Jump to content

Chichén

Mitglieder
  • Posts

    7,352
  • Joined

Everything posted by Chichén

  1. Liebe Spieler:innen, auch auf dem Breuberg-Con 2022 wird wieder Con-Saga gespielt! JUL bietet am Con-Samstag eine Abenteuer an, wo es um einige ungeklärte Ereignisse rund um das Erdbeben vom letzten Jahr geht. Euer Con-Saga-Team
  2. War wieder nett, mit sieben Freaks. Nächster Termin: 12. Juli 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Chichén Thufir (Will Dwarfen Beerfest mitbringen) Zeno
  3. Nächster Termin: 14. Juni 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (6) Chichén Thufir Zeno Akeem Steffi + alf Absage (2) bastian Eleri
  4. Unter anderem am Samstag von 18.00 - 19.00 Uhr auch erste Infos zu Midgard 6. Neues aus der Rollenspiel-Redaktion – Pegasus Spiele Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, was Redakteur*innen den ganzen Tag so machen, dann seid ihr bei unserer Talkrunde genau richtig: Wir erzählen von unseren Aufgabenbereichen, von einigen Neuigkeiten, die aktuell auf unseren Schreibtischen liegen und von der großen Aufgabe, eine neue Welt für Midgard 6 zu entwerfen. Exklusive Einblicke in das neue Material dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
  5. Wieso lese ich hier immer "Toter Eisvogel"
  6. Es ist momentan zumindest ein Abenteuer angedacht.
  7. Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die Orga und die JuHe sowie an meine Spieler, Mitspielern und meinen SL. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Con auf Burg Breuberg.
  8. Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ihr gut sowie sicher auf der Burg ankommt.
  9. War wieder schön. Nächster Termin: 14. Juni 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Chichén Thufir Zeno
  10. Nächster Termin: 10. Mai 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (6) Chichén Thufir Zeno Akeem Samuel bastian (ganz frech ...)
  11. Dann weiß ich gerade nicht, wie. In MOAM auf drucken gehen, als pdf abspeichern und Fimolas zusenden.
  12. Callum möchte gerne mit seinem Barden an dem Wettbewerb teilnehmen, kann allerdings nur am Samstag.
  13. Nächster Termin: 10. Mai 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (5) Chichén Thufir Zeno Akeem Samuel
  14. War wieder sehr schön, mit insgesamt 10 Freaks. Nächster Termin: 10. Mai 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (3) Chichén Thufir Zeno
  15. Nächster Termin: 12. April 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (6+1) Chichén Thufir Zeno Akeem bastian Samuel Eleri (ganz vorsichtige Zusage ...)
  16. Nächster Termin: 12. April 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (6) Chichén Thufir Zeno Akeem bastian Samuel
  17. Werde ich am Anfang auch bekannt geben sowie auch noch ein paar andere Infos.
  18. Incl. PN haben sich insgesamt acht Interessenten gemeldet und ich habe entsprechend mit einem W8 ausgewürfelt. Für diejenigen, die nicht das Glück hatten erwürfelt zu werden, tut es mir leid. Ihr werdet bei meinem nächsten Con-Saga-Abenteuer bevorzugt einen Platz bekommen, sofern ihr mitspielen möchtet. Die ausgewürfelten Spieler habe ich im ersten Beitrag eingetragen.
  19. Ich hatte auf Bro´s Beitrag geantwortet. Bruder Buck ist noch in der Planung für ein Abenteuer am Freitag Abend. Ob das was wird und für welche Grade, kann noch nicht gesagt werden. Sobald das feststeht, wird es auch entsprechend angekündigt. Alles in allem wird es bei dem einen oder ggf. bei zwei Con-Saga-Abenteuer bleiben, so wie ich es im ersten Beitrag auch angekündigt habe.
  20. Da wir neben diesem Hobby auch noch andere Verpflichtungen haben sowie die Inhalte abgestimmt sein müssen, passiert es leider immer mal wieder, dass wir Abenteuer erst recht kurzfristig ankündigen können. Immerhin wollen wir auch sicher stellen, dass das Abenteuer auch wirklich stattfinden kann. Daher müsst ihr leider damit leben, dass wir nicht immer zwei Monate vor dem Con die Abenteuer ankündigen. Wir bieten sowohl für niedrige als auch für hohe Grade (siehe z. B. SüdCon 2021) immer wieder Abenteuer an. Diesmal ist das Abenteuer halt für niedrige Grade!
  21. Jetzt ist das Con-Saga-Abenteuer für Donnerstag Abend im Bacharach-Club angekündigt. Das zweite hat es dann auch noch in die Ankündigung geschafft.
  22. Con-Saga: Das Geheimnis im Keller Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 5- 7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen oder schon früher, wenn alle da sind Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Maritimar Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Sollten sich widererwarten bis zum 02.04.2022 mehr Spieler melden als Plätze da sind, werde ich auslosen. Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderlich. Alles Wichtige wird im Rahmen des Abenteuers erarbeitet bzw. erläutert. Beschreibung: In dem Gasthaus "Zur fetten Auster" in Maritimar verschwinden auf unerklärlicher Weise die Lebensmittelvorräte im Keller. Anfangs glaubt der Wirt Baldassare noch an Ratten oder ähnliches Ungeziefer, woraufhin er seinen Freund bittet, ihm seine zwei bösartigen Hunde (Zeus und Apollo) für eine Nachtwache zu leihen. Damit die Hunde nicht selber an die Vorräte gehen, muss sein Angestellter Ciro auf die Hunde aufpassen. Am nächsten Morgen sind die Hunde und auch Ciro verschwunden. Da Baldassare nun um sein Leben fürchtet und auch keiner seiner Angestellten mehr in den Keller gehen will, wendet er sich an Nicadeo Certosa, der seit den Ereignissen beim "Turnier von Dargirna" im letzten Jahr nicht mehr als Fidalgo auf die Turniere geht. Nicadeo widmet sich seitdem der Aufgabe, fähige Leute zu vermitteln, die sich Problemen wie dem von Baldassare, ohne großes Aufsehen annehmen. Mitspieler: 1. Ulmo 2. Lucius Meto 3. Callum 4. Bro 5. Heidenheim 6. ggf. vor Ort, wenn noch dringend Bedarf besteht
  23. War wieder sehr schön und wir haben es doch glatt auf 13 Freaks geschafft. Nächster Termin: 12. April 2022, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Ab dem 04.03.2022 gilt wieder die 3G-Regel für die Gastronomie. (Genesen, Geimpft, ungeimpft mit aktuellem negativen Schnelltest) Zusage (4) Chichén Thufir Zeno Akeem
×
×
  • Create New...