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Abd al Rahman

Wettbewerb: Ab in den Dungeon - Abstimmung

Forumswettbewerb: Welcher Dungeon hat Euch am Besten gefallen?  

29 members have voted


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Hallo zusammen,

und hier die Abstimmung zu unserem Wettbewerb "Ab in den Dungeon". 

Fünf Dungeon stehen zur Auswahl. Einen hab ich selbst schon als Schauplatz für ein Abenteuer auserkoren ;)

Danke für die Einsendungen!

 

Die Umfrage und das Thema bleibt bis 31.8.2018 offen.

Bitte diskutiert die Artikel weder im Artikel selbst, noch hier. Dazu ist nach der Abstimmung noch Zeit.

 

p.S: Die Namen in der Abstimmung oben sind anklickbar und führen Euch zu den Artikeln.

Edited by Abd al Rahman

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Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Platz 1 geht an @Unicum

Platz 2 geht an: @Malte

Platz 3 teilen sich @dabba und @Chichén

:clap:

Da Unicum auf seinen Preis verzichtet, gehen die drei Premiumaccounts für ein Jahr an:

@Malte @dabba und an @Chichén

Schickt ihr mir bitte per PN Eure Mailadressen? Ich gebe sie dann weiter. 

  • Thanks 1

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vor 2 Stunden schrieb dabba:

Danke an meine Abstimmer. :)

Danke an @Abd al Rahman fürs Veranstalten. :)

Danke an @Unicum, dass ich mit dabba nicht ins Elfmeter-Gestalten gehen muss. ;)

Und Gratulation an Dich auch und an @Malte und Dabba   :) (Was passiert eigentlich, wenn man jemanden zweimal markiert?)

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke.

Edited by Chichén
  • Thanks 1

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Alle gratulieren schon munter, dabei ist die Abstimmung doch noch offen (wobei am "Thron" wohl keiner mehr "rüttelt") :dunno:

Edited by seamus

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Hallo Seamus!

vor 20 Minuten schrieb seamus:

Alle gratulieren schon munter, dabei ist die Abstimmung doch noch offen (wobei am "Thron" wohl keiner mehr "rüttelt") :dunno:

Moderation:

Ich danke Dir für den Hinweis und habe die Umfrage nun geschlossen, da alle im Eingangsbeitrag genannten Bedingungen erfüllt sind.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, Fimolas!

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vor 2 Stunden schrieb seamus:

Alle gratulieren schon munter, dabei ist die Abstimmung doch noch offen (wobei am "Thron" wohl keiner mehr "rüttelt") :dunno:

Ich ging davon aus, da unser Abd ja die Plätze vergeben hat ^^

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Am 3.9.2018 um 19:53 schrieb Abd al Rahman:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Platz 1 geht an @Unicum

Platz 2 geht an: @Malte

Platz 3 teilen sich @dabba und @Chichén

:clap:

Da Unicum auf seinen Preis verzichtet, gehen die drei Premiumaccounts für ein Jahr an:

@Malte @dabba und an @Chichén

Schickt ihr mir bitte per PN Eure Mailadressen? Ich gebe sie dann weiter. 

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von unserer Seite! 

  • Thanks 4

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    • By Abd al Rahman
      Beitrag zum Forumswettbewerb "Ab in den Dungeon" von Dabba
      Hey, ab in den Dungeon - den Monstern hinterher...
      Klein aber fein.
      Keller.pdf

      View full artikel
    • By Abd al Rahman
      Beitrag zum Forumswettbewerb "Ab in den Dungeon" von Leachlain ay Almhuin
      In dem nachfolgend beschriebenen Höhlensystem lebte bis vor zwanzig Jahren ein kleiner Koboldstamm unter Führung eines Koboldschamanen. Bei einem ihrer letzten Raubzüge erbeuteten sie ein Buch, das die Beschwörung eines Spinnendämons beschreibt. Der Koboldschamane probierte die Beschwörung, nicht wissend, worum es sich dabei handelte. Die Beschwörung schlug fehl und lockte stattdessen einige Riesenspinnen an, die sich über den Stamm hermachten und diesen niedermachten. Der Schamane selbst wurde durch einen Spinnendämon, der aus dem Buch heraus ihn angriff, getötet und wandert seither als Spuk in der Höhle seines Todes herum. Seitdem leben die Spinnen bzw. ihre Nachkommen in der Höhle. Halten sich Abenteurer länger als fünf Minuten in einer Höhle auf, kommen die Spinnen aus der benachbarten Höhle (Dauer 1W6 Runden) und greifen die Abenteurer an. In diesem Fall befindet sich in der Höhle, aus der sie gekommen sind, keine Spinnen mehr. Gehen die Abenteurer weiter, bevor die Spinnen die Höhle erreichen, kehren diese wieder in ihre Höhle zurück.
      Außer den Schätzen sind alle Waffen, Lebensmittel oder Heiltränke verrottet oder zerstört. Neben Koboldknochen lassen sich dementsprechend verrottete Keulen, Bögen, Speere und Holzschilder finden. Die Speerund Pfeilspitzen sind nicht mehr zu gebrauchen.
      Dungeon Spinnenhöhle.pdf

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    • By Abd al Rahman
      Beitrag zum Forumswettbewerb "Ab in den Dungeon" von 
      Unicum.
      Meine Herangehensweise an Abenteuer ist es nicht immer alles auf den Grad der Abenteurer anzupassen. Spieler sollen selbst wissen wann sie ihre Spielfiguren kämpfen – und wann sie diese davonrennen lassen. Ich selbst spiele meistens in einem niederen bis mittleren Gradbereich.
       
      Insofern ist in diesem „Dungeon“ durchaus eine große Bandbreite abgedeckt – 2 einfache Skelette sollten auch einer Grad 1 Gruppe kein Problem darstellen – der mögliche gleichzeitige Kampf gegen einen Golem und einen zauberkundigen Geist wird aber auch stärkere Gruppen etwas fordern und natürlich wird eine große Gruppe hochgradiger hindurch wandern wie ein glühendes Messer durch ein Stück Butter.
      In diesem Sinne ist es mein Bestreben alles so glaubwürdig wie möglich zu machen – kann sich das hier vorgestellte also in einer Welt wie Midgard so entwickelt haben und sich nun, statisch gesehen, in so einem Zustand befinden? Ich hoffe ja.
      Ich habe mich – wo ich die geringe Gelegenheit hatte (ich habe bei weitem nicht alle Midgard Publikationen) – versucht mich soweit als möglich an den Kanon zu halten. An anderer Stelle habe ich mir aber durchaus die Freiheit genommen Dinge (etwa aus dem Zyklus der 2 Welten, oder auch Myrkgard) aufzugreifen und selbst weiterzuschreiben (etwa die Seemeisterfamilie).
      Für mich war es auch endlich mal ein Grund mich in ein Kartenzeichenprogramm einzuarbeiten. Der letzte erstellte Teil der Karte – hier das zweite Kartenstück – dauerte nur noch wenige Minuten in der Erstellung.
      DungeonCandranor.pdf

      View full artikel
    • By Abd al Rahman
      Beitrag zum Forumswettbewerb Ab in den Dungeon von Malte
      Es ist die Eishöhle eines ekligen Nekromanten und Orc-Händlers im Artross (oder einem anderen schneebedeckten Gebirge). Erstellt ist der Dungeon mit Dungeon Painter Studio (gibt es auf Steam), PNG und Original sind im Anhang. Die Karte habe ich in Roll20 verwendet, man muss dort nur noch die Laternen mit Leuchtquellen versehen und mit Dynamic Lighting für gruseliges Erkunden sorgen 😉 Ich habe keine Ahnung wie man Karten auf Roll20 teilen kann – falls das jemand weiß, mache ich es gern (erspart das Einzeichnen der Wände und Lichtquellen).
      AUSTIEG
      Der Eingang der Eishöhle (links auf der Karte) liegt auf über 2000 Metern - hier wachsen schon keine Bäume mehr, es ist bitter kalt und die meiste Zeit des Jahres liegt Schnee. Der Aufstieg zur Höhle wird durch einen Koboldstamm beschützt. Die Kobolde wohnen in einer tiefer gelegenen Höhle und dienen dem Nekromanten. Sie haben den steilen Aufstieg zu ihrer eigenen Höhle mit einem vorbereiteten Steinschlag versehen. Eine Koboldwache löst heimlich den Steinschlag aus, sowie sie Unbekannte erkennen. Waldläufer und Assassinen haben mit EW:Sechster Sinn eine Chance, die Falle zu wittern.
      Die Eishöhle des Nekromanten.pdf


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    • By Abd al Rahman
      Beitrag zum Forumswettbewerb "Ab in den Dungeon" von Chichén
      Bei der „Isla de la Muerte“ handelt es sich um eine sehr alte Vulkaninsel, dessen Vulkan seit mehreren tausend Jahren nicht mehr ausgebrochen ist. Der Schichtvulkan weist eine Caldera auf und wurde im Laufe der Zeit vollständig mit einem dichten Wald überwuchert.
      Bei der Entstehung der Vulkaninsel wurde ein bestehendes Kalkriff erst angehoben und später von der Lava eingehüllt, so dass heute ein Teil der Insel aus einem Karstkomplex besteht.
      Die Seemeister und Dunkelzwerge interessierten sich für die Insel, da sie einen recht stabilen Vulkan aufweist und deutlich näher an den Küstenstaaten liegt, als die Feuerinseln.
      Die Karsthöhle wurde weitestgehend in ihrem natürlichen Aussehen belassen, nur mit einigen Sicherungen versehen, damit niemand unbemerkt bis zur eigentlichen Miene vordringt.
      Des Weiteren haben sie den Ablauf des unterirdischen Flusses erweitert, um zum einen zu verhindern das die Karsthöhle bei Starkregen unverhältnismäßig überflutet wird und zum anderen, um einen geheimen Eingang in das System zu haben.
      Dungeon Karsthöhle.pdf

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