Jump to content

Fimolas

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    19,814
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fimolas

  1. Hallo Fabian! Ein echter Bart wird für mich erst zur realistischen Option, wenn das Haupthaar lichter werden sollte - so zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Liebe Grüße, Fimolas!
  2. Hallo Heidenheim! Wisst Ihr, wie diese zu Euch gefunden haben? Hattet Ihr Werbung geschaltet, lief es vornehmlich hier über das Forum oder zeigen sich gar gänzlich andere Wege? Liebe Grüße, Fimolas!
  3. Hallo Bro! Hier gibt es einen kurzen Einblick: Ulisses-Crowdfunding Moderation: Ich habe den Titel verständlicher und aussagekräftiger gestaltet, damit auf den ersten Blick eine Zuordnung möglich ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, Fimolas!
  4. Hallo! Moderation: Weil sich hier nun die eine oder andere Diskussion bildet, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass der Eröffner des Themenstrangs eine reine Ideensammlung wünschte und Diskussionen ausdrücklich anderswo geführt werden sollten. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  5. Hallo Jürgen! Oha, noch erschreckender: Du hast von mir ein konkretes Bild im Kopf, während bei mir noch nicht einmal Glöckchen bezüglich Deiner äußeren Erscheinung klingeln. Na, dann hau mich einfach einmal an, wenn der langhaarige Elf an Dir vorbeistolziert. Liebe Grüße, Fimolas!
  6. Hallo Jürgen! Oh, dann können wir uns endlich einmal persönlich kennenlernen. Das wäre mir eine ausgesprochene Ehre. Liebe Grüße, Fimolas!
  7. Hallo @Parathion! Hast Du Dir die Spiele bereits zugelegt und schon einmal losgelegt? Liebe Grüße, Fimolas!
  8. Hallo Bro! Als Steuerfuzzi werde ich da hellhörig, weil ich im Vorfeld gar nichts dazu mitbekommen habe. Kannst Du mir diesbezüglich bitte eine Gesetzesgrundlage nennen (vielleicht steht diese ja in der Rundmail)? Liebe Grüße, Fimolas!
  9. Hallo Gandubán! Oh, vielen Dank für die Info. Dann sollte ich noch eine Nachmeldung abgeben, um nicht unbeabsichtigt anderen Vegetariern das Essen wegzumampfen. Liebe Grüße und spätestens bis Breuberg, Fimolas!
  10. Hallo Dabba! Hier widersprichst Du Dir mit dem "weniger" bei den Angaben zum Halstreffer. Liebe Grüße, Fimolas!
  11. Hallo Dabba! Die Idee dieser Übersicht ist eigentlich ganz gut, die sprachliche Umsetzung jedoch sagt zumindest mir nicht zu. Ein Fehler springt mir sofort ins Auge: Die Tabelle am Ende ist falsch formuliert. 4 LP Schaden entsprechen bei einem Maximum von 10 LP bereits einer Überschreitung des geforderten Drittels. Die Betextung müsste daher lauten: "... wenn die LP-Verluste mindestens X betragen ...". Liebe Grüße, Fimolas!
  12. Hallo dHib! Die MIDGARD-Wiki bietet hierzu eine Aufstellung: Chronologische Liste der Abenteuer Liebe Grüße, Fimolas!
  13. Hallo Octavius! Perfekt, das ist der Volltreffer - herzlichen Dank. Liebe Grüße, Fimolas!
  14. Hallo Leachlain! Nein, das ist es leider auch nicht. Die von mir gesuchte Zusammenstellung zeigt Porträts der Clanführer mit Wappen, sortiert nach Häusern. Liebe Grüße, Fimolas!
  15. Hallo Solwac! Nein, das ist es leider nicht. Es muss jünger sein und ist meiner Meinung nach von Issi erstellt worden. Liebe Grüße, Fimolas!
  16. Hallo! Es gab hier im Forum einmal eine grafische Zusammenstellung aller albischen Clanführer mit Wappen und Kurzinformationen. Gibt es diese Übersicht noch und - falls ja - wo kann man diese finden? Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank vorab, Fimolas!
  17. Hallo! Ich will die Frage noch einmal hervorholen und umformulieren: Wird es ohne erfragte Rückmeldungen ausreichend Mahlzeiten für Vegetarier geben? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  18. Hallo! Neuer Stoff für neue Rollenspielideen ist im Anmarsch: Am 03. Mai erscheint das neue Schandmaul-Album Artus. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  19. Hallo! Derzeit kann man in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen eine Ausstellung über die alte Oxus-Kultur bestaunen: Margiana - Ein Königreich der Bronzezeit in Turkmenistan Und weil es sich auf der Arbeit gerade anbot, habe ich mir den morgigen Mittwoch frei genommen, um mir die Funde anzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  20. Hallo! In welcher Form sollen Zimmer- und Essenswünsche an die Con-Orga getragen werden? Sind diese in der Anmeldungsmail erwünscht oder wollt Ihr lieber separate Meldungen? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  21. Hallo! Moderation: Nachdem sich nunmehr Dreiviertel der Beiträge des Themenstrangs um die korrekte Schreibweise und deren rechtzeitige Feststellung drehten, habe ich diese Beiträge komplett ausgeblendet, um dem eigentlichen Anliegen des Diskussionseröffners die gewünschte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  22. Hallo Hop! Das klingt nach einem interessanten Ansatz, um die etwas eingeschlafene Kreativität hier im Forum wiederzubeleben, indem man möglichst viele Freiwillige direkt anspricht und in ein gemeinsames Projekt bei relativ freier Gestaltung einbindet. Aus meiner Sicht sollte man das einfach einmal probieren. Eine Gefahr, die ich sehe, stellt eine möglicherweise freie Zuordnung der verschiedenen Wünsche auf die freiwilligen Autoren dar. Aus meiner Erfahrung hier im Forum und mit dem Gildenbrief tun sich viele Leute schwer damit, eigene Kreativität mit fremden Vorgaben zu verknüpfen. Hier sollte unter den Teilnehmern ein ausgleichendes Korrektiv gefunden werden, mit dem sie in der Mehrzahl gut leben können. Liebe Grüße, Fimolas!
  23. Hallo! Moderation: Und nun kehren wir bitte wieder zu M6 als eigentlichem Thema zurück. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  24. Hallo! Und dann kommt auch noch Schusseligkeit und mangelnde Übersicht dazu: Beim Urheberrecht verwählt (Tagesschau) Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  25. Hallo BB! Der aktuellen Aufstellung im Beitrag obendrüber ist zu entnehmen, dass von den Grünen drei Parlamentarier nicht anwesend waren sowie zwei dagegen und sechs dafür gestimmt haben. Liebe Grüße, Fimolas!
×
×
  • Create New...