Jump to content

Chichén

Mitglieder
  • Posts

    6,645
  • Joined

1 Follower

About Chichén

Clubber
  • Birthday September 29

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Anja
  • Wohnort
    Ruhrpott
  • Interessen
    Rollenspiel, Kochen, Larp, Lesen, Tanzen, Handarbeiten

Recent Profile Visitors

6,210 profile views
  1. Geheimnisse und Intrigen Das Fürstentum von Vigales, ganz im Süden des Grandat von Bivarra, eingefasst vom Pantabrionischen Gebirge und seinen hügeligen Ausläufern sowie der Regenbogensee. Reich an Geheimnissen und Intrigen. Vieles wurde von den Spielern bisher aufgedeckt und erfolgreich gelöst. Angefangen mit der Verwünschung der Lambargis und der Wahl eines neuen Podesta, über diverse Abenteuer Rund um das Unheil am Witwenriff oder Ereignissen tief unter den Bergen sowie Abenteuer in und um den Zauberwald Bromme, bis hin zur Befriedung und Rettung der Insel Zaracudas vor dem Untergang. Diesmal ist ein Event auf dem SüdCon 2021 geplant, bei dem etwas Neues beginnt und die bekannten Protagonisten sowie auch die Spielcharaktere vor unbekannte Herausforderungen stellt. Geplant sind am Freitag Abend wieder mehrere parallele Abenteuer, die ihren Ursprung in einem gemeinsamen Event haben, bevor es in die einzelnen Spielrunden geht. Bei dem Event handelt es sich um ein Maskenfest am Ende der Cardonale in der Gaststätte "Anderswelt" in Dargirna. Da das Fest letztes Jahr aufgrund der Staatstrauer ausfallen musste, feiern die Menschen heute ausgelassener und intensiver. In der Stadt finden sich auf jedem Platz Händler, Musikanten und Gauklern, die ihre Kunst feilbieten. Die liebreizende Prinzessin Barbelica hat sogar mehrere Fässer Bier und Wein gespendet, damit jeder den ersten Becher auf ihr Wohl trinken kann. Die Abenteuer beginnen mit einem Event, dem Maskenfest in der Gaststätte Anderswelt, bis es zu einem überraschenden Ereignissen kommt ... Alles weitere erfahrt ihr in der Abenteuerankündigung, die Mitte Oktober veröffentlich wird.
  2. Chichén

    Stammtisch Essen

    until
    Seit Januar 2006 findet der monatliche Midgard Stammtisch in Essen Steele im Kulturzentrum Grend statt. Termin verwalten Termin herunterladen Ähnlichen Termin hinzufügen
  3. Viel Spaß, habe leider keine Zeit.
  4. Nächster Termin: 12. Oktober 2021, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (4) Chichén Thufir Zeno Akeem
  5. War wieder sehr schön mit insgesamt acht Freaks. Nächster Termin: 12. Oktober 2021, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (3) Chichén Thufir Zeno
  6. Die Adresse und die Anfahrt sind direkt rechts neben der Beschreibung des Jungendfreizeitstätte zu finden sowie die Adresse auch direkt über dem ersten Bild.
  7. Chichén

    Spiel 2021

    Des Weiteren ist auf der SPIEL ’21 für Besucher und Aussteller ein medizinischer Mund- und Nasenschutz obligatorisch. Auch Kinder ab 6 Jahren müssen einen medizinischen Mund- und Nasenschutz tragen.
  8. Chichén

    Spiel 2021

    Callum und ich werden am Freitag dort sein.
  9. Callum hat mich gebeten, dass ich ihn bei dir in der Runde anmelde, da er selber gerade auf Dienstreise ist. Welchen SC er spielen möchte, weiß ich jedoch nicht. Wird er aber nachreichen.
  10. Für das Einpflegen in die Corona-Warn-App habe ich ein Schreiben mit einem QR-Code vom Impfzentrum erhalten. Nach dem Einlesen ist der Impfstatus in der Warn-App als Zertifikat hinterlegt. Beim Testzentrum habe ich bisher eine SMS auf mein Smartphone erhalten, wo ich eine pdf anzeigen lassen konnte bzw. einen link erhalten, um das Testergebnis anzuzeigen. Um das Testergebnis lesen zu können ist das Scannen eines QR-Codes nicht notwendig. Wäre ja auch blöd, wenn ich nicht direkt erkennen kann, ob ich positiv oder negativ getestet wurde. Der QR-Code dient nur zur Vereinfachung des freien Personenverkehr innerhalb der EU, damit das alles schneller und unkomplizierter geht.
  11. Deswegen ja der Hinweis auf die Darstellung bei der Corona-Warn-App. Ansonsten gibt es bei der Impfung noch den ganz normalen Impfausweis, der vorgezeigt werden kann. Bei einem Schnelltest ist es sicherlich von Testzentrum zu Testzentrum unterschiedlich. Das wäre im Vorfeld von jedem zu prüfen und wenn nicht z. B. ein pdf auf das Mobiltelefon geschickt wird, muss halt nachgefragt werden, wie man es in lesbarer Form bekommen kann. Ich persönlich bin der Ansicht, dass jeder zusehen sollte, dass die Orga unkompliziert den Impfstatus oder den Schnelltest prüfen kann.
  12. Bei der Corona-Warn-APP steht beim QR Code der Name des geimpften und wenn du auf den Code mit dem Finger tippst, kommt auch die Info, wann du geimpft wurdest incl. deinem Geburtsdatums. Somit muss der Code nicht zwingend gescannt werden.
  13. Liebe Spieler:innen, auch auf dem NordlichtCon wird wieder Con-Saga gespielt! Das erste Abenteuer ist bereits angekündigt: Das Turnier von Dargirna - Abenteuer von Chichén am Freitag, welches schon erfolgreich auf dem BreubergCon gespielt wurde. Ein weiteres wird es voraussichtlich von JUL für den Samstag angeboten werden. Hier sind wir noch in Planung. Wir freuen uns auf neue und bekannte Spieler:innen! Euer Con-Saga-Team
×
×
  • Create New...