Jump to content

20 Jahre Midgard-Forum


Recommended Posts

Hallo zusammen,

am 14.1.2001 wurde das Forum eröffnet. Ich hätte nicht gedacht, dass das Forum so lange existieren würde. 20 Jahre sind im Netz echt ne lange zeit.

Benutzer kamen, einige verließen uns wieder. Wir haben uns gestritten, wir haben uns versöhnt. Wir haben über Regeln diskutiert. Wir haben gestritten, welche Auflage denn die beste sei. Ob man Fremdrassen spielen kann und ob es Ebbe und Flut auf Midgard gäbe. Hier wurden Cons organisiert, hier wurden Freundschaften geschlossen. Es gab auch Paare, die sich über das Forum fanden, etwas, das ich für viel wichtiger halte als all die genialen Beiträge von Euch.

Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ihr seid eine echt geniale Community. Der Dank geht auch an das Moderatorenteam und die Clubber, die mir helfen das Forum finanziell zu stemmen. Echt cool was ihr hier macht! Vor allem ertragt ihr alle auch, wenn ein Update mal etwas länger dauert oder irgendwas mal nicht funktioniert. Vielen lieben Dank dafür!

Eigentlich sollte ab 15.1. ein Jubiläumscon stattfinden. Da wurde zwecks Corona leider nichts daraus. Aber: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Wenn es möglich ist, wird es im Januar 2022 der Jubelcon 20+1 stattfinden. Wir lassen uns doch nicht von sowas wie nem blöden Virus unterkriegen!

Und um dien Con 2022 geht es heute.

Unter denjenigen, die hier im Strang etwas über das Forum erzählen. Anekdoten, lustige Beiträge die mal geschrieben wurden, wie ihr zum Forum gefunden habt, also ganz allgemein etwas zu Eurer Zeit im Forum schreib, wird ein Conbesuch zum Jubelcon 2022 verlost (unter der Voraussetzung, dass der Con auch stattfindet versteht sich). 

Es werden nur Beiträge mit einbezogen, die am 14.1.2021 hier in diesen Strang erstellt wurden. 
 

Achja, auch Mitglieder, die sich gerade frisch registriert haben, können natürlich auch teilnehmen.

 

Edited by Abd al Rahman
  • Like 5
  • Thanks 26
Link to post

Wow! 20! :clap:

Happy Birthday To you, liebes Forum! :turn:

So viel heute auf die Schnelle. Morgen gibt es dann noch einen ausführlichen Glückwunsch und ein bisschen Geplauder aus - ein paar Monaten Forum :lookaround:

  • Thanks 1
Link to post

Vielen Dank für den Aufbau und die Pflege des Forums. Es hat mich mit zu den Con geführt, auf denen ich viele schöne Tage verlebt habe-und hoffentlich auch in Zukunft wieder verleben werde. Durch das Forum hat sich für mich das Rollenspiel entwickelt und man hat auch neue Freundschaften gefunden, Hier kann man sich stets über alles informieren auch wenn es nicht das Rollenspiel betrifft.

Dankeschön

  • Like 1
  • Thanks 4
Link to post

Danke für das Forum und dass ich mich hier aus den Weiten des Wendlands mit anderen Midgardianern austauschen kann.  Dank des Forums konnte ich beim Medjis-Quellenbuch-Projekt mitmachen und habe mich getraut, die Wölflinge für den Gildenbrief in eine schriftliche Form zu bringen. Überhaupt sind mir Aspekte des Hobbys aufgegangen, die mir sonst nie aufgefallen wären. Danke!

Ich nutze das Forum ganz oft, um zwischendrin am Tag einfach mal ein bisschen abzuhauen und für eine Viertelstunde meine Arbeit zu unterbrechen.

Auf die nächsten 20 Jahre!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post

Hallo HJ

Auch von mir:
Vielen Dank für alle deine Mühen und dein Engagement!
Ich bin zwar kein Benutzer der ersten Stunde, aber des ersten Jahres.
Und ja, was ist nicht alles durch und mit dem Forum enstanden.

Meine Highlights (unter vielen anderen):

- Der Urlaub in unserem Wohnturm mit den "Irren Iren"

- Gründung des SüdCons (Rosendorns "Warum gibts eigentlich keinen Con im Süden? Wir: "Organisier einen und wir kommen" - So geschah es und es gibt ihn immer noch)

Weiter so und auch an alle Mods, GlobMods und Admins meinen herzlichen Dank!

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Hallo!

Ich freue mich über den Ehrentag und blicke auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Die intensive Nutzung des Forums hier und der damit verbundene Austausch mit anderen MIDGARD-Spielern hat maßgeblich dazu beigetragen, dass meine kreative Energie nicht mehr nur in meine eigenen Gruppen fließt, sondern auch der Anspruch entstand, meine Ideen und Ausarbeitungen literarisch aufzubereiten. Ohne das Forum wäre ich heute sicherlich nicht derart umtriebig für MIDGARD tätig.

Darüber hinaus hat der schriftliche Austausch hier meine Art zu diskutieren und zu argumentieren in entscheidender Weise geprägt.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Da ist das Forum doch glatt 20 geworden! :tortenfee: :clap:

Natürlich habe ich in den Jahren hier im Forum schon einiges erlebt und auch der Weg ins Forum will mal erzählt werden: Im Frühjahr 2411 nL (es gibt Hinweise, dass in manchen Mittelwelten das Jahr 2001 geschrieben wurde) betrieb ein Magier der Gilde der Lichtsucher Studien der theoretischen und praktischen Naturkunde und war rückblickend sehr froh, dass das Forum noch unter der Wahrnehmungsschwelle blieb (der Schwampf musste erst noch erfunden werden). So konnten die Studien erst noch zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Aber wei Jahre später war es so weit: Die Vorteile der automatisch verwalteten Lesezeichen (welcher Strang wurde schon wie weit gelesen) waren so groß, dass sich eine Anmeldung lohnte. Auch wenn ich die ersten Wochen nur gelesen habe.

Dann kamen die Herbstferien und ich nutzte eine freie Woche für meine Vorstellung und die ersten Schritte im Schwampf. Die ersten sozialen Kontakte wurden geknüpft und Verabredungen für die Spiel in Essen getätigt (@Sirana @Akeem al Harun @EK). Den direkten Sprung zu meinem ersten MidgardCon habe ich noch knapp verpasst, da ich von falschen Voraussetzungen für ein Seminar ausgegangen bin. Ich habe dann stattdessen eine tolle Mondfinsternis mit meiner Heimrunde und einem Abenteuer erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich dann einen Besuch bei Verwandten in Hamburg genutzt um @Heng Li und @Bart kennenzulernen und Silvester bei @Fariste und @Clagorzu feiern. Die Abhakerei von Forianern wurde dann mit dem Überfall auf einen kleinen RegionalCon fortgesetzt: Beim Winter-F.R.O.S.T. wurden weitere :schwampfling:e getroffen und mit :pappaschwampf: und  :bb: ging es in die Reihen der Schwampfprominenz.

Weitere Highlights meines ersten Forumsjahrs waren dann mein KarnevalsCon, der ConLeonis, Hannover spielt, BacharachCon, eine Woche Urlaub im Tal der toten Helden, BreubergCon bis wieder zur Messe in Essen und meinem ersten SüdCon. Dabei wurde im Burghof in Bacharach der Vesternesse e.V. gegründet und der erste WestCon angekündigt. Außerdem habe ich die Schwampfistik unter meine Fittiche genommen und schreibe seither in vielen Ecken des Forums den einen oder anderen Beitrag...

Wie man meiner Aufzählung entnehmen kann, habe ich hier im Forum eine tolle Gemeinschaft kennen gelernt und bin durchaus stolz, etliche hier zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

Vielen Dank an alle, die das Forum mit kreativen Beiträgen füttern und bei Pflege und Moderation helfen! :gruppenknuddel:

Edited by Solwac
  • Like 6
  • Thanks 1
Link to post

Wow, 20 Jahre, das ist eine echt lange Zeit. Und mehr als die Hälfte habe ich auch miterlebt :turn:

Ich habe super tolle Leute hier kennengelernt, Freundschaften geschlossen, einige dieser haben auf meiner Hochzeit getanzt und mit meiner Frau und mir gefeiert, es hat mich wieder zurück zu Midgard und zu Cons geführt und mir geholfen mich als SL und Spieler weiterzuentwickeln.

Was sind meine Highlights, die ich durch das Forum erlebt habe:

  • Ganz klar, die Urlaube, die wir miteinander verbracht haben: zweimal Südfrankreich und in kleinerer Truppe am Gardasee
  • Meine Con-Kampagnen-Nachholrunde mit einigen unvergesslichen Erlebnissen (hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an @Shayleigh und @Dror sowie meine Mitspieler @Mitel, @toni, @Telas, @Zrenik und @Neq)
  • Meine heißgeliebte Cuanscadan-Runde, die sich leider in 2020 nicht treffen konnte, aber das bekommen wir in 2021 wieder hin
  • und sehr arbeitsreich, aber auch sehr schön die Erfahrung, wie dankbar die Community 2012 war, als ich kurzfristig den West-Con-Ersatz-Con organisiert habe. Zweimal durfte ich Bettenkontingente bei der Jugendherberge nachordern.
Edited by Leachlain ay Almhuin
  • Like 4
  • Thanks 4
Link to post

Hallo alle zusammen,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag. Ich stelle mit erstaunen fest, dass ich bereits seit knapp 15 Jahren hier im Forum unterwegs bin. Ich meine, ich bin seinerzeit durch eine Empfehlung des Rollenspielhändlers meines Vertrauens auf das Forum gestoßen. 

Ich habe das Forum immer wieder für unterschiedliche Dinge schätzen gelernt, sodass ich hier nur exemplarisch die Dinge aufzähle, an welche ich mich spontan erinnere:

- Storytelling Runden, allen voran "Schatten über Waeland", bei dem der Thread irgendwann länger war als so mancher Schwampf-Thread hier im Forum. Das war ein sehr schönes Spiel, auch wenn wir in der Story nie weit gekommen sind.

- Ankündigung und Organisation des Freiburger Midgard-Treffens: Vielen Dank noch einmal an die (frühe) Möglichkeit, hierzu ein Unterforum zu erhalten. Das hat die Durchführung des Midgard-Treffens enorm erleichtert. 

- Diverse Wettbewerbe im Forum, inklusive eines, anlässlich des Jubiläums des Midgard-Treffens, selbst durchgeführten Abenteuerwettbewerbs.

- Schwampf, Vor-Absprachen, Vorgeplänkel und Nachgeplänkel zu den diversen Midgard-Cons, welche ich im Lauf der Zeit besuchen durfte und auf die ich ohne das Forum möglicherweise gar nie aufmerksam geworden wäre. 

- Unterforen (heute "Clubs") für meine eigene(n) Midgard-Runden.

- Die Midgard-Crowd. Ein Projekt von motivierten Forumsusern, die in ihrer Freizeit die Konvertierung von Midgard-Abenteuern durchführen. Da wir arbeitsteilig vorgehen und Abenteuer teilweise sehr umfangreich sind, wäre das ohne einen entsprechenden Club hier im Forum mit verschiedenen Unterforums-Bereichen nicht umsetzbar. 

- Die Möglichkeit über die Biete/Suche-Threads meine Midgard-Sammlung nach und nach zu komplettieren. 

- Der Midgard-Online-Con im Corona Jahr 2020 sowie die Einrichtung eines Discord-Servers für Midgard-Spielrunden. Sogar mit Separee. :inlove:

- Diverse Threads hier im Forum, in denen ich während all den Jahren über 11.000 Beiträge verfasst und damit auch einige Zeit verbracht habe. 

- All dies hat dazu geführt, dass ich schließlich auch Clubber geworden bin, da ich für all die großartigen und vielfältigen Möglichkeiten mich zumindest an den Kosten beteiligen möchte.

Abschließend möchte ich noch einmal "Danke" sagen. Danke an den Abd für seinen umfangreichen Einsatz während Ferien und Freizeit. Danke an alle Moderator*innen, die ich in diesem Forum wirklich sehr schätze. Danke an alle Nutzer*innen für viele konstruktive und kreative Diskussionen. 

Mfg  Yon

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post

Das ist doch einmal eine Zahl für ein Internet-Forum. Damals war google grad erst im Aufstieg und Hr. Zuckerberg hat noch brav studiert und keine Daten abgegriffen, da haben wir uns schon ausgetauscht.

Es war im April 2001 wo ich auf der Uni (Internet zu Hause hatte ich keines) bei ein bissl Leerlauf dachte: Hm, früher habe ich schon gerne Rollenspiele gespielt, das war nett. Vor allem Midgard hat mir von der Welt und dem Aufbau der Fertigkeiten gut gefallen. Vielleicht finde ich da ja was im Internet. Und tatsächlich - es gab ein Forum (noch sehr jung, grad 3 Monate alt) und ich habe mich angemeldet. Hab ein bissl mitdiskutiert und nach einem Sommerjob (daher Forumsauszeit, wie gesagt, kein privates Internet) kam ich im Herbst zurück und las etwas von einem Südcon. Also großer Jubel, angemeldet und dann festgestellt, daß das für mich so eine Art Westcon ist - ich hatte ja gehofft, das wäre so Salzburg-Nähe und nicht knapp vor Frankreich ;) Und ein Schüler aus dem südlichen Niederösterreich suchte damals verzweifelt eine Möglichkeit, auch teilzunehmen, hatte aber kein Auto und wollte nicht mit den Öffentlichen hinzuckeln, wenn es sich vermeiden ließe. So habe ich damals @HarryW mitgenommen. Der Südcon hat gefallen, wir wollten weitermachen und so war das eigentlich der Kern meiner Heimrunde, die sich im Jänner 2002 gründete (zusammen mit @Nikomedes) und wir drei spielen auch schon seither durchgehend zusammen Midgard - d.h. wir haben nächstes Jahr 20. Jubiläum.

Cons, Urlaube, Treffen und Wandertreffen folgten. 

Das Forum war auch zu einem Gutteil Schuld daran, daß ich mir doch einen privaten Internet-Anschluß geleistet habe und vielleicht hat es auch dazu beigetragen, daß ich nach meinem mäßig erfolgreichen und nicht fertigen Studium und ein paar Jahre als LKW-Fahrer doch in die "IT-Schiene" abgedriftet bin. Wenn es so ist - ich nehme es ihm nicht übel. ;) 

Happy Birthday Forum und danke an @Abd al Rahman, daß du so lange durchhältst und dir immer wieder die Arbeit antust, das Forum frisch zu halten, ausreichend Power im Server zu haben und das Forum werbefrei zu halten.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link to post

Hallo @Abd al Rahman ich möchte mich dem ein oder anderen Vorredner anschließen und mich gerade auch bei Dir bedanken dafür das Du auch nach 20 Jahren immer noch die Nerven hast das Forum am Laufen zu halten. Ich weiß das ich sie nicht hätte.

 

Insofern,…

:popcorn:

Was sind Deine Pläne für die nächsten 20 Forumsjahre?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Wow! 20 Jahre. Das ist immerhin nur 16 Jahre weniger als ich alt bin. Das ist schon ein Brett. 

Ich habe eben mal nachgeschaut: "Benutzer seit 11. Mai 2004" steht dort. Das heißt wir kennen uns schon beinahe 17 Jahre und ich war dann wohl 21 Jahre alt, als ich mich angemeldet habe. Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Forum zu meinen ältesten Freunden zählt. 

Ohne das Forum gäbe es wahrscheinlich die diversen "Muräne" Stränge nicht und die Abenteuerreihe auch nicht. Ich wäre auch niemals auf einen Con gegangen, hätte meine Freunde @Fabian, @Fabian Dirk Wagner, @Orlando Gardiner, @Nomo Sikeron, @Tjorm, @Drachenmann und viele andere niemals kennen gelernt und wäre auch allgemein ziemlich einsam... 

Danke dafür, lieber alter Freund Midgard-Forum. 

Edited by KoschKosch
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post

Also jetzt nochmal ausführlich.

Nachdem ich mich immer mehr mit der Welt Midgard beschäftigte war es unvermeidbar, dass ich bei Recherchen und sonstigem neben dem Midgard Wiki auch auf das Forum stieß. Und schon damals fand ich es toll. Die einzelnen Stränge waren informativ und haben mir immer weitergeholfen, wer da so mitdiskutiert hat erschien mir freundlich und höflich. Gut, vielleicht auch nur weil die Mods immer so schnell eingreifen. Dafür schon mal der erste Dank! Registriert hab ich mich aus diversen Gründen noch nicht (*hust* Alter *hust*), aber ich hab immer mehr gelesen und auch den Wunsch gespürt meine eigenen Sachen der Communitiy zu zeigen. Und so hab ich mich vor jetzt ganzen - 9 Monaten :blush: angemeldet und erstmal angefangen ein paar meiner Sachen hochzuladen. Die Kritik kam prompt, konstruktiv und freundlich und auch nach zwei Wochen, bei meiner Vorstellung wurde ich freundlich begrüßt. Ich hab mich sofort wohlgefühlt, es war eine tolle Atmosphäre, lauter nette Leute, die größtenteils mindestens genauso verrückt nach Midgard sind wie ich und vor Allem - richtig viel Ahnung haben. Ich hab damals eigentlich das erste Mal "meinen Horizon erweitert" und andere Midgardspieler kennengelernt. Auch der Online-Con ist eine super Sache, da hab ich mal mitbekommen wie andere Leute denn so Midgard spielen und auch, was für Regelfehler ich dauernd mache :blush:

Und dann gab es da noch diesen "Schwampf". Am Anfang dachte ich mir nur, was für ein Quatsch die da machen, das hier ist immer ein Midgard-Forum aber - naja, die meisten wissen es, jetzt bin ich selbst dabei... Und ich freue mich schon darauf mehr Leute kennenzulernen. Wobei ich ja schon mit einigen viel Kontakt, auch außerhalb des Schwampfes, hatte. Ich hab mit vielen Leute Projekte angefangen ( @Solwac z. B.), bei Projekten mitgeholfen ( @Hiram ben Tyros z. B.), durfte zu einem YouTuber ( @Der Dan ) und habe sogar einen Nachhilfelehrer gefunden :lookaround:

Insgesamt bin ich froh hier gelandet zu sein. Ok, ich hab seitdem lauter Projekte, die mir langsam über den Kopf wachsen und verbring hier eigentlich viel zu viel Zeit... aber was solls!

Auf mindestens 20 weitere Jahre und vielen Dank @Abd al Rahman :clap:

Patrick

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
vor 3 Minuten schrieb KoschKosch:

Wow! 20 Jahre. Das ist immerhin nur 16 Jahre weniger als ich alt bin. Das ist schon ein Brett.

Ja, da sagst du was! Es ist älter als ich! :thud:

  • Haha 9
Link to post

Oh Mann, 20 Jahre, Ich bin "erst" 15 Jahre dabei und lese gerade meinen Vorstellungsstrang und wer mich damals alles begrüßt hat (und heute noch dabei ist). 

Und dabei habe ich nur nach MIDGARD-Charakterblättern zum Download gesucht. 

In 20 Jahren ist viel passiert, wir hatten hier Trauerfälle und Geburten, Hochzeiten und Romandebüts.

Manche wechselten ihren Namen (hj), manche kamen neu hinzu, bereicherten uns und verließen uns wieder (wwjd). 

Mittlerweile ist MIDGARD gar nicht mehr mein Hauptinteresse im Rollenspiel, nur der Südcon und dieses Forum halten mich "bei der Stange". 

Ihr seid einfach toll, ihr habt Euch mit mir gefreut, wenn es was zu feiern gab und mit mir getrauert, wenn was traurig war. 

Mein Dank gilt also @Abd al Rahman, den Moderatoren aber auch jeden Einzelnen, denn erst die "ganz normalen User" machen aus dem Forum das, was es ist. Eine tolle Gemeinschaft. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post

Das Forum ist etwa doppelt so alt wie ich schon hier unterwegs bin. Naja zwischendurch war ich immer wieder inaktiv. Nun soll sich das ändern!

 

Damals hatte ich mich unter einem anderen Namen noch angemeldet. Dieser war Various, wie ich auf diesen kam? Das kann ich nicht mehr sagen. Seit letztem Jahr im April 2020 bin ich wieder aktiv und hatte mich unter dem Namen Wolfskrieger angemeldet. Diese zwei Accounts ließ ich von @Abd al Rahman in einen vereinen.
Unter dem Namen Wolfskrieger läuft noch einiges mehr. Alle Accounts mit meinem Namen Wolfskrieger & dem Wolfskopf gehören zu mir. Schaut vorbei, s. Signatur/Über mich.

Seit Sonntag habe ich einen Club unter dem Namen Videoproduzenten/Streamer | Midgard Live für tolle Projekte wie zb. PnP-Gruppen Live eröffnet. Mehr erfahrt ihr im Club. ;)

Meine Aktivität soll in den nächsten Jahren sich steigern. Also auf weitere zahlreiche Jahre im Forum !

Vielen Dank für das tolle Forum @Abd al Rahman!
Danke auch dem Administrator/Moderatoren-Team für die Unterstützung im Projekt Midgard Forum von @Abd al Rahman

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Liebes Forum,

Danke für die Rollenspielrunde im Saarland, die nun seit über acht Jahren besteht und umzugsbedingt seit vier Jahren nun Online stattfindet. Seit acht Jahren hast du fast jeden Montag meines Lebens beeinflusst!

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Forum und an Abd al Rahman für die vielen schönen Stunden, die mir allein durch das Lesen der Beiträge geschenkt wurden. Als Midgardianer seit Beginn meines Studiums Mitte der Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts in Bielefeld habe ich dann mein Interesse während der ersten Jahre meiner Berufszeit nur mit Gildenbrief, Zauberzeit, Spielewelt und Neuerscheinungen stillen können. Dann entdeckte ich DROSI und irgendwann wurde ich auf das Midgard-Forum (als stiller Leser) aufmerksam, wo ich mich leider erst im Februar 2012 angemeldet habe. Aber schon im November 2013 zog es mich (Fionn) und meinen Sohn Torad zur Heerschau von Dargirna zum Südcon, wo wir an dem ersten von vielen tollen Cons teilnehmen durften und viele der Forumsnutzer persönlich kennenlernen konnten und uns immer auf darauf freuen, alle wiederzutreffen oder neue kennenzulernen.

Seit der Zeit weiterhin eifriger Leser und auch ab und zu Schreiber ist das Forum aus meinem Leben nicht wegzudenken (gerade in Coronazeiten) und ich hoffe auf weitere erfüllte 20 Jahre.

Nochmal vielen Dank dafür und die viele Arbeit, die hinter dem Forum steckt. :praise: :männlicherhändedruc :beer: :sauflied::sirana::whisky::wein:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post

"Mitglied seit 3 April 2002"...

Was könnte besser mein Verhältnis zum Forum wiedergeben als die Tatsache, dass es schlicht Teil meines Lebens geworden ist.

Es schlich sich langsam rein und wurde immer wichtiger. Freizeit wurde hier verbracht, Zeit, in der ich hätte Lernen sollen. :D

Ich habe hier viele Bekanntschaften gemacht, ich habe Freunde gefunden, ich habe mich verliebt. Alles passiert.

Das Forum hat viel Wundervolles in mein Leben gebracht und dafür danke ich @Abd al Rahman ganz herzlich. Natrülcih danke ich auch den wundervollen Menschen, die ich so kennenlernen durfte. Ihr wisst, wer ihr seid.

Lustig war vieles. Ich habe meine Aprilscherze sehr genossen.

Ich kann mich noch an einen wundervollen Abend im Schwampf erinnern, als @Detritus , @Prados Karwan und ich unsere damligen Avatarbilder einfach tauschten und zu totaler Verwirrung führten, weil die Aussagen in den Beiträgen nicht mehr zu den abgespeicherten Benutzerbilder passten. :D

Ich habe viiiel diskutiert. Ich habe hart diskutiert. Ich bin sicherlich dem einen oder anderen auf den Schlips getreten.

Habe Usern weh getan. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich dafür in aller Form zu entschuldigen. Ich meine es NIE persönlich, auch wenn es sicher machmal so rüberkommt. Habe es nie persönlich gemeint. Also seid mir nicht allzu böse.

Danke @Abd al Rahman , danke euch allen.

Danke, liebes Forum.

 

 

Edited by Einskaldir
  • Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link to post

Seit meiner Registrierung hier, vor fast zwanzig Jahren, hatte ich eine lange Midgard-Pause; als die mit M5 so langsam vorüber ging, war das Forum immer noch da und war mir als Mitleser beim Wiedereinstieg sehr hilfreich. Dank Forum&Foristen konnte ich auch in das Online-Rollenspiel hinein finden, was zu Lockdown-Zeiten gar nicht genug gepriesen werden kann!

Danke, liebes Forum, liebe aktive Foristen und lieber Abd!

👍

  • Thanks 1
Link to post

So ein Jubiläum ist schon was Besonderes. Da tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch mit meinem alten Forumsnamen Moonknight, der aber nach einer längeren Pause gelöscht wurde. Die letzten Jahre hab ich mich auch etwas rar gemacht, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt das zu ändern.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die aktiv an dem Forum, den Cons und der Community mitwirken.

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to post

Da komme ich ja gerade richtig wieder zurück...

Lange war ich nicht hier. Das Leben kann halt echt sch... sein und dann lässt man auch liebgewonnene Dinge wie das Midgard Forum eine Zeit lang hinter sich. Außerdem muss ich gestehen, dass ich kein Midgard mehr spiele. Rollenspiel gehört zwar immer zu meinem Leben, aber eben auf anderen Welten.

Trotzdem haben Midgard und das Midgard-Forum mein Leben verändert. Ich war, zumindest gefühlt, von Anfang an dabei (22.01.2001), habe mal die Schwampfistik angeführt (lang ist es her) und hier so viele tolle Leute kennen gelernt, dass ich gar nicht erst anfange, Namen aufzuzählen. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte.

Ich erinnere mich noch an

  • die Aktion "Tee für Sirana" und
  • den Moment, als ein Schwampfling an meinem Bett saß, als ich aus der Narkose aufgewacht bin
  • den anderen Schwampfling, der mich danach nach Hause gefahren hat
  • die beiden guten Samariter, die den Krankentransport für Corris, mich und das Norovirus vom West Con übernommen haben, obwohl das nicht gerade auf dem Weg lag
  • die irren Iren (2 x)
  • das Blackfield Festival und einen weiteren Besuch im Krankenhaus (ich sehe ein Muster :suspect:)
  • unzählige offizielle und private Cons mit ungezählten Spielrunden
  • DEN Chor :cdg:

Und last but not least hätte ich ohne das Midgard Forum meinen Mann nicht kennen gelernt. München und Münster liegen eben nur vom Namen her nah beieinander. Dafür muss ich mich wohl bei Abd al Rahman bedanken.

Vielleicht schaffe ich es ja zukünftig wieder öfter hier rein zu schauen.

Edited by Sirana
Tippfehler
  • Like 11
  • Thanks 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...