Jump to content

Kreol der Barde

Mitglieder
  • Posts

    971
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kreol der Barde

  1. HÄH Ds ist eine "Contradictio in se" ein Wiederspruch in sich!
  2. O tempora , O mores (vieleicht sollte ich anfangen Dich letzteres zu lehren )
  3. Und er kann nur hoffen, dass es keine WTT Semmel ist (Wirf, Triff und Tot )
  4. :seufz: Dass man dem Jungvolk auch noch die elementarsten Grundbegriffe von "Sozialverhalten bezüglich Familie" erläutern muss
  5. Wieder ein Con ohne mich - meine Tante wird 80 ...
  6. Leider ist der Mittwoch bei mir mit einem anderen festen Termin geblockt ...
  7. Hallo Hornack, Aus meiner Sicht spürt ein Zauberer ( ! - also zB kein Kämpfer) nur dann, dass er verzaubert werden soll, wenn er eine Resi machen muss. Will heißen, hier wehrt sich etwas aktiv in mir gegen irgendwas. Immunität hingegen heißt für mich, ich merke noch nicht mal, dass da was war, weil es gar nicht an mich herankommt. Also - äh - es juckt mich nicht, geschweige denn, dass es ein Schwindelgefühl erzeugt
  8. Der Einsatz der Fertigkeit heißt in dieser Situation: Ich warte BEWUSST solange, bis sich mir eine sichere Schussmöglichkeit bietet. Das ist eine Entscheidung (Handlung)! Bietet sie sich diese SICHERE Schussmöglichkeit nicht, dann bedeutet das, ich schieße nicht. Wenn der Schütze das Risiko eingehen will, braucht er die Fertigkeit nicht. Das ist ihm freigestellt! Aber ich kann nicht gleichzeitig das Risiko vermeiden UND eingehen wollen. DAS ist für mich der Einsatz der Fertigkeit: Ich WILL das Risko vermeiden -> kein Schuss beim gescheiterten EW: Scharfschießen
  9. Dass Curilias gegangen ist, empfinde ich auch als Verlust! Es ist seine Entscheidung und er hat wohl seine Gründe. Ein wenig Unverständnis bleibt bei mir allerdings schon: Man muss hier im Forum nicht alles lesen oder kommentieren. Man kann Leute auf die Ignore Liste setzen und sich auf die Threads beschränken, die einen interessieren bzw. in denen ein Ton herrscht, der einem behagt (oder zumindest nicht abstößt). Andererseits: Es hat einen Grund, warum ich mich aus einigen Threads zurückgezogen habe, bzw dort nicht meht poste. Das meiste lese ich zwar noch, bin aber ob des Diskussions-"Stils", des Tons, der Wortwahl und der gegensetigen Unterstellungen, Nicht wirklich versucht, mich (nochmal) einzubringen. Deshalb mein Appell (an Alle!!!!) : Behandelt euch gegenseitig mit Respekt! Bringt dem Mit-Foristen die Nachsicht und Toleranz entgegen, die ihr für euch selbst erwartet. Schriftliche Kommunikation ist schwierig: Wenn ihr euch beleidigt, missverstanden oder angegriffen fühlt, Bitte, BITTE - bevor ihr "zurückschiesst" - fragt nach, ob das so gemeint war ("Bei mir ist angekommen, ...", "Ich interpretiere das so, ...", etc,) Erklärt euch, wenn jemand nachfragt. Nachfrage bedeutet Interesse! Und: Je beleidigter, missverstandener oder angegriffener Ihr euch fühlt, umso mehr Zeit lasst euch für die Antwort Danke Euer Kreol
  10. Genau! Happy Birthday Forum
  11. Hallo HJ Auch von mir: Vielen Dank für alle deine Mühen und dein Engagement! Ich bin zwar kein Benutzer der ersten Stunde, aber des ersten Jahres. Und ja, was ist nicht alles durch und mit dem Forum enstanden. Meine Highlights (unter vielen anderen): - Der Urlaub in unserem Wohnturm mit den "Irren Iren" - Gründung des SüdCons (Rosendorns "Warum gibts eigentlich keinen Con im Süden? Wir: "Organisier einen und wir kommen" - So geschah es und es gibt ihn immer noch) Weiter so und auch an alle Mods, GlobMods und Admins meinen herzlichen Dank!
  12. Was so alles wieder hochkommt Ja - die Zeiten haben sich geändert! Ich rauche nun seit 21 Jahren nicht mehr (außer - ganz Selten mal eine gute! Zigarre) und muss zugeben: Rauchgeruch stört mich immer mehr. Das es in Kneipen und Restaurants inzwischen verboten ist, empfinde ich als Wohltat, besonders in Speisegaststätten! Dass ich früher mit lauter Rauchern (6Sp und 1 SL) am Tisch saß und ALLE geraucht haben, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Wie haben wir das nur ausgehalten ... In Runden, in denen ich spiele wird am Tisch gar nicht geraucht, es gibt dann und wann mal Pausen für Raucher, die scih aber in Grenzen halten. Und: Es sind in den Jahren merklich weniger geworden, die rauchen, bis auf ein paar wenige "Uneinsichtige" - gelle @Leachlain ay Almhuin 😉
  13. Auch von mir: Danke für die frühe , tranparente und vernüftige Entscheidung. Euch Alles Gute, bleibt gesund und Dir Adsartha ein ganz herliches und persöhnliches
  14. Ich habe da (höchstwahrscheinlich) noch Urlaub. Meinetwegen können wir also auch um 9:00 beginnen
  15. Sorry - Sonntag habe ich schon ne Wanderung ausgemacht Aber Montag ginge ...
  16. @jul Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mandalara auch dabei ...
  17. Wegen Abd früher aufhören Soweit köömts noch - Also ein ganz klares: Klar!
×
×
  • Create New...