Jump to content

Jinlos

Mitglieder
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

About Jinlos

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/10/1987

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jan
  • Wohnort
    Buchloe
  • Beruf
    Computer Fachdepp (FYSI)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meine lieben Freunde, Meine bemühungen haben erste Früchte geschlagen ich konnte @Die Hexe Klinge des Keksscherzes* (0/0) herstellen und per Bote an sie bringen lassen. Auch konnte ich schon an @Thufir Hawatt seinen neuen Amboss des Nickers* Liefern. Mein Lieber Freund @Hadschi Halef Omar meine Magischen mühlen sind am Arbeiten und werden die baldigst deinen Wunsch erfüllen. Auch du mein lieber @Yon Attan sollst nicht leer ausgehen, auch wenn du dir nur schnöden Tant gewünscht hast. So soll er doch deiner sein. Herzliche grüße euer Größter Fan Grimlie Meisterthaumaturg und Founder der Klötzchen!
  2. Wenn ihr mir etwas Zeit gebt, würde ich mir gerne etwas ausdenken. Ich habe es gerade leider etwas stressig auf Arbeit, sorry. Grüße
  3. EP gibt es 500 und für die Hexe 250. GG gibt es 1ne für Torkin Belohnung: Der Thaumaturg kann euch vieles Hersstellen (doch bedenkt sein wesen ;)). Anonsten wenn ihr da nix wollt könnt ihr auch einfach schnödes Gold haben Grüße
  4. Auch von mir ein großes Danke an dir Oraga, war wie immer sehr schön. Denn essens bedankungen kann ich mich nicht anschließen ich finde das essen is im vergleich zum letzten jahr deutlich schlechter gewesen. Das einzige was gut war war die Käsesauce am Donnerstag (hier sei nur der Veggie teil beleuchtet). Ein GROßER dank geht an meine Spieler von Freitag und Samstag, vielen dank das ihr euch auf das Experiment eingelassen habt. Ich hatte an beiden tagen völlig andere spielerlebnisse, aber sehr sehr viel spass!!!! Ich habe daraus gelernt das ich eine Namensliste brauche und das Wetter das merkwürdigste in alba sein kann ;=). Vielen dank auch auch Kosch, das er das sponntante Nachtabenteuer angeboten hat und ich die 2 hälfte endlich spielen konnte :)!. Vielen dank auch an Chillur und meine mitspieler am Donnerstag, noch nie war Geburtstagsfeiern so schön, auch wenn das abenteuer etwas gestört hat . Natürlich auch vielen dank an alle mit denen ich am Sonntag den Con gemütlich zu ende schampfen konnte . Jeder der sich nun nicht genannt fühlt auch dir danke 🙂 Grüße J
  5. Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich! Rundenaushang für Samstag Spielleiter: Jinlos Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“ Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens Regelsystem: M5 Beschreibung: Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was? Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer. Was ich gerne pro Spieler hätte: NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.) 2 Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.) 1 Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.) 1 Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.) 3 Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.) 3 Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.) 3 Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.) 2 Spieler/-innen 1:____________________ 4:____________________ 2: ____________________ 5: ____________________ 3:_____________________ 6:____________________ Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen. Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen. Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
  6. Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich! Rundenaushang für Freitag Spielleiter: Jinlos Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“ Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens Regelsystem: M5 Beschreibung: Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was? Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer. Was ich gerne pro Spieler hätte: NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.) 2 Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.) 1 Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.) 1 Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.) 3 Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.) 3 Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.) 3 Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.) 2 Spieler/-innen 1:____________________ 4:____________________ 2: ____________________ 5: ____________________ 3:_____________________ 6:____________________ Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen. Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen. Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

    1. Jinlos

      Jinlos

      Herzlichen dank

  8. Das Klingt doch nach genau der Richtigen Aufgabe für meinen Ermittler, Juan "el Gatto" Gonzales, Grad muss ich nachschauen aber denke 13-16 der auch so ungefähr aus der Ecke Parduna stammt. Grüße Jan
  9. @KoschKosch wir fahren schon am Donnerstag
  10. Das wäre für mich die möglichkeit mal dieses Abenteuer "fertig" zu spielen. Meinen Char kennst du den Quatiermeister. Grüße Jan
  11. Also ich fasse das mal für mich nochmal kurz Zusammen: Damit kein unfairer vorteil entsteht, man keine Rosienenpickerrei entsteht und das eigentlich sowieso ultrapowergaming ist, muss ich: - 2 meiner Speziallwaffen streichen - den Char neu erstellen als Doppelklasse Krieger / Priester Streiter - darf 30% von der EP abziehen wegen Lehrmeisterungenauigkeit - hab dan "nur" einen Zaubern wert eies Grad 1 Char (weil ich nie Übern konnte) - darf den neuen Char spielen, aber erst Lernen wenn ich die ep zusammen habe (was in etwa 2-3 Grad anstiege wären) - Geld muss ich bestimmt auch noch bezahlen, konnte aber grade nichts finden Das alles dafür, das Spielwelttechnisch es sich so ergeben hat das meinem Char jetzt schon 4 mal Persönlich der eigene Gott erschienen ist (und 2 mal davon mir das Leben gerettet hat), Diverse andere Götter mit dem gleichen Aspekt,(Einer auf mit Augen heilung), er schon 3 Schreine gebaut hat und ein Tempel sich in der Planung befindet. Dafür das Regeltechnisch, eigentlich der Gott mir gewährt wenn ich paar worte spreche ein Wunder zu wirken welche er selber ausführt? Grüße Jan
  12. Diese zwei Aussagen stören mich in ihrer Summe :). Was ist den jetzt das ergebniss? Ich zahl mehr und muss streichen? Grüße
×
×
  • Create New...