Jump to content

Agadur

Mitglieder
  • Posts

    1,426
  • Joined

  • Last visited

About Agadur

  • Birthday April 23

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.erainn.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/1972-agadur-still-alive-and-well/

Profile Fields

  • Member Title
    Schlenderer zwischen den Welten

Recent Profile Visitors

2,404 profile views
  1. Agadur

    Erainn auf Magira

    In der Ausgabe nach dem Fest der Fantasie kann jeder Clan in den Clanlettern jeweils bis zu 10 Seiten farbig gestalten - das habe ich weidlich ausgenutzt. 🙂
  2. Agadur

    Erainn auf Magira

    In Follow 456 (September 2022) erscheinen die »Schlangenschriften 107« – wieder 30 Seiten mit drei Kurzgeschichten (die alle in Erainn spielen), diesmal »Freunde gefunden in einer Zuflucht« von Keldron, »Zeit des Umbruchs« von Fergal und »Schimmer im Mondlicht« aus meiner Feder. Und wie immer finden sich viele Fotos von unseren Reisen nach Irland darin. Die PDF gibt es hier: Schlangenschriften 107
  3. Lars Böttcher schrieb bereits vor einigen Jahren einen Beitrag zur Seefahrt in Erainn (erschienen im Gildenbrief 61, später nochmals eingestellt auf die Cuanscadan-Seite). Ich bat Lars, seinen Beitrag für Erainn auf Magira übernehmen zu dürfen. Ich durfte! Ich passte seinen Beitrag für Magira an (was nur einige Änderungen beispielsweise bei den Ländern betraf) und veröffentlichte einen ersten Teil bereits in den Schlangenschriften. Soeben stellte ich den kompletten Beitrag auf die Erainn-Seite. Doch es kam ja noch besser. Lars zeichnete die vier Schiffstypen neu. Den überarbeiteten ursprünglichen Beitrag (also den speziell für MIDGARD) habe ich vorhin als PDF auf die Cuanscadan-Seite gestellt; dazu gibt es als separate jpg-Dateien die vier Schiffstypen zum Ausdrucken. Seefahrt in Erainn auf Midgard Seefahrt in Erainn auf Magira
  4. Agadur

    Erainn auf Magira

    Es ist Zeit für ein wenig Werbung! Vor knapp drei Wochen besuchten Petra und ich das Fest der Fantasie in Lauterbach (Thüringen). Unser letztes Fest davor über mehrere Tage? 40 Jahre her. Was soll ich sagen: Wir waren begeistert. Das nächste Fest in Bad Kissingen werden wir auf jeden Fall wieder heimsuchen. Ist das schon die Werbung? Nein. Ja. Denn vielleicht begeistert sich sonst noch jemand für diesen wirklich alten Verein: FOLLOW. Und »die Schlangen«. Für Erainn. Die Coraniaid. Doch was ist das alles so? Kommen wir nun zur herbeigesehnten Werbung. »Coraniaid – Wir stellen uns vor«. In dem Beitrag erzählen wir über uns, über FOLLOW, über dies, auch über jenes. Vermutlich werden viele Fragen geklärt, andere Fragen bleiben offen. Wer aber interessiert ist am Clan, an den Coraniaid, an FOLLOW, , wer mitmachen möchte, der/die schaue sich doch einfach dort um. »Fragen bleiben offen« lösen wir dann gerne im Gespräch (E-Mail, vielleicht auch Discord) auf. »Coraniaid – Wir stellen uns vor« auf unserer Seite. Auf der Seite stellen wir immer wieder neue und alte Beiträge ein; auch frische Geschichten, aber auch ältere, die noch immer zu unserer Geschichte passen. Und noch viel mehr.
  5. Agadur

    Erainn auf Magira

    In Follow 455 (Juni 2022) erschienen die »Schlangenschriften 106« – 30 Seiten mit drei Kurzgeschichten von Uwe Gehrke und Jens Kosch, dem Beitrag zur Seefahrt in Erainn von Lars Böttcher und der Kurzgeschichte »Cormaic und – echt ich?« aus meiner Feder. Und wie immer habe ich eine ganze Anzahl Fotos von unseren Reisen nach Irland in die Schlangenschriften eingestreut. (Weiter unten auf der verlinkten Seite findet sich auch ein Link zu den Schlangenschriften 105, auf die ich gar nicht hingewiesen hatte.) Lars Böttchers Beitrag wird auch auf der Seite zu Cuanscadan erscheinen; dort dann (wie später auch auf Erainn) um einige weitere Schiffe erweitert (der Umfang der Schlangenschriften in Follow ist begrenzt, weshalb ich eine gekürzte Fassung einbinden musste). Ich werde dies noch im August vollbringen und im Forum darauf hinweisen. Link zur Seite mit der PDF: Schlangenschriften 106
  6. Agadur

    Erainn auf Magira

    Vorhin stellte ich die Schlangenschriften 104 als PDF zum Herunterladen auf unsere Seite zu den Coraniaid auf Magira. 30 Seiten, einige Fotos (aus Irland mit leichter Anpassung), ein Beitrag zu Crobhinmór und den Ereignissen dort, die beiden Kurzgeschichten »Airim und Ceara« und »Nicht zu alt für diesen Scheiß« aus meiner Feder. Beide Geschichten spielen in Erainn nahe bei Areínnall (natürlich auf Magira). Das Vorwort mit Erläuterungen, weshalb der Clan jetzt »Coraniaid« heisst. Und zum Abschluss der Beitrag »Die Followränge bei den Coraniaid«. Link zur Seite mit der PDF: Schlangenschriften 104
  7. Agadur

    Erainn auf Magira

    Der jüngste Beitrag auf unserer Erainn-Seite ist: »Coraniaid – Wir stellen uns vor«. Wir sind eine Followgruppe im Fantasyverein FOLLOW. Erainn ist das Land auf Magira, in dem wir uns letztlich niedergelassen haben. Wer ein wenig mehr über die Coraniaid in FOLLOW, über unsere Followgruppe und anderes lesen möchte, findet im Beitrag womöglich ein paar Antworten. Wer sich für »uns« interessiert, wende sich ruhig an mich. Coraniaid - Wir stellen uns vor
  8. Agadur

    Erainn auf Magira

    Auf unserer Seite zu Erainn im Fantasyverein FOLLOW finden sich die neuen Schlangenschriften 103. 26 Seiten mit den Kurzgeschichten »Ein unerwartetes Wiedersehen« und der Geschichte »Begegnung im Gleann Daloch«. Das Nach-Fest-Follow zeichnet sich durch viele Farbseiten aus. Wir ließen es uns nicht nehmen und steuerten insgesamt zehn farbige Fotos von Irland (oder Erainn, wie man es sehen möchte) bei. Die Schlangenschriften gibt es auf der Erainn-Seite als PDF zum Herunterladen: Erainn
  9. Agadur

    Erainn auf Magira

    Mal wieder was Lesbares auf www.erainn.de. Ich füge den Einleitungstext zur Kurzgeschichte »Das Spiel beginnt« hier ein: »In der Kurzgeschichte Das Spiel beginnt tauche ich in Vorgänge rund um Gleann Daloch, das Tal der Zwei Seen, ein. Glass Domhan, die Grüne Welt, spielt eine Rolle, aber auch die erwachenden Animositäten einiger Clanns in Erainn gegen die wieder eintreffenden Coraniaid. Und es deutet sich an, dass zumindest Fergal und Amhairgin sich bald über die Füße laufen …« Die Kurzgeschichte steht hier: Das Spiel beginnt
  10. Agadur

    Erainn auf Magira

    In Follow 451 (Juli 2021) erschienen die »Schlangenschriften 102«, die Publikation der Followgruppe, die sich in Erainn heimisch fühlt. 30 Seiten sind's mit den Kurzgeschichten »Die zweite Wache« von Fergal, »Das Spiel beginnt« von Amhairgin und »Zwei Überraschungen« von Jens und Uwe. Follow 451 halte ich seit heute in meinen Händen, die Ausgabe ist also taufrisch. Die Schlangenschriften gibt es hier als PDF zum Herunterladen: Schlangenschriften 102
  11. Agadur

    Erainn auf Magira

    »Wann ist man zu alt für richtig alten Scheiß?«, fragt Airim in der Kurzgeschichte »Eine neue Zeit«. Airim ... Airim? Der Name ist mir doch schonmal untergekommen. Ja, wenn Du das Quellenbuch Cuanscadan gelesen hast. Dort taucht Airim als junger Dieb auf. 40 Jahre sind seither vergangen - auf Magira. Und auf Magira hat sich Airim wohnortmäßig verändert, sag ich mal, alldieweil Cuanscadan (das auf Magira) vor etlichen Jahren in den Fluten des Runan, nun ja, versenkt wurde. Danach orientierte sich Airim woandershin, und eine kleine Karriere hat er auch hingelegt. Jetzt lebt er in Areínnall, und dort nahm die Geschichte, die ich erzähle, auch ihren Anfang. Wer mir bei Airims kurzer Reise zu Amhairgin – ach, der hängt auch da ab! – nach Gleann Daloch, ins Tal der Zwei Seen, folgen will, folge dem Link und lese, wie (und ob überhaupt) die junge Diebin Ceara auf Airims Frage reagiert. Eine neue Zeit
  12. Agadur

    Erainn auf Magira

    Heute habe ich meine Kurzgeschichte »We’ll meet again« auf die Seite zu Erainn gestellt (sie findet sich auch in den Schlangenschriften 101). Amhairgin kehrt zurück nach Magira, um sich auf die Suche nach seinem alten Freund Corrabheinn zu machen. Doch Corrabheinn ist tot. Ich erzähle, wie Amhairgin – ein Coraniaid – versucht, mit dem Tod seines Freundes umzugehen. Die Geschichte könnte so auch durchaus auf Midgard angesiedelt sein ... Ich biete die Kurzgeschichte auf Erainn auch als PDF, ePub und MOBI an. We'll meet again
  13. Agadur

    Erainn auf Magira

    Die zuvor genannten Schlangenschriften 101 finden sich nun als PDF auch auf der Website zu Erainn: Schlangenschriften 101
  14. Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht. 🙂 Wo liegt Emhain Abhlach?
×
×
  • Create New...