Zum Inhalt springen

Kreol der Barde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kreol der Barde

  1. Ich liege flach und werde nicht zum SüdCon kommen und bin damit leider raus. Sehr schad, hab mich schon auf die Runde gefreut! Euch viel Spaß!
  2. IIIIIIICH???? Bestimmt nicht - aber ich will auch nicht zu früh da sein ...
  3. Ab wann kann man eigentlich am Donnerstag "aufschlagen"
  4. VIEL LIEBER - Pah! Würdest Du nicht Würdest Du nicht Würdest Du nicht
  5. Dito! Habe auch noch nichts und würde SEHR gerne bei Dir spielen
  6. Hab das grüne juwel noch nie bei Dir gespielt, hätte also starkes Interesse! Nur: M5 Sc's habe ich so gut wie gar nicht, aber M4 ... Wäre das auch OK - und wenn ja, welche Gradspanne wäre das dann in M4 (ich nehme an, Salam wäre To much ) ?
  7. Dito! Grundsätzlich Lust ja - aber Mittwochs ist bei mir immer schlecht (Gesetzter anderer Termin) und dann auch noch am Vortag zum WestCon .... Aber sonst: Gern!
  8. Genau so geht es mir auch. Mein Anfahrtsweg ist zwar nicht ganz so weit, wie der von Nix, aber ich habe mich auch entschlossen nicht zu kommen.
  9. Nur damit keine Missverstädnisse aufkommen: Sie meint @Toro Ich bin nicht auf dem SüdCon ...
  10. Hallo Zusammen, Habe letztens festgestellt, dass ich meinen Cuasnscadan Qullenband vermisse. Habe ich den Irgendwo liegen lassen? (Steht sicher vorn "Leo") drin. Oder hat noch jemand ein Exemplar, dass er loswerden will - ich würde es kaufen! Meldet euch bitte per PN bei mir
  11. HÄH Ds ist eine "Contradictio in se" ein Wiederspruch in sich!
  12. O tempora , O mores (vieleicht sollte ich anfangen Dich letzteres zu lehren )
  13. Und er kann nur hoffen, dass es keine WTT Semmel ist (Wirf, Triff und Tot )
  14. :seufz: Dass man dem Jungvolk auch noch die elementarsten Grundbegriffe von "Sozialverhalten bezüglich Familie" erläutern muss
  15. Wieder ein Con ohne mich - meine Tante wird 80 ...
  16. Leider ist der Mittwoch bei mir mit einem anderen festen Termin geblockt ...
  17. Hallo Hornack, Aus meiner Sicht spürt ein Zauberer ( ! - also zB kein Kämpfer) nur dann, dass er verzaubert werden soll, wenn er eine Resi machen muss. Will heißen, hier wehrt sich etwas aktiv in mir gegen irgendwas. Immunität hingegen heißt für mich, ich merke noch nicht mal, dass da was war, weil es gar nicht an mich herankommt. Also - äh - es juckt mich nicht, geschweige denn, dass es ein Schwindelgefühl erzeugt
  18. Der Einsatz der Fertigkeit heißt in dieser Situation: Ich warte BEWUSST solange, bis sich mir eine sichere Schussmöglichkeit bietet. Das ist eine Entscheidung (Handlung)! Bietet sie sich diese SICHERE Schussmöglichkeit nicht, dann bedeutet das, ich schieße nicht. Wenn der Schütze das Risiko eingehen will, braucht er die Fertigkeit nicht. Das ist ihm freigestellt! Aber ich kann nicht gleichzeitig das Risiko vermeiden UND eingehen wollen. DAS ist für mich der Einsatz der Fertigkeit: Ich WILL das Risko vermeiden -> kein Schuss beim gescheiterten EW: Scharfschießen
  19. Dass Curilias gegangen ist, empfinde ich auch als Verlust! Es ist seine Entscheidung und er hat wohl seine Gründe. Ein wenig Unverständnis bleibt bei mir allerdings schon: Man muss hier im Forum nicht alles lesen oder kommentieren. Man kann Leute auf die Ignore Liste setzen und sich auf die Threads beschränken, die einen interessieren bzw. in denen ein Ton herrscht, der einem behagt (oder zumindest nicht abstößt). Andererseits: Es hat einen Grund, warum ich mich aus einigen Threads zurückgezogen habe, bzw dort nicht meht poste. Das meiste lese ich zwar noch, bin aber ob des Diskussions-"Stils", des Tons, der Wortwahl und der gegensetigen Unterstellungen, Nicht wirklich versucht, mich (nochmal) einzubringen. Deshalb mein Appell (an Alle!!!!) : Behandelt euch gegenseitig mit Respekt! Bringt dem Mit-Foristen die Nachsicht und Toleranz entgegen, die ihr für euch selbst erwartet. Schriftliche Kommunikation ist schwierig: Wenn ihr euch beleidigt, missverstanden oder angegriffen fühlt, Bitte, BITTE - bevor ihr "zurückschiesst" - fragt nach, ob das so gemeint war ("Bei mir ist angekommen, ...", "Ich interpretiere das so, ...", etc,) Erklärt euch, wenn jemand nachfragt. Nachfrage bedeutet Interesse! Und: Je beleidigter, missverstandener oder angegriffener Ihr euch fühlt, umso mehr Zeit lasst euch für die Antwort Danke Euer Kreol
×
×
  • Neu erstellen...