Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Eingegangene PR Abenteuer

Recommended Posts

Sodele, hier die Liste der eingegangenen Abenteuer-Exposés. Erstmal vielen Dank an die Autoren.

• Das Geheime Labor (Karim)
  • Der Explorer (Logarn)
  • Der Tag der offenen Tür (Logarn)
  • Marathon der Raumschiffe (Rito)
  • Flug ohne Wiederkehr (Karim)
  • To boldly go where someone's gone before (Alas Ven)
  • Am Grunde des Wurmfortsatzes (Slüram)
  • ES-Oh-ES im Weltraum (Sternchen)
  • Stigmata der Wahrheit (Wolfsschwester)
  • Die Rettungsmission (Karim)
  • Das große Krabbeln (Yon Attan)
  • Cliquen Rivalitäten (Von GOTTrik)

Sollte ein Abenteuer noch fehlen, schreibt bitte bis ende der Woche, wann ihr es abgeschickt habt. Dann kann ich in meinem Spamordner und Posteingang nachgucken.

Viele Grüße

hj

Toll, das ich so viele Mitbewerber habe...:o::disturbed: Ich hätte nicht gedacht das es so viele PR-Spielleiter und Autoren da drausen gibt.

Gruß

Bethina, die jetzt nen Wolf als Bruder hat

Toll, das ich so viele Mitbewerber habe...:o::disturbed: Ich hätte nicht gedacht das es so viele PR-Spielleiter und Autoren da drausen gibt.

Gruß

Bethina, die jetzt nen Wolf als Bruder hat

Schade das du das wilde Kind nicht eingereicht hast.

Mir hat dieses Abenteuer und seine Fortsetzung sehr gefallen.

Gruss Karim

Bin echt mal gespannt :) Wie sieht das weitere denn jetzt aus? Korrigiert einer die wohl noch einmal bevor sie zur abstimmung frei gegeben werden?

Dafür bist du aber voll rührig!

Jetzt stapel mal nicht so tief! ;)

Ich bin auch gespannt wie ein Druckluftnadler!

ich glaub ich werd voll untergehen bin ja noch nich so lang dabei und habe wenig zeit dafür leider )=

Ach, was! So lange sind Viele noch nicht dabei, ich ja auch nicht - und so viel Zeit habe ich auch nicht...

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf jede neue Idee! Die wirkt erst mal immer inspirierend! Darum möchte ich die Abenteuer ja auch so gern lesen.....

Ich freue mich ja auch, dass so viele eingegangen sind. So viele Leute, die das System unterstützen wollen - das ist toll. Und macht den Wettbewerb spannend!

Wann kommen sie denn nun, die Abenteuer?

L G Alas Ven

Edited by Alas Ven

Bezüglich meiner nächsten Planungen, würde ich auch sehr gerne wissen, ob mein eingereichtes Abenteuer überhaupt genug Stimmen erhält und ich es noch ausarbeiten darf ?!

:confused:

Könnte vielleicht auch eine Art Deadline für die Abstimmung ausgesprochen werden?

naja wieso denn? das würde ja heißen das leute schon vorher wüssten ob sie weiterkommen und einfach aufhören. Ich finde das selbst die schlechteren Abenteuer zumindest im forum ein platz einnehmen solten oder nicht?

naja wieso denn? das würde ja heißen das leute schon vorher wüssten ob sie weiterkommen und einfach aufhören. Ich finde das selbst die schlechteren Abenteuer zumindest im forum ein platz einnehmen solten oder nicht?

Naja, ich meine nur, dass ich wenig Zeit habe und wenn das Abenteuer keinen Anklang findet, mir meine Zeit auch etwas zu kostbar ist, um ein Abenteuer auszuarbeiten, was nicht wirklich gut ankommt und nicht gespielt werden will.

Die Idee bleibt ja über das Expose erhalten, jeder kann sie aufgreifen und verändern oder spielen - das ist ja nicht die Frage.

Aber um eine verkaufswürdige Ausarbeitung hinzubekommen, das bedarf schon einiger Mühen und die würde ich persönlich nur ungern auf mich nehmen, wenn es wenig Anklang findet.

Übrigens habe ich auch gar kein Problem damit, dass mein Abenteuer vielleicht nicht gut abschneiden sollte! ;)

Diesbezüglich würde ich mich auch dafür aussprechen, dass mehr als eine Stimme pro Abenteuer, welches weiterkommen soll, abgegeben werden sollte!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Slüram
      Spielleiter: Slüram
      Grad der Figuren: Egal, da PR
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (10:00 Uhr)  Mittag (13:00 Uhr) den Frankes sei dank....
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: bis zum Abend.... (24:00 Uhr)
      Art bzw. Schwerpunkte des Abenteuers: Erkundung/Detektiv, Diplomatie (ja vielleicht auch Cowboy-Diplomacy....), Rollenspiel
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Neueinsteiger in PR sind willkommen! Charaktere können bei Bedarf gestellt werden.
      Beschreibung: Ein Abenteuer in der Galaktischen Eastside
      Spieler*innen: 5 Plätze
      1. JUL mit Teslym von Tiefenstein
      2. Celador da Eshmale
      3.
      4.
      5.
      Teaser zu "Das Erwachen":
      Ihr seid mal wieder mitten vor Ort im Ausganspunkt des Geschehens: Galaktische Eastside. Auf der Raumstation  Peridon-Yüiildam I. Dem Botschafter Teslym von Tiefenstein sind brisante Informationen bekannt geworden. Diskret wird er Euch oder Eure Organisationen im Hintergrund um Unterstützung anfragen. Entschlossenes, schnelles, diskretes Handeln ist das Gebot der Stunde.

• By Slüram
      Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!
    • By Slüram
      Zivile Raumschiffe: Terranische 60-m-Korvette Kugelraumschiff

Die Lovely Lucifer (diesen Namen haben meine Spieler verbrochen...) ist ein 60 Meter Beiboot und hat meinen Spielern lange in unterschiedlichen "Ausbaustufen" als Spielerraumschiff für ihre Abenteuer gedient. Das Schiff wird mittlerweile von der Schürfer-Allianz um die Handelsstation Peridon-Yüiildam I von dem Planetensystem Bex (Hauptstützpunkt der Allianz) aus zum Wohle der Mitglieder der Allianz eingesetzt.

Abmessung: 60 Meter Kugel, 6 Teleskoplandestützen
      Struktur und Panzerung:LP 22, RS 4
      Besatzung: 5 bis maximal 40 Personen
      Antriebssysteme:
      Sublicht
      Beschleunigung maximal 115 km/s²
      Antigrav/Andruckabsorber
      Mittelringwulst mit 12 Normal-Korpuskulartriebwerken für den Unterlichtantrieb
      Überlicht:
      Not-Sprungantrieb Reichweite 5000 LJ, Einzelsprungreichweite bis 5 LJ; Linearantrieb mit maximal 25000 Lichtjahren Reichweite (HAWK II )
      Beiboote: 1 Mini-Space-Jet
      Manövrierfähigkeit: 7 MP
      Schildsysteme: 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 0); 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 1); 1-fach gestaffelter HÜ-Schirm (Schirm II)
      Bordwaffen:
      Schweres Impulsgeschütz in der oberen Polkuppel
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im oberen Bereich des Schiffes
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im unteren Bereich des Schiffes,
      Mini-Torpedos
      Sensoren: Ortung 20 Lichtjahre, Tastung und Scan 5 Lichtjahre
      Hyperfunk: 15 Lichtjahre (Rundumsendung), 150 Lichtjahre (Richtstrahl)

Besonderheit:
      Bei der Lovely Luzifer handelt es sich um ein ausgemustertes Beiboot der Terranischen Flotte, welches im Laufe der Zeit mehrfach generalüberholt und durch die neuen Eigentümer für zwei Hauptaufgaben ausgerüstet wurde. Das Raumschiff erhielt auf Kosten seiner Ladekapazitäten erweiterte Sensoren und Positroniken um als Forschungs- und Prospektorenschiff eingesetzt werden zu können. In einer weiteren Ausbaustufe wurde eine komplette mobile Ara-Lazaretteinheit aus einem verunfallten Ara-Raumer "geborgen" und so modifiziert, daß sie jetzt für die Ara-Ärztin der Spielerunde als mobile Klinik genutzt wird. Die Lovely Luzifer fliegt als Lazarettschiff abgelegene Raumregionen an, so dass zum Einen vor Ort als Prospektoren gearbeitet werden kann und zum Anderen die Ärztin ihre Dienste und Dienstleistungen in diesen abgelegenen Regionen den Asteroiden-Schürfern, Prospektoren und Kolonisten auf entlegenen Planeten für gutes Geld anbieten kann.

Quelle: [EE] Slüram

Hier klicken um artikel anzuschauen
    • By Slüram
      Abmessung: 60 Meter Kugel, 6 Teleskoplandestützen
      Struktur und Panzerung:LP 22, RS 4
      Besatzung: 5 bis maximal 40 Personen
      Antriebssysteme:
      Sublicht
      Beschleunigung maximal 115 km/s²
      Antigrav/Andruckabsorber
      Überlicht:
      Not-Sprungantrieb Reichweite 5000 LJ, Einzelsprungreichweite bis 5 LJ; Linearantrieb mit maximal 25000 Lichtjahren Reichweite (HAWK II )
      Beiboote: 1 Mini-Space-Jet
      Manövrierfähigkeit: 7 MP
      Schildsysteme: 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 0); 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 1); 1-fach gestaffelter HÜ-Schirm (Schirm II)
      Bordwaffen:
      Schweres Impulsgeschütz in der oberen Polkuppel
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im oberen Bereich des Schiffes
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im unteren Bereich des Schiffes,
      Mini-Torpedos
      Sensoren: Ortung 20 Lichtjahre, Tastung und Scan 5 Lichtjahre
      Hyperfunk: 15 Lichtjahre (Rundumsendung), 150 Lichtjahre (Richtstrahl)

Besonderheit:
      Bei der Lovely Luzifer handelt es sich um ein ausgemustertes Beiboot der Terranischen Flotte, welches im Laufe der Zeit mehrfach generalüberholt und durch die neuen Eigentümer für zwei Hauptaufgaben ausgerüstet wurde. Das Raumschiff erhielt auf Kosten seiner Ladekapazitäten erweiterte Sensoren und Positroniken um als Forschungs- und Prospektorenschiff eingesetzt werden zu können. In einer weiteren Ausbaustufe wurde eine komplette mobile Ara-Lazaretteinheit aus einem verunfallten Ara-Raumer "geborgen" und so modifiziert, daß sie jetzt für die Ara-Ärztin der Spielerunde als mobile Klinik genutzt wird. Die Lovely Luzifer fliegt als Lazarettschiff abgelegene Raumregionen an, so dass zum Einen vor Ort als Prospektoren gearbeitet werden kann und zum Anderen die Ärztin ihre Dienste und Dienstleistungen in diesen abgelegenen Regionen den Asteroiden-Schürfern, Prospektoren und Kolonisten auf entlegenen Planeten für gutes Geld anbieten kann.

Quelle: [EE] Slüram
    • By Slüram
      Zivile Raumschiffe: Terranisches 100-m-Prospektorenforschungsschiff mit angeflanschter 100-m-Transportstufe

Ein weiteres kleines Raumschiff, welches in einer Spielrunde den Einsatz finden könnte.

Zivile Raumschiffe: Terranisches 100-m-Prospektorenforschungsschiff mit angeflanschter 100-m-Transportstufe

Abmessung:
      Kugelzelle:100 Meter Durchmesser, 12 Teleskoplandestützen
      Transportstufe: Zylinder: 100 Meter Höhe, 100 Meter Durchmesser, 4 Teleskoplandestützen
      Struktur und Panzerung (Kugelzelle): LP 24, RS 6
      Struktur und Panzerung (Transportmodul): LP 30, RS 6
      Besatzung: 5 bis 150 Personen
      Antriebssysteme:
      Sublicht Beschleunigung max. 100 km/s² (ohne Transportstufe); max. 85 km/s² (mit Transportstufe)
      Antigrav/Andruckabsorber
      Überlicht:
      Not-Sprungantrieb Reichweite 2500 LJ, Einzelsprungreichweite bis 5 LJ; Linearantrieb mit maximal 25000 (15000 mit Transportstufe) Lichtjahren Reichweite (HAWK II)
      Beiboote: 1 Atmosphärengleiter, 2 Lastgleiter, 1 schwerer Expeditionsgleiter
      Manövrierfähigkeit: 6 MP (ohne Transportstufe); 1 MP (mit Transportstufe)
      Schildsysteme: 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 0 erzeugt durch Kugelzelle); 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm I erzeugt durch Kugelzelle); 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 1 erzeugt durch Transportmodul wenn abgekoppelt)
      Bordwaffen:
      Leichtes KNK-Sublichtgeschütz (Thermo und Desintegrator) in der oberen Kugelhälfte
      Sensoren: Ortung 35 Lichtjahre, Tastung und Scan 20 Lichtjahre
      Hyperfunk: 30 Lichtjahre (Rundumsendung), 1500 Lichtjahre (Richtstrahl)
      Besonderheit:
      Dieser vielseitig einsetzbare Schiffstyp ist in Kooperation von mehreren terranischen Privatwerften entworfen worden, um die große private Nachfrage nach kleinen, im Unterhalt günstigen aber trotzdem möglichst universell verwendbaren Prospektorenschiffen zu befriedigen.
      Das Schiff sollte also in der Lage sein sowohl als Forschungs- sowie als Transportraumer einsetzbar zu sein.
      Die Kugelzelle eines leichten Kreuzers (100 m Raumer) dient als Basis der Schiffskonstruktion und als Trägerschiff für die an der unteren Schiffshälfte angeflanschte Transportstufe. Die Triebwerke und die Hauptenergieanlagen des gesamten Schiffes sind in der Kugelzelle untergebracht, so daß die Transportstufe ihrem Namen alle Ehre machen kann. Die Transportstufe kann unterschiedlich ausgestattet werden, verfügt aber in der Regel über eine eigenständige Energieversorgung, welche ausreichend für die Errichtung eines Energieschirmes und zur Energieversorgung eines Wohntraktes und Lebenserhaltungssystemen für auf dem Boden arbeitende Prospektoren und Bergleute ist. Zur Ausstattung der Transportstufe können auch Laboreinrichtungen, Werkstätten und Hangars für Boden- und Transportfahrzeuge gehören. Der Rest des Volumens wird in der Regel von großen Laderäumen eingenommen.

Quelle: RZ aus Atlan 517 LKS

Hier klicken um artikel anzuschauen
  • Create New...