Jump to content

Jinlos

Mitglieder
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

About Jinlos

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/10/1987

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jan
  • Wohnort
    Buchloe
  • Beruf
    Computer Fachdepp (FYSI)

Recent Profile Visitors

1,344 profile views
  1. Wenn es nach dem 27.9 stattfindet wäre ich gerne dabei mit Sundrimm Schicksalshand
  2. Meine erste Reaktion: Häää? Der Urheber hat das Recht darüber zu bestimmen wie mit seinem Werk Umgegangen wird. Es ist ja schließlich sein werk.
  3. @dabba @Abd al Rahman erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider wirft dies für mich doch noch etwas mehr Fragen auf als dies Beantwortet. Ich bin kein Anwalt oder ähnliches, deshalb gefährliches halbwissen. Mein verständnis ist das Urheberrecht schützt die Person/ Personen die ein werk Erschaffen haben. In diesem Fall die Autoren. Das Urheberrecht kann nicht übertagen werden. Es können Lizenzen an Verlage gegeben werden die sich dan um Vermarktung und Vervielfälltung kümmern. Ändert aber nichts am Urheber. Da meines wissens die Midgard-Macher auch PR mit Erschaffen haben und warsch. auch als Autoren genant sind haben sie zumindest ein Miturheberrecht. Somit dürften sie Erlaubnisgeben Inhalte zu veröfentlichen, was sie ja im Rahmen von Midgard hier im Forum auch getan haben, deshalb versteh ich das noch nicht so ganz.
  4. Guten Tag liebe Gemeinde :), Der ein oder andere kennt mich vll von Midgard her. Ich war / bin am überlegen mir mal PR anzuschauen. Habe auch einige die ebenfalls daran Intressiert sind. Nun stellen sich für mich einige "Hürden" auf diesem weg auf und ich wollte mal Fragen ob mir jemand ggf weiterhelfen kann. - meine "Suche" ergab bisher keinen Erfolg irgendwie (außer Ebay) an Relgebücher zu kommen. Gibt es dafür noch Lösungen? Ich kenne das Problem auch schon von Midgard M4 - wird noch in irgnedeiner Form an dieses System gearbeitet / weiterentwickelt oder ist es quasi so wie es jetzt ist bleibt es? - Ich hab hier im Forum z.B. bei der aktuellen Raumschiff frage gesehen, das hier nicht gepostet werden darf wegen Copyright, könnte mir das jemand näher erklären? - Wo darf man den dan Sachen posten? - gibt es überhaupt noch eine Aktive Community, da das meiste hier recht alt ist? - wie stark ist PR an Midgard angebunden was die Regeln betrifft?, d.h. aufgrund des Alters denke ich mal M3 o M4, gibt es adaptionen nach M5? Gerne hier oder als PM oder Discord gespräch oder was auch immer der richtige weg sein wird :). Danke für die Hilfe Grüße Jan aka Jinlos
  5. Ich hätte auch Intresse, nur bin ich an diesem Tag leider verplant. Solltest du es nochmal leiten wollen :).
  6. @Oddi Na wie schauts aus :)? biste dabei oder müssen wir uns noch wen anderes suchen
  7. @Oddi wenns Zeitlich passt, finden wir fürs andere sicher eine Lösung wenns nicht zu weit weg ist :). @Ulmo Der Char muss nicht umbending Vallinga beherschen, als Händler spricht Onu auch die gängigen Handelsprachen. Woher du davon weißt musst du dir Überlegen, der aushang wird über die Gängingen Kanäle verbreitet. Sprich in Candranor und über seine Handelsschiffe. Dann sind wir ja schon fast voll und hätten schon die nächste Runde besetzt, das ging schnell :).
  8. Abenteuertitel: Ein Geschenk zur Vermählung Spielleiter: Jan / Jinlos Anzahl der Spieler: 4 (evtl. 5) System: M5 Grade der Figuren: 5-9 Beginn: 12.09.2020 SA 13:30 für Technik Check&Chars und 14:00 Start, Spieldauer (ca.): 7-9 Plattform: Roll20, Discord oder Teamspeak, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte) Charaktere gestellt: Nein Art des Abenteuers: Reise, Kampf und mehr Voraussetzungen: Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen. Beschreibung: Gesucht: mutige Recken Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte. Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen. Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück. Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold. Die kosten für die Reise übernehme ich. Trefft mich am Zwölften Tag des neunten Monats in meinem Stadthaus in Candranor. Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns Wir beginnen um 13:30 h mit einer Technikprobe. Ich würde gerne um 14:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen. Ich habe Roll20 plus also Char Import ist möglich Spieler: 1: @Tattin Goldfeuer 2: @Gildor 3: @Gregor 4: @Oddi Intressenten vom letzen mal oder an einem Anderen Termin: @EK @Ulmo @Bro @Hajn
  9. Leider ob nun Online oder vor Ort der Con ging schon wieder viel zu schnell vorbei. Zu aller erst möchte ich mich bei Arno und seiner Freundin bedanken die mich für die Zeit des Cons aufgenommen haben :-). Danach gilt mein Dank natürlich der Orga, die nicht nur viel Organisiert hat sondern auch einiges an Runden angeboten. Vielen Dank an meine Spielleiter @Oddi für das schöne Abenteuer in Alba, auch an die Mitspieler ein Herzliches danke, trotz der Herausfordernden Situation haben wir das doch gut hinbekommne. @Räter vielen Dank für dein schönes Abenteuer, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nicht los werde das wir die "schlechte" Lösung gefunden haben . Auch hier vielen Dank an meine Mitspieler hat mir viel spass gemacht. @Oddi vielen Dank für das spontane Abenteuer heute, hat mir viel spass gemacht. Auch meinen zwei Mitspielern, gerne wieder in der gleichen Konstalation. Vielen dank an meine Spieler @Nyarlathotep @Hop @Räter @Hadschi Halef Omar ich hoffe ihr hattet genau so viel spass wie ich :). Auf bald, warsch. wieder Online, aber umso mehr freue ich mich euch alle mal wieder auf einer Burg zu sehen So far Jan
  10. Wenn der Termin passt gerne dabei, denke mein Zwergischer Händeler könnte passen, der ist die letzten beiden Abenteuer eh in Erain unterwegs gewesen :). Grad müsste 4 oder 5 sein.
×
×
  • Create New...