraner das Imperium ja quasi geerbet haben auf welche Probleme stossen sie hier. Was davon könnte interessant sein für ABenteuer

• 0 replies
    • 1.4k views
  21. Started by Wulfhere,

Welche Geschichten könnten auch nach Jahrtausenden noch für Spieler von Interesse sein und ihnen zu Ohren kommen.

• 4 replies
    • 1.6k views
  22. Started by Wulfhere,

In den Romanen heißt es ja immer das einige hundert Millionen Terraner auf Welten der Arkoniden im Einsatz sind. Was meint ihr so was ihre Aufgaben sind und was sich da an Ideen für Abenteuer Kampagnen anbietet.

• 0 replies
    • 1.3k views
  23. Started by Prof. Anthony MacDonovan,

Wo liegt eigentlich Fornax von der Milchstraße au gesehen? Könntet ihr mir vielleicht beschreiben, wo sie auf diesen Karten vorne und hinten im Buch liegen würden?

24. Diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln: Hat Perry Rhodan irgendwelche nachweislichen Schwächen? Hat er schon irgendwelche katastrophalen Fehler gemacht? PS: Ich weiß, dass er am Anfang seiner Karriere so seine Kanten hatte, aber inzwischen erscheint er mir so perfekt. Man beachte vor allem die Beschreibung im Demetria-Quellenband.

• Like
    • 13 replies
    • 2.5k views
  25. Started by Prof. Anthony MacDonovan,

Hat jemand eine Idee wie sich die Geschichte von Demtria sich bis 1332 weiter entwickelt haben könnte? Ich weiß leider nicht genug, um so was zu erfinden Also speziell (mit Vorschlägen, was sich entwickelt haben könnte): Bei allen: Könnte sich das Reich XY vergößert haben? Wie hat sich der HI-Schock asugewirkt? das Fürstentum Falkan: Grall: Haben sie ihre Technologie (die mit dem Raumschiff steuern) weiter entwickelt? Magadu: Die Hellquarze gibt es ja nicht mehr? Heißt das die Magadu sind ausgestorben? Wäre schade... Viktorier: Haben síe noch ihren englischen Charakter? Hat sich vielleicht etwas im Bezug auf die Regenten der Energie ergeben? Wenn ich genung …

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.