Zum Inhalt springen

Schutzschirme


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt, kommt drauf an ob wir Quellen haben, die dem entgegenstehen.

Wäre auch für das Rollenspiel ein interessanter Aspekt. Auch der bestgesicherte Gegner hat nach 30 Minuten ein Problem.

Hmmhmh - das fällt bei mir eher unter "Spieler kleinhalten".:whatsthat:denn deren Schirme versagen dann ja auch nach 30 min Betriebsdauer. Davon mal abgesehen: Die Buchführung für jeweilige Schutzschirmaktivierungsdauern wäre dem Spielfluß m.E. sehr hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Welche "harten" Fakten haben wir bei den Schutzschirmen. (bezogen auf die Zeit vor den HÜ Schirmen)

In Perry RHodan Neo reicht die Energie bei einem Kampfanzug für 30 Minuten aktiven Schutzschirm

 

Da möchte ich dann aber auch im Gegenzug wissen, wie lange ein Strahler schießen kann, bevor das Magazin leer ist oder funktionswichtige Teile überhitzen und nach feldmäßiger Instandsetzung rufen. ;).

Link zu diesem Kommentar
Nicht unbedingt, kommt drauf an ob wir Quellen haben, die dem entgegenstehen.

Wäre auch für das Rollenspiel ein interessanter Aspekt. Auch der bestgesicherte Gegner hat nach 30 Minuten ein Problem.

Hmmhmh - das fällt bei mir eher unter "Spieler kleinhalten".:whatsthat:denn deren Schirme versagen dann ja auch nach 30 min Betriebsdauer. Davon mal abgesehen: Die Buchführung für jeweilige Schutzschirmaktivierungsdauern wäre dem Spielfluß m.E. sehr hinderlich.

 

Als Spieler kleinhalten seh ich das nicht - eher im Gegenteil. Für mich ist das eher unnötige Buchführung.

 

Mit so Angaben aus Romanen hab ich sowieso ein anderes Problem. Wenn sich die Technik weiterentwickelt, dann ändern die Parameter sich rasch. Wenn man die Nutzungsdauer einschränken will würde ich eher mit einer maximalen Anzahl an Trefferpunkten für den Schirm arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...